Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Nalini Singh - Lockruf des Verlangens

Lockruf des Verlangens
0

Sienna ist eine Mediale und lebt schon seit ein paar Jahren mit ihrer Familie bei den Gestaltwandlerwölfen. Fast genauso lange fühlt sie sich zum Alphatier Hawke hingezogen und je mehr Zeit vergeht, desto ...

Sienna ist eine Mediale und lebt schon seit ein paar Jahren mit ihrer Familie bei den Gestaltwandlerwölfen. Fast genauso lange fühlt sie sich zum Alphatier Hawke hingezogen und je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird das auch Hawke sich zu Sienna hingezogen fühlt.
Meine Erwartungen an dieses Buch bzw. an dieses Pärchen waren sehr hoch, da die Geschichte von Sienna und Hawke sich schon in den vorherigen Bänden angebahnt hat und irgendwie bin ich ein klein wenig enttäuscht.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war immer noch richtig gut. Die Grundstory, die sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht, wird von Buch zu Buch immer spannender und in diesem Buch findet auch Siennas Onkel Walker seine Gefährtin. Aber da lag für mich auch das Problem. Ich fand die Geschichte von Walker und Lara will interessanter, als die von Sienna und Hawke, denn wenn ich alles betrachte, fällt die Liebesgeschichte der beiden gegen die Grundstory und die Geschichte von Walker und Lara leider ab.
Es lag auch nicht an fehlender Sympathie, im Gegenteil mir sind die beiden sehr sympathisch und die ständigen Frotzeleien haben mich auch gut unterhalten. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Trotzdem ist der 10. Teil der Gestaltwandler Reihe ein richtig gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Marc Meller - Raum der Angst

Raum der Angst
0

Eine Gruppe von 7 Menschen soll an einer Studie für die Universität Hannover teilnehmen. Doch die Teilnehmer werden auf dem Weg dorthin entführt und müssen sich nun aus einem tödlichen Escape Room Spiel ...

Eine Gruppe von 7 Menschen soll an einer Studie für die Universität Hannover teilnehmen. Doch die Teilnehmer werden auf dem Weg dorthin entführt und müssen sich nun aus einem tödlichen Escape Room Spiel befreien.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, gerade die verschiedenen Escape Rooms und die Aufgaben die den Teilnehmern dort gestellt wurden, fand ich extrem interessant.
Was mir weniger gut gefallen hat bzw. was ich extrem verwirrend fand, war der psychologische Aspekt der Geschichte (näher kann ich darauf nicht eingehen, ohne zu spoilern).
Zusammengefasst war das eine spannende Geschichte die mich zwar hin und wieder etwas verwirrt hat, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Helene Holmström - Working late

Working Late
0

Charlotta will es in ihrer Anwaltskanzlei zur Partnerin schaffen. Ein weiterer Schritt dorthin ist der Fall von Arbeitern die eine große schwedische Bekleidungsfirma verklagen, doch dabei kommt ihr ihr ...

Charlotta will es in ihrer Anwaltskanzlei zur Partnerin schaffen. Ein weiterer Schritt dorthin ist der Fall von Arbeitern die eine große schwedische Bekleidungsfirma verklagen, doch dabei kommt ihr ihr Herz in die Quere, da sie den Nachhaltigkeitsexperten Ignacio der Gegenpartei sehr anziehend findet.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, ich mag ja Liebesromane die in Schweden spielen.
Charlotta mochte ich sehr und das was sie in ihrer Kindheit durch machen musste war echt hart. Im Hier und Jetzt hat mich ein wenig gestört, das sie Aufgrund dieser Erfahrungen sich oft hat unterbuttern zu lassen. Im Verlauf der Geschichte wird das besser, aber es war für mich persönlich hart zu lesen.
Mit Ignacio hatte ich so meine Probleme, denn so ausgefeilt Charlottas Charakter war, so 08/15 war irgendwie Ignacio. Er war mir schon sympathisch, aber er ist irgendwie neben Charlotta verblasst.
Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

J. R. Ward - Black Dagger 21 - Seelenprinz

Seelenprinz
0

Im 21. Teil der Black Dagger Reihe stehen Blay und Qhuinn im Vordergrund.
Ich habe mich schon auf die Geschichte gefreut, seitdem ich erfahren habe, das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen. Und ...

Im 21. Teil der Black Dagger Reihe stehen Blay und Qhuinn im Vordergrund.
Ich habe mich schon auf die Geschichte gefreut, seitdem ich erfahren habe, das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich empfand gerade die Kapitel aus Qhuinn und Blays Sicht als sehr intensiv und auch die einer dritten Person, die ich aber aus Spoilergründen nicht nennen werde.
Was ich allerdings schade finde, dass die beiden Krieger recht wenig Kapitel bekommen haben, dafür, dass es ja ihre Geschichte sein sollte. Ja, der Rest der Geschichte war auch wieder spannend, aber ich hätte mir ein bisschen mehr von den beiden jungen Männern gewünscht.
Ansonsten war das mal wieder ein tolles Buch aus der Reihe und ich freue mich auf die noch vor mir liegenden Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Melanie Harlow - Only us - Unwiderstehlich

Only Us – Unwiderstehlich
0

Frannie ist die Babysitterin von Macks drei Töchtern und auch wenn sie deutlich jünger ist als er und die Tochter von seinem Chef, kann er nicht Finger von ihr lassen. Noch bevor sich eine richtige Beziehung ...

Frannie ist die Babysitterin von Macks drei Töchtern und auch wenn sie deutlich jünger ist als er und die Tochter von seinem Chef, kann er nicht Finger von ihr lassen. Noch bevor sich eine richtige Beziehung zwischen den beiden entwickeln kann, holt sie der Alltag ein.
Ich mochte die Geschichte und wurde gut unterhalten. Besonders mochte ich die Dynamik zwischen Mack und seinen Kindern, da gab es immer was zu Schmunzeln.
Auch mochte ich die Geschichte von Frannie und ihrer Familie und wie sie im Verlauf des Buches deutlich an Reife dazu gewonnen hat und sich entdlich gegen ihrer überfürsorgliche Mutter durchsetzen konnte.
Mack und Frannie zusammen waren süß, aber von den beiden zusammen habe ich eigentlich am wenigsten gerne was gelesen, was ja irgendwie nicht so gut ist, da ja ihre Liebesgeschichte im Fokus steht. Versteht mich nicht falsch, die Szenen waren immer noch gut, aber irgendwie blasser, als die anderen.
Was ich nicht so mochte war das vollkommene Fehlen von Drama oder Spannung. Ich brauch keine überdramatischen Liebesromane, aber ein klein wenig Spannung zum Ende hin wäre nett gewesen.
Wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es "seicht" und für mich war das leider ein klein wenig zu seicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere