Profilbild von jadomat

Veröffentlicht am 19.08.2021

Extrem gut

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Like Gravity , ist ein wunderschönes Young Adult Buch, das ein wundervolle berührende Geschichte erzählt. Es geht um liebe ,vertrauen, Schicksalsschläge und den Mut weiter zu machen, und das Leben zu genießen. Julie Johnson schreibt wunderschön und einfühlsam, sodass man sich wunderbar in die Gefühle der Figuren hineinversetzen kann. Alle Charaktere, egal ob Haupt oder Neben Figuren sind super vielschichtig. Ich persönlich bin ein großer Fan solcher Liebesgeschichten, manche Sachen sind leider oft vorhersehbar und der Überraschungseffekt bleibt aus, so jedoch nicht bei Like Gravity , ich wurde trotzdem immer wieder überrascht, obwohl ich dachte ich wüsste wie es weitergeht. Ich konnte das Buch überhaupt nicht weglegen weil ich unbedingt wissen wollte was am Ende passieren könnte. Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen dieses Buch macht Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächste Geschichte von Julie Johnson gespannt.

Fazit:
Ich fand das Buch also insgesamt sehr gelungen. Es gab Hochs und Tiefs im Verlauf der Geschichte, sodass die Spannung erhalten blieb, von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Wie immer spannend

von Ilona Andrews

von Ilona Andrews

Ich habe mich auf den neuen Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Cover hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Sauber, flüssig, fesselnd und doch dabei sehr locker und umgänglich. Das hat mir wie immer wirklich gut gefallen. Die Eindrücke im Buch sind gut beschrieben, so das ich mir auch gedanklich ein Bild von den Charakteren, Ortschaften, machen konnte. Die Protagonisten sind erste Sahne. Was mir am allerbesten gefallen hat, war das die Spannung wirklich bis zum Schluss geblieben ist, was es mir echt unmöglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Dieser Spannungsbogen hat nicht nachgelassen, es wurde jeweils nur der Fokus verändert. Die Geschichte hat einen wahnsinnig tollen Verlauf. Eine bombastische Entwicklung und beinhaltet so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich bin einfach hin und weg. Klasse Setting. Gigantische Charaktere. Genialer Storyverlauf. Eine absolute Überraschung dieses Werk. Es gibt absolut keinen Kritikpunkt meinerseits, obwohl das Buch auch gerne noch etwas länger hätte sein dürfen.

Fazit:
Eine ganz absolute Leseempfehlung an jeden Fantasy Liebhaber. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Ein absolutes Wohlfühlbuch

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.

von Aurora Rose Reynolds

Zum Inhalt werde ich nichts schreiben das kann man ja selbst lesen.
Zur Story selbst kann ich vor allem eines sagen: Wer schlecht inszenierte Dramen mag ist hier an der falschen Adresse. Aurora Rose Reynolds dosiert das Drama in kleine Portionen und schafft es so, dass die Geschichte mitten aus dem Leben kommen könnte und das finde ich persönlich sehr viel schöner als unnötig aufgebauschte, künstlich herbeigeführte Apokalypsen. Alles scheint realistisch und nachvollziehbar. Das macht die Geschichte für mich durch und durch herzerwärmend - wie schon gesagt: einfach Feel-Good pur! Der Einstieg in dieses wunderschöne Buch ist mir total leicht gefallen. Bereits nach der ersten Seite war ich gefesselt. Dies lag unter anderem an dem ausgezeichneten Schreibstil der Autorin: Sie fesselt die Leser schon im Laufe des Prologs durch ausführliche Beschreibungen der Personen und lustige Geschehnisse. Die Geschichte war simple und dennoch konnte sie mich völlig überzeugen. Es wurden keine unnötigen Dramen erzeugt, was sehr erfrischend war. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, weil es sich „heimelig“ anfühlte. Die Protagonisten sind alle ausführlich ausgearbeitet, wobei jeder eine ganz eigene Persönlichkeit aufweist. Der Humor zieht sich durch das gesamte Buch, wodurch ich es immer gerne zur Hand genommen habe: Ich konnte mir sicher sein, dass ich nach dem Lesen bestens gelaunt sein werde. Trotzdem hat das Buch auch die notwendige Tiefe. Ängste, Selbstzweifel wie jeder sie kennt!

Fazit:
Zusammengefasst hat mich dieses Buch zu 100% von sich überzeugt. Die Handlung, die Protagonisten und der Schreibstil, alles war in sich stimmig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Auch dieser Teil der Reihe ist wieder bombastisch geschrieben !

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
von Teagan Hunter

Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
von Teagan Hunter

Dieses Buch ist der abgeschlossene Band einer Reihe. Viele Emotionen und trotzdem sexy, beschreibt diese Story ganz gut. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Habe es fast in einem Rutsch gelesen. Mich haben hier beide Charaktere in den Bann gezogen. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. In diesem Buch ist soviel Liebe zum Detail und die Handlungen und Geschehnisse sind teilweise wirklich realitätsnah und authentisch beschrieben, dass man die Gefühle der Charaktere tatsächlich nachempfindet! Das Ende hat mir auch gut gefallen, ich habe einfach alles bekommen, was ich mir gewünscht habe! Dieses Buch war ein eindeutiges Highlight für mich. Ich empfehle es allen, die gerne Bücher ohne großes Drama und Missverständnisse, aber dafür mit viel Humor und Witz lesen.

Fazit:

Wow, eine fantastische Geschichte! Sie nahm mich von der ersten Seite an gefangen.
Super Charaktere, sexy und sehr charmant, die mich immer wieder überraschten!
Ihre ganze Art ist einnehmend und bezaubernd.
Eine großartige Handlung und Wandlung, die mich schmunzeln ließ und viele Überraschungen parat hatte und dann viel zu schnell zu Ende war!
Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Romantik, Business, attraktive Männer

von Lauren Layne

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

von Lauren Layne

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Das Cover ist absolut gelungen, es passt ganz wunderbar zur Geschichte hier. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es für mich auch ganz flott mit Lesen los. Ich habe es geliebt, dass die sichere Maske des Businessman und seine eisernen Regeln durchaus ins Schwanken geraten konnten, weil er sich verliebt hat. Es gab genügend Spannung, um das Buch nicht aus der Hand zu legen. Die handelnden Charaktere sind der Autorin verdammt gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren für mich auch zu verstehen. Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Ich empfand die Mischung hier als stimmig und wirklich gut gewählt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und flüssig. Ich konnte hier alles nachempfinden und verstehen. Das Ende ist dann genau richtig gehalten. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie gut rund und entlässt den Leser zufrieden. Ich bin dann schon auf den anderen Teil gespannt und hoffe es dauert nicht zu lange bis es weitergeht.

Fazit:
Die Handlung ist spannend und stimmig. Der Roman selbst ist inhaltsreich, mit Tempo behaftet , schenkt Prickelbrause im Bauch und Wärme im Herzen.