Der Beginn war echt gut, aber dann…
Der Club der RabenschwesternDer Club der Rabenschwestern ist ein Buch über Hexen und Intrigen. Das Cover ist echt cool und ich liebe, wie es im Regal aussieht. Der Inhalt hat mich zu Beginn echt fasziniert, mit der Zeit hat es mir ...
Der Club der Rabenschwestern ist ein Buch über Hexen und Intrigen. Das Cover ist echt cool und ich liebe, wie es im Regal aussieht. Der Inhalt hat mich zu Beginn echt fasziniert, mit der Zeit hat es mir leider immer weniger gefallen.
Warum hat mir das Buch nicht mehr so gefallen? Zum einen hatte ich das Gefühl, das die Geschichte immer mehr in die Länge gezogen wurde. Es gab zu viele Probleme, welche im Endeffekt nicht richtig gelöst wurden. Auch zwischen den Figuren gab es verwirrende Beziehungen von denen ich entweder mehr Drama oder was komplett anderes erwartet hätte. Es hätte viel mehr mit den zwischenmenschlichen Gefühlen gespielt werden können. Zum anderen hatte ich ab Mitte des Buches einen Verdacht, wer nun schliesslich der Täter war… und ich hatte recht. Ich war echt nicht überrascht von dem Ende und eher ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte hat so gut begonnen und viele spannende Themen aufgegriffen, die man noch so viel mehr einbringen hätte können.
Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt, dass die Geschichte vielleicht für ein jüngeres Publikum gedacht wäre, weil zwischendurch hatte es erstaunlich brutale Szenen drin, ab denen ich echt ein bisschen erschrocken war.
Fazit: Das ist nicht das erste Buch, dass ich von Kass Morgan gelesen habe und bisher haben sie mich leider nie wirklich überzeugen können. Dieses Buch kann gut zwischendurch gelesen werden, aber ich würde es niemandem als Jahreshighlight empfehlen.