Du strahlst heller als alle Farben, die existieren - Try & Trust
Try & TrustTRY & TRUST - VON NENA TRAMOUNTANI
Ich empfinde so vieles für dieses Buch! Liebe, Freude, Trauer, Verbundenheit, Realitätsflucht und doch ist es der Realität so nah wie kein anderes Buch, was ich bisher ...
TRY & TRUST - VON NENA TRAMOUNTANI
Ich empfinde so vieles für dieses Buch! Liebe, Freude, Trauer, Verbundenheit, Realitätsflucht und doch ist es der Realität so nah wie kein anderes Buch, was ich bisher gelesen habe. Ein wahres Meisterwerk und mein zweites Jahreshighlight 2021.
Worum geht es?
Matilda hat schon seit sie Anthony zum ersten Mal gesehen hat ein ganz schlechtes Gefühl bei ihm. Und trotzdem muss ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Briony sich unbedingt in Anthony verlieben. Um Anthony davon abzuhalten Briony das Herz zu brechen verhandelt Matilda einen Deal mit ihm - sie lässt sich von ihm zeichnen und zwar nackt. Doch während sie sich so frei präsentiert, kommen auch immer mehr ihre lange verschlossenen Gefühle, Sorgen und Ängste zum Vorschein. Und das vor dem Menschen, dem sie sich niemals öffnen wollte.
Charaktere
Die Charaktere sind ein Traum! Eine Palette bunter Farben mit dunklen und hellen Tönen, mit Schatten- und guten Seiten. Sie sind einfach perfekt. Anthony ist der perfekte Künstler und doch gar nicht so, wie man ihn sich anfangs vorstellt. Matilda ist reich und verwöhnt, aber eigentlich hat ihr dieses Privileg alles genommen, was sie je wollte. Ausgeklügelte, vielfältige Charaktere, die in einer wunderschönen Komposition aufeinandertreffen.
Wie hat mir die Handlung gefallen?
Anfangs war ich doch sehr verwirrt, weil es eben um Briony und nicht um Matilda ging. Aber bald versteht man schon warum und der Konflikt ist sehr interessant. Eine solche Geschichte habe ich vorher noch nie gelesen. New Adult sind häufig ähnliche Liebesgeschichte, die sich nur in kleinen Punkten unterscheiden. Doch diese hier ist ganz anders und doch so unfassbar real, als wäre man im Geschehen mittendrin.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gespannt, wie es weitergeht. Und bin immer noch sehr traurig, dass ich das Buch bereits fertig gelesen habe. Am liebsten würde ich meine Erinnerung daran löschen und es direkt nochmal lesen!
Was ich sonst noch sagen will
Eine Sache, die mir auch ans Herz ging, weil sie sonst viel zu sehr untergeht, sind die Sexszenen. Die Beschreibungen sind voll von Leidenschaft, aber eben auch realistisch. Es geht nicht nur um Sex, es geht um alles drumherum. Es spiegelt so sehr das wahre Leben wieder, wie ich es noch nie in einem Roman gelesen habe. Hier sind Selbstbefriedigung und Sex ohne Orgasmus keine Tabuthemen, sondern etwas Normales. Das macht die Geschichte sehr real, mit fühlbar und lässt die Charaktere in einem wundervollen Licht erstrahlen.
Pro
- Bunte, reale, tiefgründige Charaktere, die ich einfach unfassbar Lieb gewonnen habe
- Könnte aus dem echten Leben sein. Sehr real.
- Mitreißend
- Tolle Sexszenen, ohne Tabuisierung von beispielsweise Selbstbefriedigung
- Vielfältige Themen, die angesprochen werden. Es ist für fast jeden was dabei, wovon er selbst schon einmal betroffen war / immer noch ist.
- Jahreshighlight
Kontra
- Anfangs etwas verwirrend, da es nicht um die Protagonistin, sondern die beste Freundin geht
Empfehlung
Ich glaube jedem, der meine Rezension gelesen hat ist klar was jetzt kommt: Lest dieses Buch! Es ist ein Meisterwerk. Ich finde, dass dieses Buch jeden ansprechen könnte. Egal, ob man nun gerne Liebesromane liest oder nicht, da die Geschichte und Charaktere so realitätsnah und doch auch wundervoll in ihrer Unperfektheit sind.
Ich gebe 5+/5 Sterne.
[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]