Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2021

spannend, actionreich, fesselnd mit einer guten Portion Knistern. Genau mein Ding.

Hidden Legacy - Smaragdfeuer
0

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Smaragdfeuer

Catalina Baylor, Herrin des Hauses Baylor, stellvertretende Wächterin von Texas, Enkelin von Victoria Tremaine und jüngere Schwester von Nevada Rogan-Baylor, ...

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Smaragdfeuer

Catalina Baylor, Herrin des Hauses Baylor, stellvertretende Wächterin von Texas, Enkelin von Victoria Tremaine und jüngere Schwester von Nevada Rogan-Baylor, bekommt einen neuen Auftrag direkt von Linus Duncan, dem Wächter aus Texas und Freund der Familie. Auf einer Baustelle ist ein Magier ermordet worden. Während sie ermittelt ist auch Alessandro Sagredo, Catalinas Ex-Freund, involviert, denn er soll den oder diejenige töten, damit Lander Morton seine Rache bekommt.
Doch so einfach wird der Auftrag nicht werden, denn zum einen muss sich Catalina mit einem mordlüsternen, intelligenten Wesen herumschlagen, zum anderen versucht ein Killer sie und ihre Familie ins Visier zu nehmen und zu allem übel ist da ja auch noch Alessandro, der immer noch flammende Gefühle in ihr weckt obwohl sie sich eigentlich von ihm fern halten soll.

"Smaragdfeuer" ist der fünfte Band der "Hidden Legacy"-Reihe um die Magierfamilie Baylor. Bisher haben mir alle Bände super gefallen und boten kurzweiligen, spannenden und humorvollen Lesestoff mit einer Extra-Portion Knistern.
Auch "Smaragdfeuer" hat mich nicht enttäuscht und die Story wird schnell zum Pageturner.
Der Erzählstil des Autorenduos ist modern und flüssig, sodass ich schnell in der Geschichte abtauchen und mich den Charakteren nah fühlen konnte.
Die Figuren sind allesamt sehr lebendig und vielseitig ausgearbeitet, wirken glaubhaft und realitätsnah (sieht man mal von der magischen Komponente der Geschichte ab). Aber alle Charaktere haben Ecken und Kanten, bieten eine ausgeprägte emotionale Tiefe und sind nicht nur Superhelden, sondern auch verletzlich, aufbrausend und manchmal einfach nur müde und chaotisch. Dennoch habe ich die Familie Baylor samt Freunde und Verbündete sehr schnell ins Herz geschlossen.
Catalina jongliert mit ihren Pflichten der Familie gegenüber und den Pflichten ihres stellvertretenden Wächterjobs. Wir haben sie bisher eher zurückhaltend und distanziert erlebt, weil ihr ihre Gabe Angst macht. Dazu kommt, das ihre Großmutter, die bösartige Victoria Tremaine, sie unter ihre Fittiche genommen hat und scheinbar viel Druck auf Catalina ausübt. Sie will nicht, dass sie mit Alessandro eine Verbindung eingeht.
Wir treffen auch die hochschwangere Nevada, dessen Mann Rogan gerade einen Auftrag ausser Landes angenommen hat, wieder. Ich mag Nevada in ihrer witzigen und doch nicht locker lassenden Art. Die Wahrheitssucherin hat zwar keine tragende Rolle, aber ich freu mich immer, wenn sie auftaucht, denn in den vorherigen Bänden habe ich sie lieb gewonnen.
Auch die restliche Baylor-Familie bringt wieder viel Schwung in die Geschichte.

Sowohl die Handlung selbst als auch die Schauplätze sind anschaulich, lebendig und vielschichtig aufgebaut. Die Idee mit dem Konstrukt in der Grube, dass sich die Stadt untertan machen will ist gut gelungen, birgt viel Action und Abenteuer, aber auch Geheimnisse, sodass die Geschichte durchgängig spannend und temporeich bleibt.
Das Buch bietet alles, was ich von einem Romantasy-Buch erwarte, nein, ich muss sagen, es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich mag die Geschichte rund um die Magier, sie ist vielseitig, kurzweilig und konnte mich zu jeder Zeit fesseln. Ich hoffe, wir müssen nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten.

Das Cover sieht den anderen Büchern der Reihe ähnlich und hat deswegen einen hohen Wiedererkennungswert. Ich mag es.

Fazit: spannend, actionreich, fesselnd mit einer guten Portion Knistern. Genau mein Ding. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Faszinierend. Spannend. Fesselnd. Actionreich. Temporeich

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs
0

Dane Rahlmeyer – Monster & Magie, Diebe des Drachendolchs

Der Held der Geschichte hat den legendären Drachendolch gefunden und will sich von seiner Heldentat im Wirtshaus ausruhen, als eine Gruppe von ...

Dane Rahlmeyer – Monster & Magie, Diebe des Drachendolchs

Der Held der Geschichte hat den legendären Drachendolch gefunden und will sich von seiner Heldentat im Wirtshaus ausruhen, als eine Gruppe von Banditen das kleine Dorf angreift und ihm den Drachendolch stiehlt.
Der Held muss sich entscheiden, welchen Spuren er nachgeht um den Dolch zurückzubekommen, dem magische Kräfte innewohnen sollen.
Das spannende daran: DU bist der Held, also entscheide du...

Ich bin begeistert!
Bei "Diebe des Drachendolchs" handelt es sich um ein interaktives Spielbuch, das heißt, du bestimmst den Weg deiner Geschichte und es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie diese enden und verlaufen kann. Ich habe in den letzten zwei Tagen mit meinem Mann mehrere Varianten gespielt und gelesen, und bin mir sicher, immer noch nicht alle Lösungswege gefunden zu haben.

Die Grundgeschichte ist abenteuer-, action- und temporeich, sodass neben einer guten Portion Humor auch noch eine fesselnde Fantasystory dem Leser/Spieler geboten wird.
Sämtliche Charaktere des Buches, sei es der Held, Grimdulf, oder Figuren wie die Irrlinge, Aurike, die Hexe oder magische und/oder bösartige Kreaturen sind lebendig ausgearbeitet. Die verschiedenen Wege führen zu verschiedenen Aufgaben die gemeistert werden müssen. Auf jedem möglichen Weg lernt man verschiedene Figuren kennen, weshalb es nie langweilig wird.

Das Buch kann immer wieder gelesen werden, und ich glaube, wir haben die Geschichte jetzt fünf mal gelesen, und hatten fast immer ein anderes Ergebnis, mit verschiedenen Figuren und mit vielen verschiedenen Enden.
Besonders gut gefallen mir auch das Cover und die Illustrationen, diese wurden von Colin Winkler erstellt.

Die Schauplätze wirken gut ausgearbeitet, bildhaft und ansprechend, sodass ich mir den Krallenwald, aber auch die Kerker samt deren Geheimnisse sehr gut vorstellen konnte. Dies und die gute Ausarbeitung, der Spannungs- und Gruselfaktor, aber auch die Gestaltung der verschiedenen Charaktere machten mir viel Freude und deswegen ist es für mich auch eines meiner Jahreshighlights.

Kurzum: Ich bin absolut begeistert und wir sind auf den Geschmack gekommen, sollte Dane Rahlmeyer weitere Bücher dieser Art schreiben, werden wir diese sicherlich auch spielen. Dennoch freue ich mich auch schon darauf, weitere reguläre Fantasystorys von ihm zu lesen, denn der lockerleichte, flüssige Erzählstil hat mir super gefallen.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass man außer dem Buch selbst keinerlei Gegenstände braucht um zu spielen.

Weiter so! Natürlich gibt es eine Leseempfehlung für alle Fantasyfans, denn dieses Buch ist nicht nur was für Leser, die interaktive Spielbücher mögen!

Fazit: Faszinierend. Spannend. Fesselnd. Actionreich. Temporeich. Ein schöner Zeitvertreib und die Möglichkeit das Buch mehrmals zu lesen. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2021

Hochspannender, temporeicher Thriller mit mythologischen und wissenschaftlichem Touch

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)
0

Ellison Cooper – Totenschrein

Eine Teenagerleiche wird mitten in Washington auf dem Einstein-Denkmal wie bei einem Ritualmord hergerichtet. Als der Täter auf der Flucht auch noch einen Polizisten erschießt, ...

