Schmunzeln, weinen und lachen mit einer Handvoll liebenswerter und eigenwilliger Senioren
Residenz SeelenheilInhalt:
Magnus Violent, ein außergewöhnlicher Mensch mit lila Melone auf dem Kopf und einer Ziege als Haustier, gründet auf einem Bauernhof ein Seniorenheim. Dort beherbergt er sieben eigenwillige ältere ...
Inhalt:
Magnus Violent, ein außergewöhnlicher Mensch mit lila Melone auf dem Kopf und einer Ziege als Haustier, gründet auf einem Bauernhof ein Seniorenheim. Dort beherbergt er sieben eigenwillige ältere Damen und Herren, denen er die Möglichkeit geben möchte, ihren Lebensabend friedlich und nach ihren eigenen Wünschen zu verbringen.
Doch schon bald nach ihrem Einzug kommen den Bewohnern Zweifel an der Idylle und sie tun sich zusammen, um gemeinsam hinter das wahre Geheimnis von Magnus magisch anmutenden Fähigkeiten zu kommen.
Meinung:
Ein einzigartiges und liebevolles Buch mit einer außergewöhnlichen Idee, in dem es den Autoren auf unterhaltsame Art gelingt, Humor Emotionen und Spannung mit tiefgründigen Gedanken zu verbinden. Auf diese Weise wird es den Lesern ermöglicht, mit den liebenswerten und ein bisschen schrulligen Senioren gleichsam zu schmunzeln, zu weinen und zu lachen.
Gerd Schäfer und Sina Land entführen ihre Leser in eine ganz eigene, ein bißchen magische Welt, die Anreize schafft, die Gedanken auch in die eigene Realität zu übertragen. Wie bereits beim Vorgänger "Villa Konfetti" ein wunderschönes Cover und ein sehr hübsch gestalteter Buchsatz.
Sehr außergewöhnlich auch die Idee, den Charakter des Magnus Violent direkt zu den Lesern sprechen zu lassen. Allerdings fand ich persönlich, dass die Ansprachen in ihrer Häufigkeit den Lesern das eigene Denken etwas vorweg nehmen und ein wenig von der tollen Handlung rund um die Senioren ablenken.
Fazit:
Ein einzigartiges Buch zum Schmunzeln, Liebhaben und Nachdenken. Lesen lohnt sich!