Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

viele Wendungen, sehr spannend

Zweitbesetzung

Bei „ Zweitbesetzung“ von Sonja Hauer handelt es sich um einen Krimi.

Bei „ Zweitbesetzung“ von Sonja Hauer handelt es sich um einen Krimi.

Die Autorin hat einen sehr spannenden, wendungsreichen und interessanten Krimi geschrieben. Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem Ende, das ich so nicht erwartet hatte.

Ein sehr interessanter Prolog und Epilog runden die Geschichte ab. Am Ende bleiben keine Fragen offen, alles wird schlüssig zusammengefügt und aufgelöst.

Die Protagonisten sind sehr facettenreiche. Einige sind sympathisch, andere hingegen schwer zu durchschauen usw.

Durch den tollen Satzbau und der guten Ausdrucksform der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannung pur

Münstermord / Schweig, Julia, schweig

Bei „ Schweig, Julia, schweig“ von Inge Mischke handelt es sich um einen Krimi, der in der schönen Stadt Münster spielt.

Durch die tolle Ausdrucksweise und dem Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe somit dieses Buch an einem Stück gelesen.

Der Fall ist authentisch, spannend , gut konstruiert und am Ende gibt es noch so einige Wendungen, sodass das Ende ganz anders ist, als ich es mir die ganze Zeit über ausgemalt hatte.

Wir reisen mit den Protagonisten durch Münster. Das viele Lokalkolorit und die bildhaften Beschreiben haben mir gut gefallen und ich konnte mir dadurch alle Schauplätze sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten sind , bis auf.. , alle sehr sympathisch. Ihr agieren ist nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 16.08.2021

humorvoll, spannend

Tote Tanten plaudern nicht

Bei „ Tote Tanten plaudern nicht“ von Vera Nentwich handelt es sich um einen Krimi.

Dies hier ist der sechste Band aus der Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommt man , als Neueinsteiger in diese Reihe, einigermaßen zurecht. Ich empfehle diese Reihe von Band eins ab zu lesen, um einen besseren Einblick in das Privatleben zu bekommen.

Der Fall ist spannend, hat einige unerwartete Wendungen und ich wurde oft aufs Glatteis geführt. Am Ende werden alle , bis dahin, offene Handlungsstränge plausibel zusammengeführt.

Ich konnte sehr oft schmunzeln, mit gruseln und gut vom Alltag abschalten. Bienes Ermittlungen haben mir sehr gefallen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, hält sich nicht immer an die Regeln.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, Ihr agieren ist plausibel und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 14.08.2021

klare Leseempfehlung

Mümlingtal-Krimi / Maispuppentango

Bei „ Maispuppentango“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingtal - Krimi.

Dies hier ist der dritte Fall für Magda und ihr Team. Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Ermittlerteam kommt man schnell zurecht. Am Ende des Buches befindet sich ein kleines Personenverzeichnis , in dem die Ermittler kurz vorgestellt werden.

Der Fall ist wieder sehr spannend. Magda und ihr Team müssen sehr viel recherchieren , viele Befragungen durchführen und sich nicht nur einmal hinters Licht führen lassen.

Die Autorin hat hier einen spannenden Krimi, mit viel Lokalkolorit, sympathischen Ermittlern und viel Abwechslung verfasst.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 14.08.2021

sehr spannend

Mümlingtal-Krimi / Steinbruchpolka

Bei „ Steinbruchpolka“ von Birgid Windisch handelt es sich um einen Mümlingtal – Krimi.

Dies hier ist der zweite Fall für Magda und ihr Team. Am Ende des Buches befindet sich ein kleines Personenverzeichnis, in dem die Ermittler kurz vorgestellt werden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, die Spannung baut sich Stück für Stück auf, bis hin zu einem unerwarteten Ende.

Man bekommt hier auch einen tieferen Einblick in die Welt des Täters. Seitenlang werden seine Pläne, seine Gedanken beschrieben. Diese Kapitel haben bei mir Gänsehaut verursacht.

Die Ermittlungen gehen gut voran , die Puzzleteile werden Stück für Stück zusammengesetzt bis der Täter gefunden wird.

Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und der Landschaft haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich mir die zurückgelegten Strecken und besuchte Orte sehr gut vorstellen.

Ein spannender Krimi, mit sympathischen Ermittlern, schöner Landschaft – hier stimmt alles.