Platzhalter für Profilbild

Janina265

Lesejury-Mitglied
offline

Janina265 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janina265 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Fly into my Soul

Fly into my Soul
1

Meine Meinung:

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wenn ihr mich auf Instagram verfolgt haben mir die ersten beiden Bände bereits sehr ...

Meine Meinung:

Fly into my Soul ist der dritte Band der Move District Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wenn ihr mich auf Instagram verfolgt haben mir die ersten beiden Bände bereits sehr gut gefallen und auch bei Band drei komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.
Zum Anfang müssen wir natürlich erst einmal über das Cover sprechen. Band eins und zwei waren schon wirklich sehr schön aber Band drei toppt das meiner Meinung nach definitiv nochmal. Ich liebe die Farben und zusammen im Regal sind die drei Bücher wirklich ein Traum.
Jetzt aber zur Geschichte: Ich habe schon seit dem zweiten Band darauf hingefiebert, dass Fly into my Soul endlich erscheint, weil ich so neugierig auf Mackenzie und Brodys Geschichte war und wie auch schon bei den anderen Bänden wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting von New York und vor allem die Tanzschule sind einfach nur traumhaft und man hat sofort dieses Gefühl von nach Hause kommen. Ich liebe es einfach und habe jedes mal direkt Lust selbst mit dem Tanzen anzufangen.
Sowohl Mackenzie als auch Brody haben mit als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch und hatten dennoch ihre kleinen Macken, was sie umso menschlicher macht und wodurch es mir als Leser leichter fällt mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken nachzuvollziehen. Natürlich will ich auch die Nebencharaktere nicht unerwähnt lassen. Das Wiedersehen mit Jade und Austin aus Band eins und Olivia und Dax aus Band zwei hat mir sehr gut gefallen und auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz (Ich persönlich hätte ja gerne noch ein Buch zu Adaline 😅).
Außerdem müssen wir noch kurz über Marens Schreibstil sprechen! Das gesamte Buch ist so voller Humor und Witz, dass ich es einfach nicht fassen kann, dass das erst das dritte Buch ist, dass die Autorin veröffentlicht hat. Ich meine wie kann das sein?! Ich möchte unbedingt bald mehr von ihr lesen!
Ich liebe es vor allem, dass man so leicht durch die Geschichte fliegt. Das ist eine schöne Abwechslung zu vielen anderen New Adult Romance Büchern, die häufig sehr viel Drama beinhalten.


Fazit:

Insgesamt muss ich also sagen, dass dieses Buch rund um gelungen ist. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Ehe man sich versieht ist es zwei Uhr in der Nacht und man hat das ganze Buch am Stück gelesen. Eine absolute Empfehlung von mir!
5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

like fire we burn

Like Fire We Burn
0

Meine Meinung:

Like fire we burn ist der zweite Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Bereits den ersten Band, like snow we fall, mochte ich sehr gerne, weshalb ich mich auch schon sehr auf dieses ...

Meine Meinung:

Like fire we burn ist der zweite Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Bereits den ersten Band, like snow we fall, mochte ich sehr gerne, weshalb ich mich auch schon sehr auf dieses Buch gefreut habe. Als es bei mir ankam musste ich es dementsprechend sofort lesen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe sogar noch besser gefallen als der erste.
Zum einen ist das Cover mal wieder wunderschön geworden und zum anderen liebe ich das Setting der Reihe. Die verschneite Winterlandschaft Aspens passt so gut zur aktuellen Jahreszeit und man will es sich sofort auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen. Besonders liebe ich auch die Bewohner dieser Stadt, die mit ihren Eigenheiten sofort einen Wohlfühlfaktor erschaffen und durch die es sich angefühlt hat, wie nach hause kommen, sobald man die ersten Seiten gelesen hat.
Aria und Wyatt mochte ich beide sehr gerne. Durch die Erzählperspektive, die zwischen den beiden Protagonisten gewechselt hat, konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Das gesamte Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, was zum Teil aber auch mal sehr deprimierend sein kann, hier sollte man also aufpassen, falls man damit nicht so gut umgehen kann. Der Schreibstil der Autorin unterstützt diese Emotionalität noch zusätzlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ich finde man merkt auch nochmal eine deutliche Verbesserung des Schreibstils der Autorin von Band 1 zu Band 2.
Die Liebesgeschichte von Aria und Wyatt hat mich positiv überrascht. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn Protagonisten in Romance Büchern früher schon einmal zusammen waren aber in diesem Buch hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir sogar sehr gut gefallen, da man die Spannung der beiden richtig fühlen konnte und die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert hat. Zwischenzeitlich hätte ich die beiden am liebsten angeschrien, dass sie bitte miteinander sprechen sollen weil es kaum noch auszuhalten war.😅


Fazit:

Wie man vielleicht schon feststellen konnte bin ich ziemlich begeistert von like fire we burn. Die Geschichte ist sehr emotional und man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es definitiv jedem New Adult Romance Fan empfehlen und ich bin schon sehr gespannt was die Autorin sonst noch so für uns bereit hält.
5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Dance into my World

Dance into my World
1

Meine Meinung:

Okay fangen wir mal mit dem offensichtlichsten an: Das Cover! Muss ich euch sagen wie wunderschön ich es finde? Es ist absolut traumhaft und der Verlag hat sich hier definitiv selbst übertroffen. ...

Meine Meinung:

Okay fangen wir mal mit dem offensichtlichsten an: Das Cover! Muss ich euch sagen wie wunderschön ich es finde? Es ist absolut traumhaft und der Verlag hat sich hier definitiv selbst übertroffen. Ich freue mich schon so sehr wenn alle drei Bände dieser wundervollen Reihe in meinem Regal stehen. Allein schon wegen des Covers haben sie einen Ehrenplatz verdient!
Die Autorin kannte ich bereits von Instagram und YouTube, weshalb mir natürlich sofort klar war, dass ich ihre Bücher gerne lesen möchte. Die Kleinen Textschnipsel die sie schon vor Veröffentlichung auf Instagram gepostet hatte haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall sofort lesen musst, als es hier bei mir ankam.
Außerdem haben viele Bookstagram Kollegen auch sehr von dem Buch geschwärmt (@bloggingwithfranka ) und wie schön waren die Bloggerboxen bitte? Zugegeben, ich war schon ein bisschen neidisch 😅.
Jetzt aber mal zum Inhalt: Ich kann nur sagen, dass mich dieses Buch absolut positiv überrascht hat. Das Setting in der Tanzschule ist wunderschön. Man kann sich richtig vorstellen wie alles aussieht und am liebsten würde ich auch sofort anfangen dort tanzen zu lernen. Auch die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man kann Jades Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen, was dazu führt, dass man direkt mit ihr mitfühlt und mitfiebert. Auch Austin und die gesamte Clique sind einfach zauberhaft und ich kann es gar nicht abwarten mehr über sie zu erfahren. Vor Allem Olivia hat es mir angetan.
Die Geschichte lässt sich schnell lesen, was zum einen an der Wohlfühlstory, die aber trotzdem nie langweilig wird, und zum anderen an dem Schreibstil liegt. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist, da ich es sonst gerne mal vergessen, da man das absolut nicht merkt beim lesen.
Besonders gut finde ich, dass hier auf unnötiges Drama und hin und her verzichtet wurde. Jede Handlung war für meinen Geschmack schlüssig und nachvollziehbar wenn man die Hintergründe der Charaktere berücksichtigt.

Fazit:

Insgesamt kann ich nur sagen: Ich bin sprachlos. Ich wüsste nicht, wann ich mal einen so guten Debüt Roman gelesen hätte. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen und bin schon super gespannt auf Band 2!
5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2021

Runaway

Runaway
0

Meine Meinung:

Auf die Geschichte von Miriam und Elias habe ich mich eindeutig am meisten gefreut. Nicht nur dass das Cover wieder wunderschön ist und der Klappentext sofort neugierig macht, sondern auch ...

