Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schöner reihenauftakt

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

In dem Buch geht es um Kathrin, genannt Kit, Mitglied der Band „Generation Millennial“ und um Asher, Mitglied der Band „Maybe next time“.

Sie ...

Maybe Next time ist der erste Band der Maybe-Reihe von Emilia Cole

Sie haben schon mehrere Touren etc miteinander gespielt, auch jetzt geht Kits Band als Vorgruppe zusammen mit Maybe next Time auf Tour.
Vor der Tour landen die beiden miteinander im Bett, wobei Asher aber vorgibt einen Blackout,was die Nacht betrifft, zu haben.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt.
Über die erste Hälfte des Buches nur aus Kathrins Sicht, danach wechselt es sich zwischen ihrer und Ashers Sicht ab.
Das am Anfang erstmal nur aus Kathrins Sicht geschrieben wurde hat die Geschichte noch zusätzlich interessant gemacht, da man nicht wissen konnte wie Asher fühlt oder was er denkt.

Im Grunde begleitet man die beiden,bzw ihre Bands,über ihre gesamte Tour hinweg.
Es hat richtig Spass gemacht die Story zu lesen.
Es gab bei Kid und Asher natürlich einiges an Hin und Her.
Beide hatten Unsicherheiten, zudem gab es noch krasse Offenbarungen auf Ashers Seite.
Die 2 sind mir richtig ans Herz gewachsen, sie waren wirklich tolle Charaktere.
Auch die Nebencharaktere, die Mitglieder der beiden Bands, waren alle auf ihre Art toll,weshalb ich mich schon jetzt auf den nächsten Band freue.

Es war für mich wirklich eine kurzweilige, süße Story, die einfach Spass gemacht hat zu lesen.

Einzig kleiner Kritikpunkt: Man hat jetzt nicht wirklich viel davon mitbekommen das sie berühmt sind, obwohl es sich ja um Rockstarromance handelt.
Sie waren öfter zusammen in Clubs, Restaurants etc; es wurde zwar erwähnt, das das Personal sie erkannt hat und mit ihnen Fotos machen wollte, aber so wie man sich es normalerweise vorstellt, mit kreischenden, aufdringlichen Fans war es nicht, sie sind für mich relativ als „Normalos“ rübergekommen, außer das sie halt ein Leben auf Tour führen.
Das hat mich persönlich aber gar nicht gestört, wollte es nur mit anmerken, das es mir aufgefallen ist ;)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Nett für zwischendurch

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Das Buch „Lovely,Pretty,Sexy“ umfasst 3 Kurzgeschichten mit je ca 120-150 Seiten pro Geschichte.

In jeder Geschichte ist ein Mann der Security Firma Blackwell-Lyon-Security der Hauptprotagonist und kommt somit in den anderen beiden Geschichten als Nebencharakter weiterhin vor.
Die Firma gehört den eineiigen Zwillingen Cayden und Connor zusammen mit ihrem Kumpel Pierce.

Die erste Kurzgeschichte ist „Lovely little liar“ :
Hier geht es um Pierce und Jez.
Sie lernen sich durch ein Missverständnis kennen.
Jez hat einen Termin mit einer Sicherheitsfirma während Pierce denkt das Jez sein Sex-Blinddate ist.
Pierce wurde damals von seiner Freundin kurz vor der Hochzeit verlassen, sodass er sich eigentlich nicht mehr fest binden möchte.
Doch wie es im Leben so ist hat er nicht mit der Liebe gerechnet ;)

In „Pretty little liar“ geht es um Cayden und Gracie.
Cayden wird beauftragt die Treue von Gracie zu testen.
Da er damals selber von seiner Frau betrogen wurde, als er im Auslandseinsatz war,nimmt er den Auftrag an und nähert sich somit Gracie an.

Die dritte Geschichte ist „Sexy little sinner“ in der es um Connor und Kerrie, Pierce kleiner Schwester, geht, die man in den anderen Geschichten auch schon kennenlernen konnte.
Die beiden waren mal zusammen, aber da sie 14 Jahre Altersunterschied haben, zusammen arbeiten und sie halt die Schwester seines Kumpels ist hatte er sich von ihr getrennt.

Die Geschichten wurden alle jeweils aus der Ich-Perspektive der Männer erzählt.
Dadurch das es Kurzgeschichten sind ist natürlich alles etwas im Schnelldurchlauf abgespielt worden.
So ist es natürlich etwas unrealistisch, nichtsdestotrotz fand ich die Geschichten unterhaltsam und die Charaktere waren toll.
Für zwischendurch mal richtig nett so eine kurzweilige Geschichte zu lesen

Veröffentlicht am 11.08.2021

Einfach schön

LEARN TO LOVE ME

„Streitereien und Schicksalsschläge sind manchmal notwendig, um zu begreifen, dass der Mensch an deiner Seite auch wirklich der eine ist.“

In der Geschichte geht es um Shawn und Alice.

Shawn ist, ...

In der Geschichte geht es um Shawn und Alice.

Shawn ist, nachdem ihn seine erste Liebe verlassen hat, ein richtiger Weiberheld, der sich nicht fest binden will und nur auf das eine aus ist.

Alice lebt bei ihren Großeltern, zusammen mit ihrem 6 jährigen Sohn.Außer Familie und Arbeit hat sie nicht viel vom Leben, ihr einzigster Freund, seit ihrer Kindheit,ist Julian.

Dieser hat einen Trip mit ein paar Bekannten organisiert, bei dem auch Shawn dabei ist.

Somit lernen die beiden sich im Urlaub kennen und halten auch später, zurück in ihrer Heimatstadt den Kontakt.

Ich will jetzt gar nicht viel mehr von der Story preisgeben,aber ich kann sagen, das sie mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Dann gab es noch total tolle Nebencharaktere: Alice Sohn Noah, ihre Großeltern, Julian, Tate.

Das Buch war einfach richtig schön zu lesen, für mich ein totales Wohlfühlbuch, etwas fürs Herz.

Es wurde kein übertriebenes Drama eingebaut:Etwas „Drama“ gab es natürlich trotzdem, aber nicht wie man das in manchen Büchern hat, das man denkt, das da jetzt total übertrieben wird oder etwas unnötig in die Länge gezogen wird.

Es war einfach richtig schön, für mich ein richtiges Herzensbuch

Veröffentlicht am 07.07.2024

Süßer Reihenauftakt

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

„Silver Springs – Sunshine on your skin“ ist der Auftaktband der Montana-Love Reihe von Polly Harper.

In ihm geht es um Estelle.

In ihm geht es um Estelle.

Sie ist eine Millionärstochter und vorbestraft, deshalb soll sie Sozialstunden im Camp ableisten.

Reed führt das Camp zusammen mit seiner Schwester.

Er ist der Teamleiter des Camps und anfangs gar nicht begeistert vom neuen Teammitglied.

Doch schon bald merken beide das derjenige nicht so ist wie anfangs gedacht.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten beschrieben.

Wer den Trope Enemies-to-lovers mag, dem wird die Story der Beiden bestimmt gefallen. ;)

Das Buch hatte ein Paar spicy Szenen und ich fand es einfach schön zu lesen.

Die gesamte Campsituation fand ich interessant und mir haben die Nebencharaktere und deren Zusammenhalt gut gefallen.

Zeitweise gab es kleine Zeitsprünge, die die Story dann zwar schneller voran getrieben haben, aber ich hätte es etwas detaillierter schöner gefunden.

So hatte ich teilweise das Gefühl ich hätte wichtige Sequenzen verpasst.

Aber wahrscheinlich wäre ich einfach gerne noch tiefer in die Story abgetaucht.

Nichtsdestotrotz war es eine sehr süße Story mit emotionalen Szenen.

Am Ende des Buches wurde Band 2 schon etwas angeteasert, auf deren Geschichte ich schon jetzt gespannt bin.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Spicy Romance von Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

„Not in Love“ ist ein Romance Buch von Ali Hazelwood.

Sie selber schreibt am Anfang des Buches das es etwas Anders wie ihre vorherigen Bücher ist.

Dies kann ich so nicht beurteilen, da dies mein erstes ...

„Not in Love“ ist ein Romance Buch von Ali Hazelwood.

Dies kann ich so nicht beurteilen, da dies mein erstes Buch der Autorin war.

Im Buch geht es um die Ingenieurin Rue.

Die Firma in der sie arbeitet droht von einer Investmentfirma übernommen zu werden.

Diese Investmentfirma gehört unter andrem Eli.

Ausgerechnet dem Eli, mit dem sie einen Tag zuvor noch eine Verabredung hatte.

Die Anziehungskraft der Beiden ist weiterhin da, aber Rue trifft sich nie mehr als einmal mit dem selben Kerl.

Zudem hat Eli´s Firma ganz bestimmte, persönliche Gründe, die Firma für die Rue arbeitet, übernehmen zu wollen.

Können Sie der Anziehung dennoch widerstehen?

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt.

Bei Rue aus der Ich-Perspektive, bei Eli allerdings aus der Erzählperspektive („Er“).

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, bin aber trotzdem schnell in die Story reingekommen.

Das wissenschaftliche Setting, über das Ali ja scheinbar häufiger schreibt, fand ich auch ganz interessant und mal was Anderes.

Rue als Charakter war sehr speziell.

Ich fand es interessant mal keinen 08/15 Charakter zu erleben sondern einen wirklich originellen, individuellen Charakter.

Eli hat mir als Protagonist wahnsinnig gut gefallen.

Er war so aufmerksam und lieb; konnte in den spicy Szenen aber auch dominant und bestimmend sein.

Von den erwähnten spicy Szenen gab es auch einige.

Alles in Allem konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.

Es war eine nette Mischung aus Spice und Romance.

Ich werde mir bestimmt noch mal ein anderes Buch von Ali angucken um zu sehen ob dieses wirklich etwas anders ist ;)