Cover-Bild Plötzlich Brautzilla
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Emily Falk

Plötzlich Brautzilla

Schwiegermonster, Muttersöhnchen, geplatzte Hochzeit – wie sollte man da nicht zu Brautzilla werden?

Noch vier Wochen bis zu ihrer Hochzeit, und Lotte ist völlig genervt! Von ihrer Schwiegermutter, die sich in alles einmischt, von ihrem Zukünftigen Marius, der sie nicht unterstützt, ach, von einfach allem. In einer Mail an ihre Trauzeugin schreibt sie sich den Frust von der Seele – und schickt sie dann an die gesamte Gästeliste. Eine Katastrophe: Marius löst die Verlobung, und eine überregionale Zeitung wird auf die Geschichte der »Brautzilla« aufmerksam. Um etwas Ruhe zu finden, nimmt Lotte spontan ein Jobangebot in Wien an. Vielleicht kann Marius ihr mit etwas Abstand irgendwann verzeihen. Doch dann gibt es da noch Alexander, an den sie ihre Wohnung in Stuttgart untervermietet hat, und dessen Nachrichten so unglaublich sexy klingen …

Veröffentlicht am 17.08.2021

Etwas zum Schmunzeln....

Inhalt

Inhalt

Meinung

Ich glaube man sieht das ich dieses Cover liebe, es ist mir sofort entgegengeschossen. Mich hat diesmal nicht der Klappentext oder was anderes interessiert, sondern nur das außergewöhnliche Cover.

Das war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich von Anfang an packen. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, sodass ich ein großartiges Kopf Kino hatte.

Lotte ist eine sehr lustige und eigensinnige Protagonistin, mit der ich sofort lachen und weinen konnte. Sie tat mir so leid und am liebsten hätte ich ihren Verlobten in den Hintern treten wollen, tja, aber das geht leider nicht.

Zwar eine sehr Klischee hafte Geschichte, trotzdem konnte sie mich mitreißen und oft zum Schmunzeln bringen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Plötzlich Brautzilla" 5/5 Sterne.

Danke an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Schwierigkeiten mit Charakteren

Die Geschichte klang für mich ziemlich erfrischend, denn man hört ja öfters, dass die Braut schnell ihre Nerven verliert und die Situation eskalieren kann.
Lottes Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen, ...

Lottes Verhalten konnte ich absolut nachvollziehen, sodass sie mir ziemlich leid tat, denn sie wurde ziemlich in den Beschlag von den Gästen und der Reporter genommen. Reibereien mit der Schwiegermutter können schnell entstehen und bei einem Mann, der nur hinter seiner Mutter steht, ist Lottes Verhalten vollkommen normal. Leider konnte ich Marius überhaupt nicht leiden, sodass ich die Bemühungen von Lotte als verschwendete Zeit gesehen habe und nicht wollte, dass sie zusammen kommen. Ihre Freundinnen sind so ziemlich das Gegenteil von einander, sodass sie einen guten Gegenpol bilden. Leider bin ich nicht ganz mit Natalies Art klar gekommen, weshalb ich sie leicht anstrengend fand. Jana hingegen mochte ich sehr gerne.
Das Buch fiel mir dann ein wenig schwer zu lesen, da Silke eine große Rolle spielte in den Parts in Wien. Silke ist ein Charakter, dem ich normalerweise aus dem Weg gehen würde, daher bin ich mit ihr nicht ganz warm geworden. Die Chats mit Alexander fand ich hingegen sehr unterhaltsam und mochte die Chemie zwischen den beiden.
Schlussendlich muss ich sagen, dass der Schreibstil von dem Buch sehr gut ist, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Allerdings hatte ich einige Schwierigkeiten mit manchen Charakteren, weshalb ich das Buch nicht ganz genießen konnte. Toll ist es aber, dass man ein wenig über die Besonderheiten von Wienern gelernt hat und ein wenig Österreichisch.