Meine Meinung:

Auf die Geschichte von Miriam und Elias habe ich mich eindeutig am meisten gefreut. Nicht nur dass das Cover wieder wunderschön ist und der Klappentext sofort neugierig macht, sondern auch die Thematik finde ich sehr spannend und interessant. Vor allem war ich neugierig, da ich bisher noch nichts zu dem Thema gelesen hatte.
Auch bei Runway konnte Anabelle Stehl mich wieder voll und ganz überzeugen. Das Thema wurde wunderbar in die Geschichte eingebaut und ich finde der Umgang mit dieser, für viele auch schwierigen Thematik, war sehr rücksichtsvoll und reflektiert. Ich konnte mich sehr gut in Miriam hineinversetzen und habe ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können und dennoch wurde das ganze nicht zu einfach oder unwichtig dargestellt.
Auch Elias mochte ich sofort. Es war spannenden seinen Weg und seine Entwicklung zu verfolgen und in einigen Situationen möchte ich gerne öfter wie Miriam und Elias handeln. Man kann noch einiges von den beiden lernen.
Auch die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. Es gab kein unnötiges Drama, sondern eine schöne Geschichte, die man gerne verfolgt und die man auch sehr schnell lesen kann. Das liegt aber auch an dem großartigen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich schon sehr bald mehr von ihr zu lesen.

Fazit:

Runaway ist definitiv mein liebster Band der Reihe. Elias und Miriam sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin etwas traurig mich jetzt von ihnen zu verabschieden.
Das Buch kann ich auf jeden Fall jedem New Adult Fan empfehlen und ich freue mich schon sehr mehr von der Autorin lesen zu dürfen.
5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

What if we Trust

What if we Trust
0

Meine Meinung:

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe von Sarah Sprinz haben mir gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr auf What if we Trust gefreut habe.
Ich musste es sofort lesen, als es bei mir ...

Meine Meinung:

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe von Sarah Sprinz haben mir gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr auf What if we Trust gefreut habe.
Ich musste es sofort lesen, als es bei mir ankam und ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut. Sie schafft es uns als Leser locker und leicht durch diese Geschichte zu führen und dennoch die Emotionen zu transportieren, was es zu einem sehr angenehmen Leseerlebnis macht. Ich freue mich schon darauf mehr Bücher von ihr zu lesen.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem Hope fand ich bereits in Band 1 und 2 sehr interessant und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu erfahren. Natürlich haben auch die Charaktere der ersten Bände wieder einen Auftritt in What if we Trust und es ist schön noch einmal etwas von Laurie, Sam, Amber und Emmet zu erfahren.
Die Idee der Geschichte hat mich direkt neugierig gemacht und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Hope und Scott war toll sondern auch die Themen Musik, Schreiben und auch Freundschaft wurden behandelt und regen zum nachdenken an. Es werden wichtige Messages verbreitet und ich bin sehr froh darüber, dass der Verlag sich hier für eine Trigger-Warnung entschieden hat, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass dieses Buch nicht für jeden geeignet ist.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Protagonisten in diesem Buch auch tatsächlich miteinander gesprochen haben und somit Probleme lösen konnten und kein unnötiges Drama entstanden ist. Das war sehr schön zu lesen, da ich mich sonst häufig ärgere wenn viele Seiten lang Funkstille herrscht, nur weil die Protagonisten nicht miteinander sprechen. Umso schöner, dass das hier nicht der Fall war.


Fazit:

What if We Trust hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Wichtig ist allerdings zu sagen, dass ihr die Trugger-Warnung ernst nehmen solltet, wenn ihr euch eventuell von manchen Themen triggern lasst. Abgesehen davon ist die Geschichte wirklich großartig und das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight.

5/5⭐️

| Vielen Dank an den Lyx Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar |

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere