Absolut empfehlenswert!
Jackie hat Hirn erbrochen – bleibt die jetzt doof?Das Buch “Jackie hat Hirn erbrochen - bleibt die jetzt doof?“ war nicht mein erstes Buch von Jörg Nießen und wird auch nicht das letzte gewesen sein.
Der Schreibstil hat mir wie auch in seinen bisherigen ...
Das Buch “Jackie hat Hirn erbrochen - bleibt die jetzt doof?“ war nicht mein erstes Buch von Jörg Nießen und wird auch nicht das letzte gewesen sein.
Der Schreibstil hat mir wie auch in seinen bisherigen Büchern sehr gut gefallen und das Buch war angenehm zu lesen. Anhand vieler kleiner Kurzgeschichten erzählt Jörg Nießen über unnötige und skurrile Notrufeinsätze, welche jeden Retter verzweifeln lassen. Unter Kurzgeschichten stellt man sich jetzt vielleicht eine willkürliche Aneinanderreihung von Rettungseinsätzen vor, was diesem Buch aber überhaupt nicht gerecht wird, da es durchaus einen roten Faden besitzt und so auch Spannung aufgebaut wird. Mit Hilfe des fiktiven Charakter Hein an seiner Seite, erzählt Jörg Nießen unter anderem von einem Menschen, welcher Rauch auf Google Maps sah und deshalb die Feuerweher rief, diverse Drogengeschichten uvm. In dem Buch wird allerdings nicht nur von Einsätzen berichtet, sondern auch Privat Einblicke in die Gedankenwelt von Jörg Nießen und seinem Kollegen Hein gegeben, wo einem dann erstmal bewusst wird, was unnötige Einsätze, dreiste und böse Menschen welche den Rettungsdienst zum Spaß rufen und dann nichtmal dankbar sind, eigentlich mit den Rettungskräften machen.
Das Buch war eine Mischung aus dem unkontrollierten Lachanfällen, wütendem Kopfschütteln und einfach nur Fassungslosigkeit. Ich wusste in manchen Situationen bei manchen Geschichten nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Lest dieses Buch am besten einfach selber!