VivienNdk

aktives Lesejury-Mitglied

VivienNdk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VivienNdk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schon

Spring Girls

Das Buch ist anders, als ich erwartet hatte, hat mir jedoch sehr gut gefallen!

Das Buch ist anders, als ich erwartet hatte, hat mir jedoch sehr gut gefallen!

Nette Geschichte

Free Falling

Ich kam schnell in die Geschichte rein und den Schreibstil mochte ich auch! Zudem finde ich es wichtig und richtig, dass die Thematik der Panikattacketn thematisiert wurde. Das ist wichtig und richtig!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Verfolgungsjagd mit anderem Charakter

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Schon der Klappentext hat mich vorab sehr neugierig gemacht. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Man startet direkt im Auto auf der Fahrt. Das Buch lies sich tatsächlich auch sehr schnell lesen, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit beenden konnte.

Beide Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen und auch die Grundthematik und die Hintergründe der Handlungen der Protagonisten haben mir sehr gefallen. Leider hatte das Buch einige Längen, die es meine Konzentration zwischendurch etwas geschwächt haben. Das Ende war ganz anders als erwartet, jedoch hätte man meiner Meinung nach etwas mehr daraus machen können.
Zudem bin ich der Meinung, man muss sich anfangs an die wechselnde Sicht etwas gewöhnen. Es wird zwar in der 3. Person geschrieben aber der Fokus wir z.T. auch innerhalb eines Kapitels 2 Mal zwischen Charaktere gewechselt. Das ist etwas verwirrend.

Alles in Allem war es trotzdem ein spannendes Buch für zwischendurch, jedoch mit etwas weniger "Thriller" Charakter als erwartet.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannende Geschichte mit zu wenig Tiefgang

You're my Rival

Die Grundidee des Buches finde ich wirklich sehr spannend. Leider fehlte mir an gewissen stellen etwas an der Umsetzung.

Zu allererst war ich trotzdem sehr neugierig zu erfahren, wie Eliza's Leben wirklich ausgesehen hat und herauszufinden, was hinter allem steckt, wieso sie von allen angelogen wird.
Ich empfand die Geschichte teilweise auch wirklich spannend und an manchen Stellen habe ich mich auch für die Protagonisten gefreut und musste lächeln, weil ich z.B. eine freudige Entwicklung nicht erwartet habe.

Jedoch war mir alles etwas zu oberflächlich. Alles passierte sehr schnell und die Geschichte hatte nicht genug Tiefgang. An manchen Stellen hätte ich mir mehr "Drumherum" gewünscht, sodass wir noch mehr über die Charaktere erfahren.

Das Ende regt jedoch auf jeden Fall dazu an, den zweiten Teil lesen zu wollen.
Alles in allem war das Buch ganz schön, jedoch leider viel zu oberflächlich und schnell erzählt.

Leider nicht meins

Noah

Das Buch war mein erster Fitzek. Ich war leider etwas enttäuscht.

Ich habe laut dem Klappentext etwas ganz anderes erwartete. Das war mir dann alles bisschen sehr.. "politisch"?

Das Buch war mein erster Fitzek. Ich war leider etwas enttäuscht.