Platzhalter für Profilbild

Lavazza1306

Lesejury Profi
offline

Lavazza1306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lavazza1306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2021

Spannend und lustig

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!
0

Wer kennt nicht Zorro? Den Held mit Maske und schwarzen Umhang. Aber wer kennt schon Zorra? Seine kleine Schwester? In diesem Buch hat Zorra ihren Einsatz. Die schüchterne Isa hat keine wirklichen Freunde ...

Wer kennt nicht Zorro? Den Held mit Maske und schwarzen Umhang. Aber wer kennt schon Zorra? Seine kleine Schwester? In diesem Buch hat Zorra ihren Einsatz. Die schüchterne Isa hat keine wirklichen Freunde und wird teilweise von den Mitschülern gemobbt. Dann steht auch noch ein Besuch im Landschulheim an. Ohje, wie soll Isa das schaffen und durchstehen? Doch dann taucht Zorra auf und wirbelt ihr Leben etwas durcheinander. Außer Isa kann niemand Zorra sehen. Kann Zorra Isa zu mehr Mut und Selbstbewußtsein verhelfen?
Besonders toll fanden wir die Comicszenen die immer mal wieder im Buch auftauchen. Die sind witzig und toll gestaltet.
Das Buch hat einen guten Schreibstil und ist auch für Kinder gut zu verstehen. Mein Neffe war von dem Buch ganz begeistert. Er meinte: Schreib es ist spannend und lustig. Aber nicht nur ihm hat die Geschichte gefallen, sondern auch das Vorlesen hat eine Menge Spaß gemacht.
Isa und die wilde Zorra ist ein sehr unterhaltsames, spannendes und kurzweiliges Kinderbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Sehr amüsant

Morgen, Klufti, wird's was geben
0

Es handelt sich mal um einen etwas anderen Kluftinger Roman von Klüpfel und Kobr. Diesmal hat Kluftinger keinen Kriminalfall zu lösen, sondern kämpft mit den Weihnachtsvorbereitungen.
Weihnachten steht ...

Es handelt sich mal um einen etwas anderen Kluftinger Roman von Klüpfel und Kobr. Diesmal hat Kluftinger keinen Kriminalfall zu lösen, sondern kämpft mit den Weihnachtsvorbereitungen.
Weihnachten steht vor der Tür. Und die arme Erika fällt beim Baum schmücken von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Jetzt ist Kluftinger mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen auf sich allein gestellt, wobei er nicht ganz alleine ist. Es kommt auch noch Besuch aus Japan, der Schwiegervater seines Sohnes. Es geht rund im Hause Kluftinger, die Katastrophen reihen sich aneinander.
Ich fand es wahnsinnig lustig. Ok es ist teilweise schon sehr übertrieben, aber trotzdem sehr lustig. Es liest sich wunderbar kurzweilig und macht viel Spaß.
Ein muss für alle Kluftinger-Fans und für alle anderen sicher auch eine lockere, unterhaltsame Weihnachtslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

Hat mich sehr berührt

Wenn die Faust des Universums zuschlägt
0

Wie die meisten anderen kenne ich Dr. Johannes Wimmer und die Geschichte seiner Tochter Maxi aus den Medien. Sein Auftritt bei "Ein Herz für Kinder" hatte mich damals schon sehr berührt. Deshalb wollte ...

Wie die meisten anderen kenne ich Dr. Johannes Wimmer und die Geschichte seiner Tochter Maxi aus den Medien. Sein Auftritt bei "Ein Herz für Kinder" hatte mich damals schon sehr berührt. Deshalb wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Schon der Titel ist wunderbar gewählt und das Cover perfekt darauf abgestimmt.

Dr. Johennes Wimmer und seine Frau Clara freuen sich sehr über ihr Wunschkind Maximilia. Doch schon nach wenigen Wochen haben sie das Gefühl, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt. Sie rennen von Arzt zu Arzt und dann kommt die schreckliche Diagonse Gehirntumor. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, was das für eine furchtbare Nachricht ist. Aber im Buch kann man alles "miterleben" und nochmal richtig nachvollziehen. Dr. Wimmer lässt die Leser teilhaben an der kompletten Leidensgeschichte. Auch die Whats App Nachrichten, die er an Freunde und Familie geschickt hat, sind abgedruckt.
So groß das Elend der Familie auch ist, er vermittelt einem das Gefühl, dass das Leben weitergeht. Ganz toll finde ich auch den Zusammenhalt der kompletten Familie.

Ein sehr schönes, ernstes und trauriges Buch. Trotzdem kann man daraus viel fürs eigene Leben mitnehmen....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2021

Der 2. Fall für Karin Schneider

Unguad
0

Es ist der 2. Fall für die Hobbydetektivin Karin Schneider. Den ersten Teil muss man nicht gelesen haben um Band 2 folgen zu können.
Die 4-fache Mutter findet zufällig eine Leiche im Altersheim. Kein ...

Es ist der 2. Fall für die Hobbydetektivin Karin Schneider. Den ersten Teil muss man nicht gelesen haben um Band 2 folgen zu können.
Die 4-fache Mutter findet zufällig eine Leiche im Altersheim. Kein Bewohner, sondern eine Pflegerin. Hat der Mord etwas mit dem Heim und seinen Bewohnern zu tun? Oder kommt der Täter eher aus dem privaten Umfeld? Kann Karin den Fall lösen? Neben dem Mord kämpft sie wie üblich mit Eheproblemen und Kinderstress.
Es ist ein angenehmer und kurzweiliger Krimi mit bayrischem Flair. Nicht brutal oder blutrünstig. Aber sehr unterhaltsam und spannend. Mir gefallen die Bücher der Karin Schneider Reihe sehr gut, von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

Der erste Fall für Hobbyermittlerin Karin Schneider

Niederbayerische Affären
0

Es ist das erste Buch von Ingrid Werner über ihre Freizeitermittlerin Karin Schneider. Die Mutter von 4 Kindern versucht sich politisch zu engagieren und möchte eine Bürgerinitiative gründen. Das kommt ...

Es ist das erste Buch von Ingrid Werner über ihre Freizeitermittlerin Karin Schneider. Die Mutter von 4 Kindern versucht sich politisch zu engagieren und möchte eine Bürgerinitiative gründen. Das kommt natürlich nicht bei allen gut an und somit schlittert sie dadurch in ihren ersten Fall. Auch ihrem Mann gefällt das ganz nicht wirklich und dadurch bleiben auch private Probleme nicht aus.
Ich hab schon mehrere Bücher von Ingrid Werner gelesen, leider bisher noch nicht Band 1. Was eigentlich nicht tragisch ist, da alle Fälle abgeschlossen und unabhängig voneinander sind. Trotzdem war es schön die Anfänge von Karin zu lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht und man hat wirklich das Gefühl man ist mitten im Fall dabei, weil Karin einem anspricht. Der Geschichte kann man gut folgen und das Buch liest sich sehr zügig und kurzweilig.
Wer einen unterhaltsamen Krimi mit bayrischem Flair sucht, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere