Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Luckys Kampf ums Glück

Hopeful Love

Die fünfundzwanzigjährige Fotografin Leona leidet an Vitiligo ,einer Hautkrankheit bei der die Haut stellenweise weiss ist. Dadurch wurde Leona als Kind und auch später schon häufig gemobbt und ausgegrenzt.Und deswegen arbeitet sie am liebsten im Fotoladen oder in der Dunkelkammer. Doch als ihr Vater erkrankt muss sie für ihn einspringen und die Fotos für das Kalender-Shooting mit den heißesten Motocross-Bikern machen
Das ausgerechnet der erste Biker ,den sie ablichten soll der Mann ist mit dem sie ein One-Night-Stand im dunkeln hatte und heimlich abgehauen ist weiss sie nicht. Er ging ihr nicht mehr aus dem Kopf ,doch die Angst vor Zurückweisung war viel zu groß und so verlies sie ihn bei Nacht und Nebel.
Aber auch Eric muss ständig an die hübsche Frau denken ,die sich heimlich aus dem Staub gemacht hatte.
Aus den beiden wird langsam eine Freundschaft und schließlich schafft es Eric Leonas Selbstbewußtsein zu stärken und die beiden werden ein Paar.
Eric ist zwar ein knallharter Sportler ,aber durch seine einfühlsame Art schafft er es Leons Ängste und Sorgen langsam aber sicher ab zu bauen.Er ist liebt sie doch werden es die beiden schaffen ?
Ich finde es sehr schön ,das man mit Eric den Weg geht Leona aus ihrer Isolation zu holen und ihr zu zeigen das ihr Leben auch oder vielmehr trotz ihrer Krankheit immer noch lebenswert ist. Die Meinungen der Umgebung beeinflußt unser Leben viel zu sehr . Man braucht manchmal ein dickes fell um die gehäßigen Kommentare der Umwelt weg zu stecken ,aber mit einer gesunden Portion Selbstbewußtsein kann man alles schaffen was man will.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Kian´s Aschenputtel

Love me lordly

Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus trotz zwei Jobs rund um die Uhr hat sie nie genug Geld. Als sie dann den Luxusschlitten eines Mannes rammt droht ihre Welt ein zu stürzen .
Kian Paxton hat ...

Kian Paxton hat mehr Geld als er ausgeben kann ,doch sein Leben ist geprägt von Sex und anderen Exzessen und die paar Schrammen am Auto seines Stiefvaters jucken ihn kaum.Doch als er Alice am Telefon hat berührt ihre Stimme ihn und da er endlich etwas tun muss um seinen Ruf auf zu polieren läßt er sie zum ihm kommen.Er unterbreitet ihr ein Angebot um die Schulden ab zu zahlen.
Sie soll als seine Fakefreundin einige Zeit agieren. Alice hat nicht wirklich eine Wahl ,doch da Kian ihr sympathisch ist nimmt sie an.
Eigentlich ist sie so gar nicht sein Typ ,zu anständig ,zu unschuldig ,aber genau das zieht ihn immer mehr in ihren Bann ja besser er sie kennen lernt.Bis er schließlich erkennen muss das er längst keinen Rückzieher mehr machen kann und er Alice auf keinen Fall verlieren will.

Die Geschichte liest sich prima ,ich konnte sie nicht aus der Handlegen und hab die Nacht durch gelesen. Und ich muss unbedingt wissen wie es mit Kians Freunden weiter geht

sehr spannend

In Blut geschrieben

Zu Beginn fiel es mir schwer rein zu kommen ,doch im Nachhinein hatten die Erklärungen zu Beginn ihren Sinn. Es wurde dann sehr spannend

eine Reise zu sich selbst

Immer noch wach

Das ist das bewegendste Buch das ich seit langem gelesen habe. Auch nach 30 Jahren in der Altenpflege berührt es mich noch ungemein wie die Menschen mit ihrer Krankheit und dem Sterben umgehen. Ich habe selten so sehr geweint und doch auch lächeln müssen wie in diesem Buch.

Alex ist 30 , hat gerade mit seinem besten Freund Bene und Lisa,seiner Traumfrau seinen Traum von einem kleinen Cafe wahr gemacht.Da haut es ihn plötzlichum und er bekommt die Diagnose Magenkrebs ,nur noch palliative Behandlung möglich .Seine Welt stürzt ein ,denn mit sieben Jahren verstarb sein Vater an Magenkrebs und so will er nicht dahin vegetieren sondern leben solange und so gut es noch geht bevor er sterben muss. Seine Mutter hatte den Tod ihrers Mannes nicht verkraftet und sich einige Jahre später erhängt und so blieben Axel nur Bene und Lisa .
Er regelt seine Angelegenheiten,feiert eine Abschiedsparty und geht in ein Hospiz ,allein um seinen Freunden das schlimme Ende zu ersparen ,doch für Lisa und Bene bricht eine Welt zusammen weil er die letzet Zeit ,die ihm noch bleibt allein verbringen will,doch Alex ist unerbittlich und verschwindet aus dem Leben seiner Freunde.
Im Hospiz lernt er andere menschen kennen ,die meist kurze Zeit später sterben und er beginnt eine Liste zu schreiben mit all den Wünschen ,die einige der Bewohner des Hospizes nicht mehr erfüllen konnte und mit Hilfe von Kasper,der schon lange im Hospiz ist lernt er seine Situation an zu nehmen.
Als dann das Wunder geschieht und bei einer Routineuntersuchung klar wird das er kein Krebs hat sondern eine gutartige Geschwür hat ist Alex erst mal erschüttert ,besonders da er nun das Hospiz verlassen muss.Ohne Geld und ohne Unterkunft muss er sich neu sortieren .Sein Wunsch seine Freunde wieder zu sehen endet in einem Desaster ,denn Alex denkt Bene und Lisa wären ein Paar und Lisas Kind von Bene und er geht still und leise weg um seinen Freunden nicht noch mehr weh zu tun als er es so schon hatte .Kasper drängt ihn dann die Liste der uenrfüllten Wünsche ab zu arbeiten und gibt ihm seine Kreditkarte.Und so macht sich Alex auf die Reise ,die die Wünsche der inzwischen verstorbenen Hospizbewohner erfüllen soll. Doch es wird eine Reise zu sich selbst .
Als Alex,der Kasper versprochen hat ihn aus dem Hospiz zu nehmen und mit ihm bis zu dessen Ende zusammen zuwohnen,mit einem Tourgide über den Wunsch einen 8000der zu besteigen sich plötzlich Bene gegenübersieht, sind beide erst mal fix und alle ,besonders Bene ist erstmal schockiert seine todgeglaubten Freund wieder zu sehen.
doch mehr verrate ich nicht .Lest selbst und legt euch viele Taschentücher bereit denn es wird mega emotional

Ein Feuerwerk an Gefühlen

Du. Für immer.

Dies ist die Geschichte von Anna und Oliver,deren Ehe gerade in einer tiefen Krise steckt.Die beiden kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit.
Doch Olivers Mutter war das von jeher ein Dorn im Auge,denn ...

Doch Olivers Mutter war das von jeher ein Dorn im Auge,denn Anna war ihr noch nie gut genug als Umgang für ihren Sohn.Denn Annas Eltern sind nicht gerade ein typisches Elternpaar.Annas Vater trinkt,die Mutter verschwindet immer mal wieder für einige Zeit und keiner weiss wohin und doch geben beide ihr mehr Liebe als Oliver je von seinen erfährt.
Und dann ist da noch Marc ,der Anna ebenso liebt .Marc,Oliver und Anna ,ein Dreiergespann seit ihrer Kindheit. Beide Männer verliebt in Anna und diese steht lange zwischen den beiden,doch ihre Wahl fällt letztendlich auf Oliver.Was dessen Mutter zur Weissglut bringt.Wer so eine Schwiegermutter hat der braucht keine Feinde mehr.
Und so nimmt das Schicksal der drei Freunde seinen Lauf.
Das Annas und Olivers Kinderwunsch unerfüllt bleibt treibt die beiden in eine tiefe Beziehungskrise, was Olivers Mutter geschickt aus zu nutzen versucht um die ungeliebte Schwiegertochter endgültig zu vergraulen.
Als Anna dann ganz unvermutet von ihre ehemaligen Kunstlehrerin ein Haus erbt, nimmt sie sich eine Auszeit und beginnt dort an dem Platz ,an dem sie früher so glücklich war , ihr Leben und ihre Liebe zu sortieren.Doch das gestaltet sich nicht so einfach ,denn unvermittelt taucht dort Marc ständig auf ,den sie früher auch sehr geliebt hat und mit dem sie ein dunkles Geheimnis teilt.

Für wen von beiden schlägt ihr Herz und mit wem wird Anna am Ende glücklicher sein ? Marc oder Oliver ?

Emma Wagner hat mit diesem Roman so viele Gefühle geweckt,man kann den Roman nicht mehr aus der Hand legen .Man liebt und leidet und ja manchmal hasst man auch mit den Protagonisten mit .Und ich gestehe das manches Taschentuch feucht wurde und ich die durchlesene Nacht nicht bereue,denn dieses Feuerwerk an Gefühlen war es mehr als wert .
Sehr schön fand ich auch diese Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ,wodurch man die Gefühle der einzelnen Figuren sehr gut nachempfinden konnte und ihre heutigen Reaktionen ,die aus vergangenem resultierten,verständlich und emotionaler machten. Ein rundum gelungenes Buch ,das leider viel zu schnell zu Ende war.