Ellison Cooper – Totenschrein

Eine Teenagerleiche wird mitten in Washington auf dem Einstein-Denkmal wie bei einem Ritualmord hergerichtet. Als der Täter auf der Flucht auch noch einen Polizisten erschießt, wird das FBI und damit Sayer Altair eingeschaltet. Doch obwohl der FBI Chef ihr die Ermittlungen zuschanzt und sie kaum unterstützt, gelingt es Sayer herauszufinden, dass die Tote und ihre Klassenkameraden von einem Unbekannten entführt wurden.
Schon bald ist klar, der Ritualmord scheint in der ägyptischen Mythologie verwurzelt zu sein.
Doch dann wird es für Sayer persönlich, als sie selbst beschattet und angegriffen wird...

Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen "Todeskäfig" und "Knochengrab". Beide Thriller fand ich sehr spannend und habe sie gerne gelesen, weshalb ich natürlich auch "Totenschrein" unbedingt lesen wollte.
Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder gibt es einen Thriller mit einer mythologischen Komponente, was mir bereits bei den vorherigen Büchern sehr gut gefiel. Die Spannung und das Tempo ist hoch, es gibt Überraschungen, Irrwege und auch wenn das eine oder andere Klischee bedient wird, bleibt der Thriller von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und hochspannend.
Auch hier werden wieder wissenschaftliche Fakten geschickt in die Story eingewoben. Mir gefällt es sehr, wie die Autorin immer wieder zu den Ursprüngen der Gehirnforschung zurückkommt und trotzdem bleibt der Thriller zeitgemäß und kurzweilig.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr lebendig beschrieben. Das Team rund um Sayer Altair hat schon einiges mitmachen müssen, und so bleibt es auch nicht aus, dass sie auch diesmal wieder an ihre Grenzen gebracht werden.
Für Sayer ist es wohl der persönlichste Fall, zum einen weil sie unter Druck vom FBI Chef gerät, der sie unbedingt absetzen will, zum anderen weil sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Den Lösungsweg den die Autorin hier gewählt hat, hat mich schockiert, aber er war nachvollziehbar. Dann gibt es ja noch den Probanten aus der Psychopathen-Studie, der sie immer und immer wieder anruft, und scheinbar eine Verbindung zu ihr aufbauen will, sodass es drei Handlungsstränge in diesem Thriller gibt, die sich um Sayer drehen.
Wir treffen alte Bekannte wieder, dazu die abgesetzte Ex-Chefin von Sayer, und Max mit seiner Hündin Kona, was mich besonders freut. Es ergibt sich ein gutes Team, dass durch Höhen und Tiefen geht, ich mag einfach die Kombination der verschiedensten Charaktere. Jeder trägt zur Unterhaltung und Kurzweiligkeit des Buches bei.

Wieder einmal sehr beeindruckend sind die Tatorte bzw Handlungsorte geschildert.

Ich bin begeistert. Auch wenn dieser Thriller im Gegensatz zu den vorherigen doch sehr durch die persönliche Situation von Sayer geprägt ist, war die Story kurzweilig, nervenaufreibend und auch wenn ich mich wiederhole, sehr spannend. Von mir gibt es es deswegen eine Leseempfehlung für alle drei Bücher der Reihe. Obwohl diese unabhängig voneinander gelesen werden können, empfehle ich trotzdem auch die Vorgängerbücher zu lesen.

Das Cover ist diesmal in gelb gehalten. Man erkennt die Zugehörigkeit der Reihe. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Fazit: Hochspannender, temporeicher Thriller mit mythologischen und wissenschaftlichem Touch. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Wieder ein tolles Highlight der Reihe

Gilde der Jäger - Engelsmacht
0

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 8, Engelsmacht

Der geheimnissvolle Naasir hat sich in den Kopf gesetzt, seine Gefährtin zu finden. Um ihn herum sieht er die Spielerei und die Geheimnisse der anderen Paare ...

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 8, Engelsmacht

Der geheimnissvolle Naasir hat sich in den Kopf gesetzt, seine Gefährtin zu finden. Um ihn herum sieht er die Spielerei und die Geheimnisse der anderen Paare und genau das will er für sich selbst. Als der Erzengel Raphael in bei seiner Suche unterbricht und ihm einen neuen Auftrag gibt, kommt das zwar ungelegen aber dennoch geht er diesem murrend nach. Er hat so gar keine Lust zurück in die Zuflucht zu gehen und dort der Gelehrten Andromeda über die Schulter zu schauen und auf sie aufzupassen.
Doch der Auftrag ist wichtig, denn der Uralte Alexander soll im Schlaf überrumpelt und getötet werden, taucht er doch in einer Prophezeiung auf. Noch bevor Naasir so richtig erkunden kann, warum er die schüchterne, aber sehr neugierige Andromeda anziehend findet, wird diese entführt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Andromeda selbst versucht das Beste aus der Situation zu machen und stellt sich einem mächtigen Feind. Ihr ist klar das sie klug handeln muss und hofft auf die Rettung durch Naasir, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Doch ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, sollte sie überleben, muss sie ihren Blutschwur ableisten, der sie an den Erzengelhof von Raphaels Feind bringt.
Eine Zukunft für den Engel und dem geheimnisvollen Vampir ist undenkbar...

Ich war sehr gespannt auf den achten Band der “Gilde der Jäger”-Reihe weil mich Naasir schon lange neugierig gemacht hat. Die Frage, was für ein Wesen er ist, wird hier endlich beantwortet und hat mich genauso überrascht wie auch gefreut, dass sich die Autorin immer wieder etwas neues ausdenkt.
Nalini Singh hat auch ihr einen komplexen, temporeichen, fesselnden, spannenden und sinnlichen Roman erdacht, der mich wieder in eine Welt entführt hat, die so fantastisch und trotz der vielen Bände stimmig ist. Es gibt viele Überraschungen, durch die Perspektivwechsel gibt es genug Abwechslung, es gibt eine gute Portion Sinnlichkeit, die Dynamik und Dialoge der Figuren sind gleichsam interessant, humorvoll und sehr unterhaltsam. Es gibt lustige und traurige, erotische und emotionale Momente, und ich konnte mit den lebendig wirkenden Charakteren mitfiebern und mitleiden.
Naasir hat mich seit vielen Bänden neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht, er ist gefährlich, aber trotzdem verspielt, er ist anders und das macht ihn besonders. Mir gefiel seinen Moralvorstellungen sehr gut, aber auch seine Offenheit, manchmal zu unpassenden Momenten, die mich oft haben schmunzeln lassen. Ich bin ein Fan der ersten Minute und in diesem Band erfahren wir ein bisschen was über seinen Erschaffer und die Grausamkeiten die er erleben mußte.
Andromeda wirkt im ersten Moment schüchtern, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren und die toughe Gelehrte, die hier an ihre Grenzen gebracht wurde, hat mir sehr gut gefallen. Schön finde ich, dass in ihr mehr steckt als vermutet, dass sie sich ihrem Schicksal stellt, aber dennoch auch für sich und andere kämpft. Die Anziehung zwischen ihr und Naasir ist sofort spürbar.
Eine besondere Rolle bekommt auch Ilium in diesem Buch. Der blaugeflügelte Engel muss durch einige Höhen und Tiefen, und ich hoffe auf eine baldige Story über ihn.
Die Autorin hat wieder eine schöne, bildhafte und anschauliche Story entworfen, mit tollen Handlungsorten, unterschiedlichsten Charakteren und ich habe das Buch gar nicht gern aus der Hand legen wollen.
Der temporeiche, kurzweilige Schreibstil wird schnell zum Pageturner und so ist es nicht verwunderlich, dass ich den nächsten Band schon auf dem Nachttisch liegen habe, um gleich weiter darin zu lesen, wie es in der Welt der Engel, Vampire, Menschen und anderen Kreaturen weiter geht.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und ist ausdrucksstark. Der Blick des Mannes hat mich sofort gegangen genommen.

Fazit: Wieder ein tolles Highlight der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2021

herzerwärmende, berührende und gefühlvolle Lovestory

Gegen den bittersten Sturm
0

Brittainy C Cherry – Gegen den bittersten Sturm

Es braucht nur eine Nacht um sich zu verlieben... wieder in sich selbst zu verlieben.
Vor wenigen Wochen von ihrem Ex sitzen gelassen, lässt Aaliyah, verkleidet ...

Brittainy C Cherry – Gegen den bittersten Sturm

Es braucht nur eine Nacht um sich zu verlieben... wieder in sich selbst zu verlieben.
Vor wenigen Wochen von ihrem Ex sitzen gelassen, lässt Aaliyah, verkleidet als Red Riding Hood, die Halloween-Party über sich ergehen, nur um Captain Amerika in seiner Not zu helfen. Sie und Connor kommen ins Gespräch und sie schließen einen Deal: Eine Nacht um sich in den jeweils anderen zu verlieben, damit Aaliyah über ihren Ex hinwegkommt. Die beiden erleben eine zauberhafte Nacht ohne sich körperlich näher zu kommen, ohne Namen auszutauschen und doch bleibt diese Nacht unvergessen.
Zwei Jahre später treffen sich Connor und Aaliyah bei einem Gala-Dinner wieder. Sofort ist das vertraute Gefühl wieder da, doch in wenigen Tagen will Aaliyah Jason, Connors Geschäftspartner, heiraten.
Ist Connor bereit Aaliyahs größten Traum platzen zu lassen, wo er sich selbst doch geschworen hat, nie wieder so tief zu lieben?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin, wenn auch noch lange nicht alle, gelesen und auch diese Story hat mein Herz berühren können und ja, auf emotionaler Ebene hat mich das Buch ebenfalls tief berührt. Vorab schon mal die Warnung: Taschentuchalarm.

Der Erzählstil der Autorin ist modern und leicht zu lesen, die Handlung ist intensiv und fesselnd, die Story birgt so viele Emotionen ohne dabei kitschig oder klischeehaft zu wirken. Ich habe das Buch gerne und in einem Rutsch gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Autorin schafft es immer wieder die Emotionen auf mich als Leser zu transportieren. Die Geschichten haben eine schöne Tiefe, wirken sehr lebendig erzählt und aus dem Leben gegriffen. Starke Persönlichkeiten prägen die Geschichte und auch wenn diese wie Connor zum Beispiel reich sind, bleiben sie menschlich.
Gerade Connor mit der Verlustangst hat mich sehr berührt. Er hat schon früh Verantwortung übernommen, wusste früh, was er erreichen will und hatte sehr unter der Krebserkrankung seiner Mutter zu leiden, mit der er ein sehr vertrautes Verhältnis pflegt. Eigentlich ist er ein knallharter Geschäftsmann mit Herz, denn er vertraut schnell und intensiv, bleibt dabei aber so liebenswert und sensibel, dass man ihn einfach im Arm nehmen möchte.
Aaliyah hat mir ebenfalls gut gefallen, ab und an fand ich sie ein wenig naiv. Auch sie hat das Herz am rechten Fleck, vertraut schnell, scheint keine schlechte Laune zu kennen, und doch ist sie totkrank, was sie zu verbergen sucht.
Damian, Conners bester Freund, hat mir besonders gut gefallen. Er ist derjenige, der eher zurückhaltend ist und einen trockenen Humor besitzt. Er stellt sich als wahrer Freund heraus und auch wenn er vielleicht auf viele Leser abweisend wirken könnte, ich mochte ihn sehr, denn er springt einfach aus der Masse der Figuren heraus. Ich hoffe sehr, das er seine eigene Geschichte bekommt.

Die Autorin hat auch ihre Schauplätze detailliert und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Ich mag die Geschichte sehr, wie oben schon gesagt, ich habe einige Taschentücher verbraucht, weil mir das Schicksal von Connor und Aaliyah sehr nah gegangen ist. Die eingebauten Twist wirken realitätsnah und nachvollziehbar, die Gefühlswelt der beiden konnte auch mich berühren. Ich habe die Geschichte gern gelesen und kann diese empfehlen. Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Buch irgendwann verfilmt wird. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover ist sehr hübsch und ich mag, dass es in der Farbwahl eher dezent ist.

Fazit: herzerwärmende, berührende und gefühlvolle Lovestory. 5 Sterne.