Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 27.05.2023

Sterne und Schwerter

Band Drei von Fünf und ich kann den Hype durchaus immer besser verstehen. Ich mochte es relativ gerne, hätte aber auf den 🌶️ absolut verzichten können.
Die Story entwickelt sich gut und schnell. Der Spannungsbogen ...

Die Story entwickelt sich gut und schnell. Der Spannungsbogen bleibt konstant oben, denn es passiert immer etwas. Wirklich immer! Es wird nie langweilig, keine langatmigen Pausen oder sowas. Allerdings leidet darunter das Zeitgefühl, es passiert so viel, dass man meint es wären Monate vergangen, nicht nur ein paar Tage oder Wochen.
Super nervig für mich war diese dauernde Rattigkeit von Feyre. In den unpassendsten Momenten, wie z. B. mitten im Krieg!? Und das gleich zweimal... Brauch ich einfach nicht.
Manche Charaktere erhalten mehr Tiefe, andere bleiben eher blass. Die Haupttruppe wird greifbarer, aber teilweise werden sie dadurch auch nerviger- Liebesdreieck ja, nein, oder vielleicht? Nesta und Elain fand ich sehr schwach und blass. Dafür, dass sie doch eher eine große Rolle spielen, bleiben sie nur Randfiguren.
Das Ende hat mich nicht ganz überzeugt, ich hätte das Dramatischere vorgezogen. Und ich frage mich, worum es in den nächsten beiden Bänden gehen soll, denn der große Kampf ist ja entschieden. Oder kommt hier nochmal ein größerer Boss?
Aber auch wenn es nach viel negativem klingt, ich mag die Welt, die Idee mit den sieben Höfen mit Jahres- und Tageszeiten. Die Magie, die Wesen und Monster. Die Freundschaft zwischen den Charakteren. Wenn man Fantasy mag, sollte man es schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Rezension zu „Das Reich der sieben Höfe-Sterne und Schwerter“ von Sarah J. Maas

•Rezension•
Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Handlung:

•Rezension•
Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Handlung:

Die faszinierende Saga geht auch im dritten Band spannend weiter und viele Wendungen und Überraschungen werden dem Leser geboten. Aber auch hier sollte man sich für das Leser wieder Zeit nehmen, um alle Verstrickungen zu verstehen. Einige Kapitel haben sich für mich durch den unglaublich detaillierten Schreibstil in die Länge gezogen, aber die Schlacht am Ende konnte mich trotzdem total begeistern.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2021

Der Kampf um Prythian geht weiter

Es ist eine gelungene Fortsetzung nach dem zweiten Teil. Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern sehr gut. Auch hier hat man zweimal die Möglichkeit aus Sich von Rhys ein Kapitel lesen zu können. Sonst ist es in der Ich-Perspektive von Feyre geschrieben.

Die Handlung war spannend und klar, wobei ich mich nach der Hälfte des Buches gefragt habe, was alles bisher passiert ist, für die Tatsache schon so viel gelesen zu haben. Es macht einfach sehr viel Spaß in diese Welt eintauchen zu können und es ist einfach eine tolle Atmosphäre durch die Charaktere für mich entstanden.

An einigen Stellen hätte ich gerne mehr wissen bzw. lesen wollen, doch dann wären noch mehr Seiten zu Stande gekommen. Und mir haben diese schon gereicht, weil ich lieber bis maximal 500 Seiten lese.

Dennoch bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt und freue mich ihn zu lesen. Auch wenn ich mit dieser Geschichte nicht so schnell abschließen möchte.

Ich empfehle euch den dritten Teil, wenn ihr schon die ersten geliebt habt und ihr auch nicht genug bekommen könnt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Leider nicht ganz so gut wie Band 2

Ich muss gestehen, dass ich nach Band 2 etwas mehr von diesem Band hier erwartet habe.

Diese nennen wir es „Situation“, die sich am Ende von Band 2 ergeben hat, war für mich einfach viel zu schnell vorbei. Das hätte für mich alles noch ausführlicher und noch länger gehen können. Für mich war es eigentlich generell nicht von Nöten diese „Situation“ überhaupt zu haben.
Im Mittelteil fand ich es wirklich langweilig, weil nicht so viel passiert ist. Das fand ich schade, da hätte man mehr daraus machen können, meiner Meinung nach.
Am Ende wurde es zum Glück noch einmal richtig spannend!
Ich hatte sogar bei einer Szene Tränen in den Augen.
Dennoch kommt Band 3 definitiv nicht an Band 2 ran, war aber besser als der erste Teil.
Der Schreibstil der Autorin war etwas holprig in diesem Band.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird zum Großteil aus der Sicht von Feyre erzählt.