Lesewurm2007

aktives Lesejury-Mitglied

Lesewurm2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesewurm2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Einfach klasse

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Ich habe mich in Schreibstil, Geschichte und Charaktere verliebt.

Jeder Charakter hat etwas eigenes, aber mit am liebsten hatte ich Simon, Allisons Adoptivpapa.
Er lässt ihr die Zeit die sie braucht, ...

Ich habe mich in Schreibstil, Geschichte und Charaktere verliebt.

Er lässt ihr die Zeit die sie braucht, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen .

Esben ist auch ein toller Typ. Der Grund, weshalb er die ganzen Experimente macht, hat mich sehr überrascht.
Finde es darauf bezogen aber toll, dass es nicht das ganze Buch über thematisiert wird.

Außerdem wird sehr auf Allisons beste Freundin Steff bezogen klar, dass jeder, egal wie glücklich und voller Lebensfreude er sein mag, sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Allison macht während der Geschichte eine tolle Entwicklung mit.

Das Ende hingegen war mir etwas zu chaotisch und unrealistisch, aber ich schätze das ist Ansichtssache.

Am Ende bleibt nur joch zu sagen, dass es ein sehr hoffnungsvoller und toller Roman ist.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wiedermal sehr spannend

Skulduggery Pleasant (Band 3) - Die Diablerie bittet zum Sterben

Der dritte Teil war wie seine zwei Vorgänger wieder sehr spannend.

Es gab wieder einige neue Charaktere aber auch die Charaktere aus den vorherigen Bänden sehen wir wieder.

Es war wieder sehr humorvoll ...

Der dritte Teil war wie seine zwei Vorgänger wieder sehr spannend.

Es war wieder sehr humorvoll und gewitzt geschrieben.

Die Handlung war sehr mitreißend und man konnte das Buch gar nicht aus seinen Händen legen.

Dieser Band hat mir bis jetzt am besten gefallen !

Veröffentlicht am 20.08.2021

Percy Jackson

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Ein sehr spannendes und informatives Buch.

Mir hat die Geschichte rund um Percy und seine Freunde/Familie sehr gut gefallen.
Die Geschichte war durchgehend spannend und man hat außerdem etwas über die ...

Ein sehr spannendes und informatives Buch.

Die Geschichte war durchgehend spannend und man hat außerdem etwas über die griechische Mythologie gelernt.
Dazu fand ich toll, dass am ende des Buches viele Begriffe auch noch einmal anschaulich erklärt werden.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr verschieden und haben ihre Stärken und Schwächen, was mir sehr authentisch vorkam.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und es war an einigen Stellen sehr humorvoll.

Eine super spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Etwas ganz anderes

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Es ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe.
Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass es ein sehr unterhaltsames und anderes Buch war.
Der Schreibstil war sehr locker und ...

Es ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe.
Der Schreibstil war sehr locker und ich hatte das Buch sehr schnell zu ende gelesen.
Es war eine Thematik, die ich so in anderen Büchern noch nie gelesen hatte.
Die Charaktere waren sehr spezielle und ich fand es sehr schön in so viele unterschiedliche Leben einzutauchen.
Das Ende kam anders als erhofft, aber es passt sehr gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Rezenision- Wie du mich siehst

Wie du mich siehst

Ich fand dieses Buch echt klasse.
Die Charakterentwicklung, besonders von Shirin hat mir sehr gut gefallen.

Ich fand dieses Buch echt klasse.
Die Charakterentwicklung, besonders von Shirin hat mir sehr gut gefallen.
Es war sehr realistisch und nahbar, obwohl ich aufgrund meiner Wurzeln etc. (zum Glück) noch nie jegliche Art von Diskriminierung erfahren habe.
Der männliche Protagonist Ozean war mir auch sehr sympathisch.
Außerdem fand ich es sehr bedrückend zu sehen wie Shirin als Muslima behandelt wird.
In Bezug auf dieses Thema, war das Buch auch sehr schonungslos geschrieben.
Das ende passte zur Geschichte, aber ich hätte dann doch etwas mehr erwartet.

Alles in allem ein tolles und authentisches Buch, mit tollen Charakteren.