Liebe kennt keine Vorurteile
Counted LoveDer Klappentext: „Seitdem die angehende junge Ärztin Kayla Lee denken kann, hat sie aufgrund ihrer Hautfarbe mit Vorurteilen zu kämpfen. In der Schule wurde sie von ihren Mitschülern gemobbt, im Studium ...
Der Klappentext: „Seitdem die angehende junge Ärztin Kayla Lee denken kann, hat sie aufgrund ihrer Hautfarbe mit Vorurteilen zu kämpfen. In der Schule wurde sie von ihren Mitschülern gemobbt, im Studium benachteiligt und auch im Beruf muss sie doppelt so hart schuften wie ihre Kollegen. Lediglich von ihren Freunden fühlt sie sich vollends akzeptiert. Aiden Turner, der charismatische Center des Basketballclubs der Miami High Flyers, hat schon lange ein Auge auf Kayla geworfen. Als er sie zum ersten Mal sah, war es um ihn geschehen. Da er jedoch glaubt, chancenlos bei der dunkelhäutigen Schönheit zu sein, bleibt er defensiv. Allerdings hält das Schicksal eine böse Überraschung für Kayla und Aiden bereit, die das Leben der jungen Menschen unweigerlich miteinander verknüpft. Dieses Ereignis schweißt die beiden zu einer festen Einheit zusammen, sodass Kayla sich nur noch in Aidens Nähe sicher fühlt. Der aufstrebende Sportler ist für Kayla nicht nur ihr Schutzengel, sondern berührt zudem auch ihr Herz. Als sie sich Hals über Kopf in Aiden verliebt, ahnt sie nicht, dass er ein dunkles Geheimnis hütet, das ihre junge Liebe für immer vernichten könnte.“
Zum Inhalt: Eines Abends wird die dunkelhäutige Kayla Lee auf dem Weg nach Hause von mehreren Männern überfallen und brutal zusammengeschlagen – die Tat von Rassisten, die nur durch das Auftauchen von Aiden Turner vertrieben werden. Aiden hat schon seit längerem ein Auge auf Kayla geworfen, die er über eine gemeinsame Freundin kennt und sieht jetzt endlich die Möglichkeit ihr seine Gefühle zu offenbaren. Kayla ihrerseits ist ebenfalls schön länger in den Basketballspieler verschossen und ist deswegen nicht abgeneigt. Schnell wird aus den beiden ein Paar und eigentlich könnte alles ganz wunderbar sein, doch die Bedrohung durch die Schlägertypen ist noch nicht vorbei und Aiden scheint ein dunkles Geheimnis zu haben, ein Geheimnis, dass Kaylas Gefühle für ihn verändern könnten.
Meine Meinung: Die Autorin Arizona Moore hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Mit diesem Roman greift sie ein äußerst aktuelles Thema, nicht nur Amerika auf, allerdings finde ich, dass man an einigen Kleinlichkeiten merken kann, dass sich eine deutsche Autorin diesem Thema angenommen hat. Ohne wirklich Kritik üben zu wollen, es ist nur eine Bemerkung. Auf jeden Fall schafft sie es gekonnt das Thema des Rassismus, von Vorurteilen und Hautfarben in einen romantisch-sexy Kontext zu verpacken. Das gelingt ihr nicht zuletzt durch sehr authentische und lebendige Charaktere, eine spannende und durchaus romantische Geschichte und heißen Szenen.
Mein Fazit: Ein brandaktuelles Thema, das in eine tolle Liebesgeschichte verpackt wurde.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.