Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lesejury Star
offline

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Enemies-to-Lovers 1000% on point! Ich hab's geliebt.

All Saints High - Die Prinzessin
0

Wenn man mal genau andersherum, nämlich mit niedrigen Erwartungen, an ein Buch herangeht, ist eine positive Überraschung umso schöner. Das hat mir der erste Teil von „All Saints High“ deutlich gezeigt. ...

Wenn man mal genau andersherum, nämlich mit niedrigen Erwartungen, an ein Buch herangeht, ist eine positive Überraschung umso schöner. Das hat mir der erste Teil von „All Saints High“ deutlich gezeigt. Nachdem ich von Boston Belles, meinem ersten Buch von L.J. Shen nicht ganz so überzeugt war, war ich dieser Reihe gegenüber recht negativ eingestellt. Nach dem Prolog, der im übrigen der längste war, den ich je gelesen habe, war ich bereits sehr angetan. Es hat sehr neugierig gemacht und man wurde direkt in tiefgründigere Hintergründe geworfen, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Enemies-to-Lovers-Vibe war für mich 1000% gut umgesetzt und ich habe es einfach geliebt. Das Setting mit der High-School hat mir auch gut gefallen und dazu gehören eben die Intrigen, Dramen und Konflikte, wie man es kennt. Diese Konstellation hat mich trotzdem sehr überrascht, weil vieles passiert ist, dass man nicht unbedingt hat kommen sehen. Die Protagonisten handeln und sprechen, wie man es in anderen Büchern oft nicht liest, und das gefällt mir sehr gut. Diese offene und teilweise unerwartete Art, die einige mit sich tragen.

Die Aufschlüsselung der Storys war gut gelöst und hat am Ende eine richtige und wichtige Message hervorgebracht, was ich ebenfalls sehr sehr gut fand. Der Epilog war süß, sehr kitschig, aber trotzdem noch passend zur Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch. Bitte noch mehr Green Valley!

New Beginnings
0

Von diesem Buch und der gesamten Green Valley-Reihe habe ich schon viel gehört und gelesen. Jetzt wundert es mich nicht mehr warum! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es ist einfach zuckersüß. ...

Von diesem Buch und der gesamten Green Valley-Reihe habe ich schon viel gehört und gelesen. Jetzt wundert es mich nicht mehr warum! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es ist einfach zuckersüß. Mit dem Schreibstil schafft Lilly Lucas eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre, aus der man gar nicht mehr rauskommen mag. Die Charaktere, auch Nebencharaktere, sind detailliert und rund beschrieben und die Handlungen gut. Man kann hier keine fesselnde Spannung erwarten, aber es gibt ein paar kleinere Wendungen und das hat mir und meinen Erwartungen völlig genügt. Ryan ist Anfangs nicht sonderlich sympathisch, hat schon leichte Bad-Boy Züge, aber Hintergründe und Handlungsentwicklung geben dann im Laufe des Buches eine Nähe. Zum Ende hin gab es noch einen kleinen, unerwarteten Umschwung und die Situation und den Besitzanspruch fand ich nicht so prickelnd, aber es wurde wieder gut abgerundet. Die Beziehungen in dem Buch haben sich recht schnell, aber gut entwickelt.

Bitte noch mehr von Green Valley!! Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bände der Reihe, denn hier wurde eine richtige „Welt“ geschaffen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Tolle Charaktere, von denen ich gerne mehr lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Wow. 24 Stunden und viele Emotionen!

Verity
0

Dieses Buch konnte ich wirklich absolut nicht zur Seite legen. Es mag daran liegen, dass ich bisher kein Thriller-Leser bin, aber mich hat der Spannungsbogen richtig begeistert. Schock, Lachen, Begeisterung, ...

Dieses Buch konnte ich wirklich absolut nicht zur Seite legen. Es mag daran liegen, dass ich bisher kein Thriller-Leser bin, aber mich hat der Spannungsbogen richtig begeistert. Schock, Lachen, Begeisterung, Entsetzen, Ekel - mit verschiedenen Gefühlen war ich an die Handlung gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Der Plot-Twist am Ende hat mich nochmal komplett umgehauen und als ich das Buch beendet hatte, saß ich bestimmt Minutenlang da und habe ins Nichts gestarrt und über dieses Buch nachgedacht. Beide Bücher haben mich bisher so zurückgelassen! Ich lieb’s!

Bisher bin ich echt begeistert von Colleen Hoover und finde auch Verity unfassbar gut. Ich musste während des Lesens immer wieder darüber nachdenken, wie genial diese Autorin ist! Das Buch ist nicht immer ohne, manche Beschreibungen fand ich schon krass, aber es lohnt sich absolut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Absolutes Must-Read!

Begin Again
0

Begin Again war mein erstes Buch von Mona Kasten. Der Schreibstil ist leicht und man findet schnell in das Buch. Mir haben wirklich alle Charaktere und die kreierte Welt sehr gut gefallen. Es wird mit ...

Begin Again war mein erstes Buch von Mona Kasten. Der Schreibstil ist leicht und man findet schnell in das Buch. Mir haben wirklich alle Charaktere und die kreierte Welt sehr gut gefallen. Es wird mit vielen Details gespielt, was ich persönlich sehr liebe! Die Geschichte durchlebt eine gute Entwicklung, die Beziehungen sind nicht zu schnell oder zu langsam. Auch wenn ich am Ende recht ungeduldig wurde, besonders weil das Ende immer näher kam und noch einiges im Raum stand. Es hat aber alles super gepasst.

Fazit:
Ich habe vorab so viel gutes über dieses Buch gehört und wurde definitiv nicht enttäuscht! Ich fand die Geschichte von Allie und Kaden zuckersüß und habe mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt. Ein absolutes must-read in meinen Augen! Ich freu mich schon riesig auf die weiteren Bücher der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Süße Geschichte mit tollem Thema (+ genialer Plot-Twist)

Someone New
0

Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich mit Micah richtig wohl gefühlt habe. Ihre Familiensituation, die rebellische und doch loyale Art und diese Offenheit haben mich sehr überzeugt. Laura Kneidl lässt ...

Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich mit Micah richtig wohl gefühlt habe. Ihre Familiensituation, die rebellische und doch loyale Art und diese Offenheit haben mich sehr überzeugt. Laura Kneidl lässt den Charakteren viel Zeit sich und die Beziehungen untereinander zu entwickeln, was mir sehr gut gefällt! Die Nebenfiguren und Charaktere finde ich auch super stark und gut ausgeführt und es fühlt sich insgesamt richtig „rund“ an.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch mit einem guten Thema und einem recht krassen Wendepunkt, den man hätte erahnen können. Ich bin allerdings bis zum Schluss nicht von alleine drauf gekommen und habe mich daher von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt. Ich habe besonders das Netz der Beziehungen in diesem Buch sehr geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere