Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle Story! Macht Lust auf den zweiten Band !

Lauren reist für ein einjähriges Praktikum mit ihrer besten Freundin in das Königreich und soll dort an der Seite der Hoheit arbeiten.

Dass sie dabei den Prinzen auf eine neue Weise kennenlernt, die sie ...

Dass sie dabei den Prinzen auf eine neue Weise kennenlernt, die sie mit dem Bildern der Medien nicht vergleichen kann, gerät ihre Schutzmauer ins Wanken.
Wäre das Leben im Königreich nicht spannend genug begegnet sie ihrem Tod geglaubten Vater.

Maddie Sage hat eine neue royale Geschichte erschaffen, die dich so noch nie gesehen habe.

Mit ihrem detaillierten Schreibstil schafft sie es dem Königreich und den Charakteren eine wundervolle Stimme zu geben. Das Rätselraten um ihren verschollen geglaubten Vater gibt dem ganzen die perfekte Dosis Spannung!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Sehr gelungener Auftakt!

Ich liebe ja Royal-Geschichten, deshalb stand die Imperial Reihe schon lange auf meiner Wunschliste! Nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, sind auch alle weiteren Bände sofort auf meine to-read Liste gewandert und ich kann es kaum erwarten, mehr von Lauren und Alexander zu lesen!

Mein Highlight in diesem Buch waren ganz eindeutig die beiden Protagonisten und ihre Love Story! Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in sie hineinversetzen, da aus der Sicht von Lauren und von Alexander geschrieben wird. Und sobald es an die Entwicklung der Beziehung der beiden ging, konnte ich all ihre Emotionen genau nachvollziehen und habe mit den beiden mitgefiebert!

Daneben gab es aber auch spannende Handlungsstränge, die das Geschehen für mich noch fesselnder gemacht haben!
Bloß einzelne wenige Geschehnisse habe ich ab und an als ein wenig unrealistisch empfunden, was meinen insgesamt sehr guten Eindruck aber nicht schmälern konnte!

Außerdem finde ich das Setting des Königreichs Wittles Cay Island und die vielen Nebencharaktere wirklich gelungen! Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und das wunderschöne Cover!

Fazit: Ein sehr gelungener Reihen-Auftakt mit tollen Protagonisten, nachdem ich mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe freue!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht

Cover: Irgendwie habe ich durch das Cover etwas vollkommen anderes erwartet, als ich bekommen habe. Trotzdem passt es perfekt zu dem Buch, denn genau das ist es, was das Buch vermitteln will. Jeder soll hinter die Fassade des anderen gucken und hinter einem romantischen Cover muss sich eben nicht zwangsläufig „nur“ eine Liebesgeschichte versteckt sein. Obwohl das Cover recht ruhig gehalten ist, finde ich es toll, dass es zusammen mit den restlichen Teilen ein Bild ergeben wird.

Sprechende: Die Sprecherin hat eine wirklich angenehme Stimme und hat mich soweit heruntergefahren, dass ich mich bei dem Hörbuch super auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Das wurde allerdings auch irgendwie zu meinem Problem, denn dadurch hatte ich nicht immer Lust in meiner Freizeit weiterzuhören und hab mir das Hörbuch dann wirklich nur zum Arbeiten angemacht. Trotzdem mochte ich ihre Art die Charaktere zu interpretieren und wie sie uns die Story näher gebracht hat.

Handlung: Hier wurde ich wirklich überrascht. Ausgegangen bin ich von einer in sich geschlossenen royalen Liebesgeschichte. Also kurzum der perfekte Liebesroman für Zwischendurch. Was soll ich da sagen, man sollte die Beschreibung richtig Lesen. Dementsprechend überrascht war ich über das offene Ende. So ab der Mitte des Buches habe ich dann gemerkt das es sich zu einem Höhepunkt zuspitzt. Aber bei dem einen blieb es nicht lange. Irgendwie hat die Autorin es geschafft unterschwellig die Spannung zu steigern, Details zu erzählen die hinterher wahrscheinlich wichtig sein werden. Es zieht sich die gesamte Zeit über ein roter Faden durch die Handlung, der es einen nicht mal merken lässt, wenn es zu einem neuen Handlungsstrang kommt. Die Übergänge sind wunderbar fließend und die Handlung für einen ersten Band einer Reihe wirklich abwechslungsreich und mit viel Aktion.

Charaktere: Charaktertechnisch bin ich bei diesem Buch momentan noch sehr zwiegespalten. Der Hörer lernt relativ viele Charaktere kennen und das Einschätzen der Einzelnen erscheint schwierig, aber nicht unmöglich. Ich bin wirklich gespannt, wer mit wem unter einer Decke steckt und was genau wie geplant war. Bisher kann ich Alex und seine Freunde leiden und schätze auch die Bediensteten zu großen Teilen als loyal ein. Absolut unsympathisch ist mir der König, Alex Versprochene und auch eine ganz bestimmte Person die ich hier jetzt nicht benenne um nicht zu spoilern. Interessant ist die Geschichte um den Unbekannten Strippenzieher im Hintergrund, da der Hörer bisher kaum Informationen.

Fazit: Ich hatte mit etwas komplett anderem gerechnet. Also habe ich gefühlt eine 180 Grad Drehung vollzogen, um mich auf die Story einzulassen und was soll ich sagen es hat sich gelohnt. Gerechnet hatte ich mit einer angenehmen, royal – kitschigen Geschichte und wurde überrascht von so unglaublich viel mehr. Ich wurde mit offenen Mund zurückgelassen, denn in dem ganzen Trubel habe ich vollkommen verdrängt das es ja der Auftakt einer Reihe ist. Diesen Auftrag erfüllt das Buch zu 100%. Es hat einen wunderbaren Lesefluss erzeugt und mich wirklich auf Trapp gehalten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sich die Handlung langsam aufgebaut und hin und wieder zu einem Höhepunkt kam. Ich habe wirklich das Gefühl, unbemerkt sehr ausführlich in die einzelnen Handlungsstränge eingeführt worden zu sein. Dabei habe ich alle Charaktere näher kennengelernt und konnte mir schon im ersten Teil ein Bild zu den einzelnen Personen machen. Unterstützt wurde das Ganze durch die wechselnde Erzählperspektive, welche zwischen Lauren und Alex alternierte. Ich freue mich jetzt schon darauf die weiteren Teile zu hören und hoffe wirklich darauf das es für Alex und Lauren ein Happy End gibt.
Insgesamt gebe ich Imperial 4,5 von 5 Sternen und bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und was es mit dem mysterischen Epilog auf sich hat.

Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein, runde ich grundsätzlich auf.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Mögt ihr royale Romane? Ich muss sagen, dass ich es hin und wieder gerne lese. Imperial von @maddie.sage.autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt 😊
Lauren ...

🔹
Lauren ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt ihre kleine Schwester sehr. Anfangs ist sie zwar nicht so begeistert, dieses Jahr auf der Insel des Königshauses zu machen, aber sie findet sich schnell in ihre Aufgaben und freundet sich mit ihren Kollegen Kolleginnen an. Schon vor ihrem ersten Tag lernt sie Prinz Alexander kennen, obwohl ihr nicht klar ist, wer er ist. Sie sind sich sofort sympathisch und die Chemie stimmt zwischen beiden. Ihre beste Freundin Jane ist auch mit auf der Insel, lässt sich aber schwer bändigen und macht es Lauren immer wieder schwer.

Alexander hat es sehr schwer. Er muss sich den Vorgaben seines Vaters beugen, auch wenn er nicht will. So auch die Verlobung mit Maisie, die er überhaupt nicht leiden kann. Er versucht durch Lauren ein wenig Normalität zu bekommen. Und vielleicht auch Zuneigung, denn die bekommt er nicht so sehr. Auch, dass er ständig in den Schlagzeilen ist, macht es nicht einfacher. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass der König Dinge von seinem Sohn verlangt, ohne ihn wirklich aufzuklären.
🔹
Der Schreibstil von Maddie ist so angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Sie hat eine interessante Welt geschaffen und ein wirklich schönes Setting. Ich gespannt, wie es weitergeht nach dem interessanten Cliffhanger

4,5/5 🧡

Veröffentlicht am 18.08.2021

IMPERIAL - 4,6/5 ⭐

Zitat
Ich schaute ihm fest in die Augen. Sie waren tiefbraun und unergründlich. So braun wie Zartbitterschokolade. Ich liebte Zartbitterschokolade!

Schreibstil
Trotz meiner anfänglichen Bedenken konnte ...

Zitat

Schreibstil
Trotz meiner anfänglichen Bedenken konnte mich die Geschichte von Alexander und Lauren direkt packen. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und hatte an den richtigen stellen mehr oder eben weniger Spannung.

Imperial war mein erstes Royales Buch. Ich war mir nie sicher, ob ich mich in diesen Geschichten rein empfinden kann. Natürlich liebe ich, dem Klischee entsprechend, Disney filme. Aber im echten Leben interessierte mich der königliche Hof nie besonders, denn wie Alex so schon sagte “Alle stellen sich das Leben in einem Schloss immer wie im Märchen vor. Dass man eine riesige Pflicht aufgebürdet bekommt, erwähnt niemand in den ganzen Disney-Filmen. Die hören nämlich auf, wenn es erst ernst wird.”

Doch zu meinem eigenen überraschen fühlte ich mich in diesem Seting, den Intrigen, den Märchen und Lügen mehr als wohl.

Protagonisten
Vor allem aber faszinierten mich die unterschiedlichen Protagonisten, sowohl die Haupt- wie auch die Nebencharaktere hielten mich immer bei Laune.

Nicht nur die Hauptprotagonisten durchlebten eine tolle Entwicklung, nein auch die eher im Hintergrund stehend Leute entwickelten sich. Einige zum Guten und andere.. naja.. Den würde ich gerne wie Rapunzel eine mit der Bratpfanne über den Schädel ziehen.

Tatsächlich ging es mir in diesem Buch so, dass ich mich viel mehrt für die Nebencharaktere interessierte und diese auch oftmals besser nachempfinden konnte. Doch um Missverständnisse zu vermeiden: Auch die Hauptcharaktere (Alexander und Lauren) ließen mich nicht kalt. Ich habe mit ihnen geweint, gelacht und die Nase gerümpft, wenn etwas sehr merkwürdig war. Dennoch wünsche ich mir mehr über den einen oder andern zu erfahren. Vor allem über die königlichen Freunde.

Besondere fand ich auch, dass hier das Thema Lgbtq aufgegriffen wurde aber zeitgleich nicht im Vordergrund gedrängt wurde (es gibt einen Schwulen in der Geschichte, wer es ist verrate ich natürlich nicht). So war es einfach etwas Normales als er über seinen Ex sprach oder auf “Du bist so schwul” mit “Das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt.” antwortete.

Ich habe nur zwei kleine Anmerkungen:

1. Man hätte vermutlich etwas mehr Spannung einbringen könne, grade in der Mitte fehlte mir ein wenig, dafür war Anfang und Ende aber super.

2. Wäre eine kleine Trigger Warnung nett. Es wird hier zwar nicht detailliert beschreiben was passiert/passiert ist aber einfach dadurch dass, das Thema thematisiert wird finde ich es für empfehlenswert.

Kurze Zusammenfassung + Bewertung
Kurzgefasst, es ist ein sehr empfehlenswertes Buch aber kein Highlight. Aber es lohnt sich auf Band 2 zu warten! Daher 4,6/5 ⭐