Cover-Bild Rocky Mountain Cats
Band 27 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.09.2021
Virginia Fox

Rocky Mountain Cats

Nach einer Tragödie an der High-School kündigt Chiara Leoni ihren Job als Lehrerin. Um sich von der Tatsache abzulenken, dass sie keine Ahnung hat, wie ihre Zukunft aussehen soll, hilft sie im Safe Haven, dem örtlichen Tierheim aus. Im Nu ist sie selbst stolze Besitzerin einer fünfköpfigen Katzenfamilie. Auch gut, nachdem sie wahrscheinlich sowieso als alte Jungfer enden wird.
Da hat sie die Rechnung allerdings ohne den zurückhaltenden Mark Stiles gemacht. Der stille Computerspiel-Experte hat schon lange ein Auge auf sie geworfen.
Als seine Schwester Hilfe braucht, die ihr nur Chiara bieten kann, nimmt er die Gelegenheit, eng mit ihr zusammen zu arbeiten, dankend wahr.
Wie es der Zufall will, bringt er dadurch nicht nur frischen Wind in ihr nicht-existentes Liebesleben, sondern führt sie unbewusst zu ihrer neuen Berufung. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die drohende Gefahr abzuwenden?

Veröffentlicht am 22.08.2021

schöne Liebesgeschichte

Ich hatte bisher noch keine Bücher der Autorin gelesen, allerdings bin ich schon lange um die Reihe herumgeschlichen. Durch NetGalley hatte ich nun die Gelegenheit, endlich mal in die Serie hineinzuschnuppern - vielen Dank auf diesem Weg dafür an den Verlag.

Chiara hat als Lehrerin gekündigt und hilft nun im örtlichen Tierheim "Save Heaven" aus. So schnell kann sie gar nicht schauen, ist sie selbst fünffache Katzenmama, da sie annimmt, dass sie sowieso nicht den Mann fürs Leben finden wird. Dabei sitzt der in Form von Mark direkt vor ihrer Nase - zumindest seiner Ansicht nach. So nehmen dann auch die Dinge ihren Lauf.

Es handelt sich hier um Band 27 einer Buchserie. Ich muss gestehen, ich hatte meine Probleme damit, die vielen Namen alle zuzuordnen und mir zu merken - auch wenn bei allen kurz beschrieben wird, wer mit wem verwandt, befreundet oder wie auch immer ist. Auch die Handlung selbst wird nicht nur aus Marks und Chiaras Sicht beschrieben, sondern noch anderer Personen und es laufen mehrere Handlungsstränge gleichzeitig. Zwischendrin fand ich die Handlung auch ein wenig langatmig.

Trotzdem konnte mich das Buch durchaus mit einer schönen Liebesgeschichte überzeugen. Was mir gut gefallen hat, waren die Schilderungen von Alltagsbegebenheiten, und dass die diversen Charaktere alle ihre Ecken und Kanten haben, sodass sie sehr realistisch wirken. Chiaras und Marks Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Tatsache, dass sich alles in einem nachvollziehbaren Zeitrahmen entwickelt und nicht überstürzt wirkt. Fast noch besser allerdings hat mir allerdings die Handlung rund um Marks Schwester gefallen - eine unheimlich starke Frau, von der ich mich freuen würde, in einem der Folgebände zu lesen.

Fazit: "Rocky Mountain Cats" war für mich das erste Buch der Autorin, das mich durchaus überzeugen konnte und mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Katzen, überall nur Katzen

Chiara hat gerade ihren Job gekündigt, ihre Zwillingsschwester zieht aus dem gemeinsamen Haus aus, was liegt da näher als das örtliche Tierheim zu unterstützen und fünf Katzen zu adoptieren. Bei all dem Gewusel kommt sie dem attraktiven Mark sehr nahe und die Funken sprühen. Doch als Marks Schwester Bree nach Independence flüchten muss, wird das junge Glück auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist der 27. Teil der Reihe Rocky Mountain. Ich empfehle jeden die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst kommt man mit den ganzen Charakteren durcheinander. Es ist schön zu sehen wie die Bewohner von Independence sich entwickeln und wie man alte Bekannte wieder trifft.

Chiara war mir gleich zu Anfang sympathisch. Gerade ist ihr Leben im Umschwung und sie meistert diese Situation mit Bravour. Sie ist das liebe Mädchen von nebenan. Das sie die Katzen adoptiert, finde ich herrlich. Mark ist auch ein toller Kerl. Die beiden passen einfach super zusammen. Dennoch hat mich ihre Liebesgeschichte nicht so mitgerissen.

Besonders gefallen hat mir die Geschichte um Marks Schwester Bree. Es war spannend zu sehen, wie sie sich durchringt, wie sie kämpft und wie sie ihr Leben umkrempelt. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe das sich eines der nächsten Bücher um Bree dreht.

Fazit:
Ein lesenswerter Ausflug in das schöne Städtchen Independence, mit alten Bekannten, neuer Liebe und einer spannenden Geschichte um eine neue Bewohnerin.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Rocky Mountain Cats

Ich habe hier bei dem Teil der Reihe einen großen Sprung gemacht. Von Teil 3 zu 27.

Ich konnte die Geschichte gut für sich allein lesen, allerdings haben Fans der Reihe natürlich viel mehr Wissen darüber, was alles mit den anderen Charakteren passiert ist. Man bekommt hier immer nur kleine Andeutungen. Mich hat es nicht gestört, was aber eher daran liegt, dass mir zwar das Konstrukt der Reihe gefällt, aber irgendwie das spezielle Etwas fehlt. Außerdem gehen durch die vielen wiederkehrenden Charaktere und deren kurzen Erklärungen auch viel von der Hauptstory unter. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mark und Chiara waren mir auch sympathisch. Das Grundthema, was die Autorin in ihre Storys einbaut, war sehr interessant und wichtig, aber insgesamt hat mir die Tiefe gefehlt.
Für mich bleibt es bei einer netten Lektüre für zwischendurch.