Romantische Atmosphäre :)
New Hope - Das Gold der SterneDie Geschichte war so leicht und fluffig. Ich hatte das Gefühl das Buch war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Denn es hat eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen. Die Charaktere waren ...
Die Geschichte war so leicht und fluffig. Ich hatte das Gefühl das Buch war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Denn es hat eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen. Die Charaktere waren mir auch super sympathisch und ich konnte mich super mit der Protagonistin identifizieren. Auch wenn ich nicht gerade der Hippie des Jahrhunderts bin, war sie mir sofort charmant. Zudem muss ich sagen, dass ich ebenfalls dem Charme der Kleinstadt erlegen bin, denn sie bietet viele schöne und spektakulär Orte. Das Buch war zudem immer gleichbleibend spannend und unterhaltsam. Besonders interessant finde ich Wyatts Vergangenheit und wie er in die gleiche Schiene abgerutscht ist, wie sein Onkel. Ich finde es gut, dass über das Thema Leistungsdruck geschrieben wurde und verdeutlicht, wurde das nicht alles glänzt was Gold ist. Denn meistens sind Leute, die im Rampenlicht stehen sehr einsam. Was mir zudem gefallen hat ist, wie Lake sich Stück für Stück in Wyatts Herz schleicht und ihm zeigt was wirklich wichtig im Leben ist. Das war überaus magisch und romantisch zugleich. Das Buch ist also wirklich für jeden Romantiker geeignet und eine Empfehlung wert.
Die Story ist schön und romantisch. Ein verlorener Musiker wird beurlaubt und in eine Kleinstadt abgeschoben. Dort kommt er bei einer Familie unter dessen Tochter ihn mit seiner munteren Art reizt. Doch egal wie abweisend er sich verhält, sie gibt nicht auf und hat sich vorgenommen ihm die Schönheit der Stadt zu zeigen. Dadurch kommen sie sich unweigerlich näher und helfen sich gegenseitig ihre Träume zu leben, bis der Rockstar wieder gehen muss und das Mädchen zurücklässt.
Lake ist ein Freigeist, voller Energie und Abenteuerlust. Sie hat viel ausprobiert und nichts hat zu ihr gepasst, denn das wovon sie träumt, ist größer als sie selbst. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, offene, esoterisch angehauchte liebenswerte Person, die voller Hilfsbereitschaft steckt. Ihr Leben findet hauptsächlich bei ihren Eltern statt, dir sie vom ganzen Herzen liebt und sie nicht enttäuschen will. Leider führt ihre sprunghafte Art dazu das viele sie unterschätzen. Bis Wyatt kommt und sie unterstützt und Hoffnung gibt ihrer Leidenschaft zu folgen. Diese ist Yoga und das glücklich machen von Menschen in ihrer Umgebung. Darin geht sie auf und dafür lebt sie. Ich mag ihre Art und wie sie mit den Menschen umgeht. Ihre Entwicklung ist sehr schön zu betrachten und erstaunlich. Denn sie schafft es ihren Traum zu verwirklichen und lernt was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Es ist wirklich unglaublich faszinierend zu sehen, wie stark sich Lake entwickelt und kämpft. Schlussendlich lohnt es sich für sie und ihre Lieben, denn ihr Durchhaltevermögen ist bezüglich Yoga sehr stark.
Wyatt ist ein bekannter Musiker, der sich selbst verloren hat und allein auf der Welt ist. Zu seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr, was er zutiefst bereut. Die einzige Person, die ihm bleibt, ist seine Managerin, denn sein bester Freund ist kein richtiger Freund, viel mehr ein Parasit. Wyatt ist zu Beginn arrogant, hochmütig, abweisend, aber dennoch ist er sich nicht zu schade bei der Landarbeit kräftig mit anzupacken. Auch wenn er so schnell wie möglich in seine Großstadt zurück möchte, lernt er schnell den Charme der Kleinstadt lieben. So dass er sich Lake gegenüber öffnet und seine freundliche und lustige Seite zeigt. Dadurch lernt er viele Sache aus anderen Perspektiven zu betrachten und findet zu seiner Leidenschaft für Musik zurück. Ebenso lernt er seine Vergangenheit zu überwinden und nach vorne zu schauen. Seine Entwicklung ist besonders und ich finde sie sehr speziell. Denn er findet das was er am meisten braucht, eine Familie. Zudem lernt er lieben und freundet sich mit anderen an, sodass er sesshaft wird. Am schönsten finde ich aber, dass er wirklich erkennt, was ihm wichtig ist und wohin er gehört. Das finde ich unglaublich schön.
Zusammen sind Lake und Wyatt ein sehr ausgeglichenes und süßes Paar, dass ihre Ängste und Unsicherheiten hinter ihrer Maske verstecken. Nur zusammen schaffen sie es diese Probleme zu überwinden und nach vorne zu blicken. Denn zwischen ihnen ist mehr als nur Freundschaft und Leidenschaft. Es ist eine tiefergehende Verbindungen zwischen ihnen die spürbar ist.
Das Ende war unausweichlich. Doch die Art wie die Protagonisten mit ihrer Situation umgegangen sind ist nicht vorhersehbar. Denn zu Beginn versuchen sie mit der bestehenden Situation zurecht zu kommen, doch schnell zeigt sich das die Sehnsucht zwischen ihnen zu groß ist. Weshalb sie versuchen, ohneeinander, glücklich zu sein, was jedoch nicht funktioniert. Doch wer kämpft um den anderen? Und wer gibt seinen Traum auf? Das ist die Frage, denn beide leben für das was sie tun, aber ist ihre Liebe größer? Ich finde das Ende superschön gestaltet und sehr emotional. Das Ende war viel zu schnell vorbei und das hat mich etwas traurig gemacht. Aber dafür haben wir schon einen Ausblick bekommen, worum es in Band 2 gegen wird. Darauf freue ich mich mindestens genauso. Zusammengefasst ist das Buch wirklich sehr schöngeschrieben und gibt einem das Gefühl sich im Herzen von der Kleinstadt zu befinden. Das Gefühl, das dieses Buch dabei auslöst, ist unbeschreiblich und einzigartig. Weshalb es auch vier Herzen bekommt.