Cover-Bild Im Zeichen des Lotus
Valerie Loe

Im Zeichen des Lotus

Erwachen
Season 1 Episode 1

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Penelope erwacht ohne Erinnerungen. Alles, was sie will, ist ihr Leben zurück zu bekommen, doch bevor sie zur Ruhe kommen, bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, trifft sie eine unüberlegte Entscheidung und damit nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf.

Die Mächte in den Schatten sind auf sie aufmerksam geworden.
Damit beginnt die Jagd.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Spannender Auftakt!

Jede Nacht wird ein Krieg gefochten, ungesehen von den Menschen. Bereits seit mehr als tausend Jahren treffen sich zwei Mächte, die ihre Schlachten bis zum Ende aller Zeit schlagen werden.
Ohne ...

Ohne Erinnerungen wacht Penelope auf. Sie möchte ihr Leben zurück und trifft eine unüberlegte Entscheidung. Wegen dieser nimmt alles seinen unweigerlichen Lauf.
Die Mächte sind auf sie aufmerksam geworden und damit beginnt die Jagd.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr, da die Farben schön miteinander harmonieren und das Mädchen einfach gut ins Bild passt. Dabei hat auch der Titel eine sehr schöne Größe und Position, genauso wie der Autorenname. Mich stört wirklich nichts am Cover, welches auch wirklich ein echter Hingucker ist.

Ich fand den Inhalt sehr interessant und besonders schön fand ich auch die geringe Seitenzahl. Deswegen habe ich aber auch nicht allzu viel erwartet. Nur eine kleine, spannende Geschichte die mich für die wenigen Seiten ans Buch fesseln würde.
Doch das Buch konnte mich definitiv mehr als überzeugen! Es war spannend und konnte mich an die Seiten fesseln. Dabei waren ebenfalls überraschende Stellen dabei und die Geschichte war auch sehr interessant. Man durfte neue Orte und neue Charaktere kennenlernen.
Dabei war Penelope mein persönlicher Liebling. Ich konnte ihre Handlungen stets verstehen und habe sie, in der kurzen zeit, bereits ein bisschen in mein Herz geschlossen. Wir durften aber noch einige andere Charaktere kennenlernen. Einige mag ich, andere wiederum nicht und bei einem bin ich skeptisch. Es ist aber auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung.
Der Schreibstil konnte mich definitiv überzeugen! Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Deswegen habe ich mich auch öfter mal in der anderen Welt gesehen. Dabei war die Kapitellänge ebenfalls sehr schön, da diese nicht zu lang aber auch nicht zu kurz waren.
Da ich wusste, dass es noch weitere Teile gibt, habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht, wie dieser enden könnte. Ein bisschen habe ich zwar schon darüber nachgedacht aber im Endeffekt wollte ich einfach nicht, dass es endet. Dabei hat das Ende auch noch Lust auf mehr gemacht, weshalb der nächste Teil auch bald folgen wird.

Fazit:
Das Buch wurde flüssig geschrieben und ich musste einfach mit der Protagonistin Penelope mitfiebern. Dabei war die Geschichte auch sehr spannend und interessant, weshalb ich das Buch mit Freuden gelesen habe. Der nächste Teil wird definitiv folgen, denn es hat einfach Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Im Zeichen des Lotus Teil 1 Erwachen

Penelope wacht in einem Wald auf,ohne jegliche Erinnerungen an sich oder ihrem Leben.Sie weiß erstmal gar nicht woran sie ist oder wo sie gerade ist.Bis sie zu einem Schild gelangte und dem Weg folgte in eine kleine Stadt namens „Killarney“ in Irland. Der Hunger trieb sie durch die Straßen bis zu einem Pub.Auf dem Weg zu ihrem Schlafplatz begegnete sie 2 dunklen Gestalten und plötzlich wusste sie,das sind Nim….

Zuerst ging es etwas holprig los.Aber die Handlung hat mich sofort gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.Obwohl ich erstmal ein bisschen brauchte um ins Buch einzusteigen. Was aber nicht so schlimm war.
Die Protagonistin und Nebendarsteller wurden sehr gut beschrieben und es machte Spaß zu lesen was nun als nächstes passierte. Es kamen viele Fragen auf,die nicht beantwortet wurden. So wurde die Spannung immer auf einem Niveau gehalten.
Was mich nur noch mehr dazu drang.Das nächste Buch zu lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Ein guter Einstieg zu einer fantastischen Fantasy-Reihe mit viel potenzial.

Fazit:

Im Zeichen des Lotus „Erwachen“ ist der 1 Band der Reihe und ein wirklich gelungener Auftakt zu einer spannenden Buchreihe.

Mich hat das Cover sofort angesprochen und das war eigentlich zuerst der eigentliche Auslöser zum kauf des Buches. Ich war etwas enttäuscht dass,das Buch so kurz war. Aber zum reinkommen total ausreichend. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und lese gespannt Band 2.
Daher von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein toller Auftakt zu einer Reihe , die süchtig macht.

Jede Nacht findet , unbemerkt von den Menschen ,der Kampf zwischen Gut und Böse statt ausgetragen von den Solani gegen die Nim.
Und plötzlich taucht im Wald eine Frau ohne Gedächtnis auf ,mit Kräften ...

Und plötzlich taucht im Wald eine Frau ohne Gedächtnis auf ,mit Kräften ,die sie nicht kennt und versteht,mit dem dringenden Wunsch die Nim zu vernichten .
Penelope geht nun nachts auf die Jagd und trifft dabei auf eine Gruppe der Solanis ,denen sie im Kampf gegen die Nim hilft.Doch diese denken ,sie gehöre zum Feind und eröffnen nun die Jagd auf sie.
Und plötzlich findet sich Penelope zwischen den Fronten wieder , nicht wissen wer oder was sie selber ist. Und wieder ist sie auf der Flucht.

Es geht spannend zu ,man wird gleich mitten in den Kampf hin ein geworfen .Es tauchen soviele Fragen auf ,die man ,genau wie Penelope gerne beantwortet hätte ,doch es geht immer häppchenweise weiter und die Spannung bleibt stets auf hohem Niveau.

Ein toller Auftakt zu einer Reihe , die süchtig macht.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Toller Auftakt für diese Serie!

Inhalt;
Penelope wacht in einem Wald auf, sie hat keine Ahnung wie sie hierher gekommen ist, aber vor allem weiss sie nicht wer oder was sie ist. Sie spürt diesen Drang Nim zu jagen, aber warum?
Parallel ...

Inhalt;
Parallel zu ihrer Geschichte liest man von einer Gruppe Solani, die sich Silver nennt. Sie jagen ebenfalls Nim. Ist Penelope eine von ihnen? Warum erinnert sie sich an nichts?

Eine sehr packende Story und vor allem, sehr gut geschrieben! Man fühlt sich mitten ins Geschehen hineinversetzt! Dadurch, dass Penelope nicht weiss wer sie ist oder woher sie kommt, fiebert man richtig mit ihr mit und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten! Da muss man einfach den zweiten Teil lesen!!

Charaktere;
Trotz der wenigen Informationen, die man über Penelope hat, erfährt man doch einiges von ihr, ihre Gewohnheiten, ihre speziellen Kräfte,... Die anderen lernt man eher weniger gut kennen, aber da es sich um eine Buchreihe handelt, wäre die ganze Neugier ja auch weg, wenn man schon alles wüsste und jedermanns Geschichte kennen würde!

Cover & Schreibstil;
Das Cover sieht sehr mysteriös aus, eines dieser Cover, die einen in der Buchhandlung dazu bringen den Klappentext zu lesen! Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr angenehm zu lesen und um es nochmals zu sagen, die Szenen sind wirklich toll geschildert, vor allem die Kampfszenen sind einsame Spitze!!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Fragen über Fragen. Doch werden sie beantwortet? Nein!

"Im Zeichen des Lotus: Erwachen" von Valerie Loe handelt von Penelope, die eines Tages mit wenigen Erinnerungen in einem Wald erwacht.

Während des Buches wurden viele Fragen aufgeworfen - Wer ist Penelope ...

Während des Buches wurden viele Fragen aufgeworfen - Wer ist Penelope und was ist sie? Wer sind die gefährlichen Antagonisten und woher kommen sie? Beantwortet das Buch irgendeine dieser Fragen? Nein.
Ich weiß, dass dies erst "Season 1 Episode 1" ist, wenn ich allerdings am Ende des Buches weniger weiß als am Anfang des Buches ist das sehr unbefriedigend.
Penelope ist ein nicht uninteressanter Charakter mit ungewöhnlichem kämpferischen Talent und einer ungewöhnlichen Fähigkeit. Sie weiß selbst nicht woher sie das alles gelernt hat, aber weiß, dass sie die "Gegner" (Ich möchte eventuellen Lesern nichts vorweg nehmen) töten muss. Wieso wird nicht erklärt.
Penelope kann Bankkonten hacken, ist charmant zu Menschen von denen sie was braucht und ist stark und sehr fähig in allem was sie tut. Alles im Allem ist sie viel zu perfekt, hat kaum wirkliche Fehler, die ein wirklicher Nachteil sind. Ab und an hat sie Alpträume oder Panikattacken, aber da zieht sie sich immer wieder selbst raus. Diese Perfektion macht es dem Leser schwer sich in Penelope einzufühlen.
Das Buch wird hauptsächlich aus Penelopes Perspektive erzählt, allerdings gibt es öfter Kapitel die aus anderen Blickwinkeln spielen. Zwar wird der Name einer der Nebencharakter-Gruppen erklärt und, dass sie auch kämpfen und wie lange es sie schon gibt, allerdings ist das alles an Information, die im gesamten Buch den Leser erreicht. WAS genau sie für Wesen sind wird auch hier nicht erklärt.
Ich hoffe, dass die Autorin versucht hat mit diesen fehlenden Informationen den Leser neugierig zu machen auf die nächsten Bände, allerdings hat mir diese Taktik die Neugier eher genommen.
Wer Kämpfe, taffe Mädchen, die Jagd nach dem Übernatürlichen und wenig Informationen zu ebendies mag wird im "Im Zeichen des Lotus" fündig.