Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eine totale Überraschung

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht! Ich würde es nicht wirklich als Highlight bezeichnen, aber irgendwie hatte ich einige schlechte Rezis gelesen und dann ist es halt NA... Aber ich fand es wirklich gut! Am Anfang war es noch sehr Klischeehaft, vor allem dieses mit Romeo und Julia, aber, ich weiß nicht, entweder wurde es weniger oder es hat mich nicht gestört😅
Die Charakter fand ich teilweise noch nicht so toll, vor allem mit Livvy hatte ich meine Probleme. Sie hat irgendwie zu impulsiv gehandelt und dann doch wieder nicht und das war alles sehr durcheinander und eher wenig nachvollziehbar bei ihr. Dafür hat mir Nick ganz gut gefallen! Obwohl er ein Good Guy ist😂Aber er war schon echt süß. Die Entwicklung der Story war auch wirklich toll und wie das ganze aufgebaut ist. Am Anfang war ich mir echt nicht sicher ob Paul noch lebt oder nicht und generell die ganzen Familien Dramen wurden so "entspannt" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein😂) aufgeklärt, dass es gar nicht so viel Klischee war.
Und, ja gut, mit dem Ende bin ich nicht ganz so zufrieden, weil das zu viel Happy End ist, aber trotzdem noch offen, ach keine Ahnung. Aber dann hab ich Schlaumeier gesehen, dass es noch weitere Bände gibt und dann wird das vielleicht/hoffentlich da weitergeführt.
Also insgesamt an sich ein tolles Buch, kein besonderes Highlight oder so, aber gut.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Leider nicht ganz das richtige für mich

Das Lied des Achill

Ich bin gerade echt extrem zwiegespalten was das Buch angeht. Also es war auf jeden Fall gut, dass will ich nicht leugnen aber so ein paar Dinge haben mich schon noch gestört.
Egal wir fangen trotzdem ...

Egal wir fangen trotzdem mit dem besten an, das Ende! Ich kannte die Sage ja schon vorher und dadurch halt ungefähr wie es ausgeht aber die Autorin hat noch ein bisschen umgeschrieben, deswegen war ich vorallem von diesen letzten 25 Seiten aus Patroclus Sicht waren echt richtig heftig😭 Und ich hab zum Schluss doch deutlich mehr geheult als ich dachte, aber mehr auch nicht. Also ich konnte es den Tag danach in die Hand nehmen ohne sofort wieder weinen zu müssen wie bei We were liars z. B.🥲
Und das zweite was ich toll fand war direkt Patroclus! Er war wirklich toll geschrieben und sooo nachvollziehbar und irgendwie so ein richtiger Cutie.
Naja, Achilles war dafür noch mehr kacke😶 Am Anfang mochte ich ihn noch echt gerne, aber halt sobald der trojanische Krieg begonnen hatte war er so ein Egoist und dann auch noch Das Drama danach, ich hab ihn echt nicht gemocht. Und abgesehen davon waren noch so ein paar Sachen🥴 Zum einen waren da diese Szenen mit der Prinzessin bevor der Krieg losging, wo ich mir nur so dachte 'Okeeee, was soll das jetzt?!' Keine Ahnung dass war schon übelst random. Und auch sonst hat es mich sehr gewundert wie gut die ganzen Leute um Patroclus und Achilles deren Beziehung aufgenommen haben, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass LGBTQ+ im alten Griechenland akzeptiert wurde, wenn es denn überhaupt mal vorkam. Und letzter Kritikpunkt: Ich finde die ursprüngliche Sage von Homer hätte noch deutlich besser mit eingearbeitet werden können, ganz ganz ganz besonders das Achilles nur an der Ferse verletzt werden konnte, was ja ein wichtiger Bestandteil der Sage ist. I mean, selbst Rick Riordan hat es aufgegriffen, da hätte Madeline Miller noch einiges rausholen können. Ich glaube man merkt meine Meinung tendiert eher ins negative, was nicht heißt, dass ich es nicht empfehlen kann, ich glaube für mich persönlich war es einfach nicht so das richtige🌝

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gut und schlecht irgendwie

Ein ganzes Leben lang

Puuuuh, bin minimal verwirrt von dem Buch😅 Irgendwie war es echt gut und irgendwie so lala. Okay ich habs ja gehört, deshalb klingt Schreibstil iwie random aber den muss ich trotzdem einmal erwähnen weil ich sehr obsessed mit mehreren Sichten bin😌 Okay ansonsten erstmal das was nicht so krass war: die Charaktere fand ich an sich nicht so mega. Jetzt halt nichts so besonderes. Und das große Kontra: Klar die Flashbacks waren schon wichtig für die Story, haben mich aber so oft aus dem Plot gerissen und total verwirrt. Irgendwie hat das richtig meinen ?Hörfluss? gestört😶
Aber dass besondere, bzw. eher außergewöhnliche an dem Buch ist eigentlich der Plot mit seinen ganzen Twists. Ich hab schon echt mitgefiebert und war wieder voll im Theorien Modus! Und als das große Geheimnis dann enthüllt wurde, boah damit hab ich null gerechnet😱
Was das angeht ist das Buch echt eher Krimi als Romance und die Mischung aus beidem hats dann doch wieder ausgemacht. Aber naja wie gesagt, die Flashbacks und die Charaktere waren nicht so episch🌚

Veröffentlicht am 17.08.2021

Gut und schlecht irgendwie