Cover-Bild Ein Reich aus Schnee und Verrat
Band 2 der Reihe "Rückkehr nach Frystandra"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.05.2021
Saskia Stanner

Ein Reich aus Schnee und Verrat

Rückkehr nach Frystandra 2
Endlich zu Hause, und doch fühlt es sich nicht danach an: Obwohl Viola nach Frystandra zurückgekehrt ist, steht ihr noch eine lange Reise zum Palast bevor. Mit Noah und Matti an ihrer Seite entdeckt sie zum ersten Mal die Schattenseiten in ihrem Reich. Nur eine Person kann daran etwas ändern: ihr Vater, der König Frystandras. Doch kann Viola sich auf seine Unterstützung verlassen oder kostet sie der Traum von Gerechtigkeit Kopf und Kragen - und den Mann, den sie liebt?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Magie, Liebe und Verrat in Frysandra findet man alle!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, bildreich werden wir durch die Handlung geführt – man kann sich die Personen und Schauplätze der Handlung gut vorstellen. Der Roman wird meist aus der Sicht von Viola erzählt in der „Ich“ Form – alles ist schon in Bands 1 positiv aufgefallen.

Das Cover zeigt sich in Türkis, Blau und schwarzen Tönen, in der Mitte sind die Umrisse einer Frau und eines Mannes zu sehen. Über ihnen ist ein Mond / Planet zu sehen. Auch die Schrift und der Stil sind stimmig, es passt alles prima zum Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fortsetzungsband.

Fazit: Im Roman geht es weiter um Viola, sie ist eigentlich die Prinzessin von Frystandra. Sie ist nach Frysandra zurückgekehrt, allerdings ist die Reise zum Palast noch weit.
Und mit den beiden Männern an ihrer Seite erkennt sie das im Reich nicht alles so ist wie man es sich wünscht und vorstellt – es hat auch eine Menge Schattenseiten. Eine Person könnte daran etwas ändern, ihr Vater zugleich König des Reiches. Doch kann Viola sich auf seine Unterstützung verlassen oder kostet sie der Traum von Gerechtigkeit Kopf und Kragen - und den Mann, den sie liebt?

Eigentlich möchte ich euch nicht zu viel erzählen, speziell wenn ihr Band 1 vielleicht noch nicht gelesen habt, wurdet ihr alleine schon durch die Inhaltsangabe etwas „gespoilert“. Aber Viola muss sich durch Verrat und Magie kämpfen, hoffentlich bleibt ihre Liebe nicht auf der Strecke. Auf dieser Reise reift Viola vom Mädchen zur Frau.

Natürlich treffen wir auf Noah (ehemals aus Norwegen) und ihren Beschützer Mattis.
Ein echtes Highlight ist die Schneewölfin Svea als Protagonistin, ich liebe sie, wie immer, wenn Tiere in Romanen eine Rolle spielen.

Der Roman spielt diesmal in der Parallelwelt Frysanda von dem Viola kommt, sie hat nordische Züge, Frystandra hört sich ja auch nordisch an.

Ein gelungenes Finale, mit einem ansprechenden Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der den Erwartungen entspricht. Die Spannung nimmt im Laufe des Romans zu bis zum Ende hinzu und macht Lust mehr zu lesen.

Von mir 5 Sterne für einen schönen Fantasy Roman.