Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Origin

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Ich habe direkt nach dem dritten Band mit dem Buch gestartet und es war wieder mal von Anfang an extrem spannend.

Daemon und vor allem Katy mussten schreckliches durchstehen, ich hatte so Mitleid mit den beiden.
Es kam hier auch wieder ein neuer Charakter hinzu - Archer - und wie es nicht anders sein konnte, hab ich auch ihn direkt in mein Herz geschlossen!
Was ich hier auch total spannend fand war, dass man wirklich jetzt mitbekommt was bei Daedalus alles so vor sich geht. Man hatte einen besseren Blick darauf was sie tun und warum sie es tun.

Secret Game

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin Stefanie Hasse und sie konnte mich auf jeden fall überzeugen!
Das Buch hat mich so krass an Gossip Girl erinnert und alleine deswegen habe ich es schon geliebt!
Es ...

Es war von Anfang bis zum Ende total spannend und ich hab mit den Charakteren richtig mitgefühlt.
Auch wenn ich schon ungefähr bei der Hälfte wusste wer der Spielleiter ist, war ich trotz allem überrascht als es dann aufgelöst wurde

Blackout

Blackout

Ich hab dieses Buch ohne große Erwartungen gestartet, da ich eigentlich gar kein Fan von Kurzgeschichten oder Sammlungen davon bin. Da ich aber 2-3 der Autorinnen bereits kannte und mich das Cover angesprochen hat wollte ich dem Buch mal eine Chance geben. Und was soll ich sagen.. ich bin nicht enttäuscht worden!

Erstmal die Thematik, dass in ganz New York Stromausfall herrscht finde ich total interessant und dann in den ganzen Kurzgeschichten zu sehen wie die Leute alle damit umgegangen sind.
Ich fand auch total cool, dass alle Kurzgeschichten einen gewissen Verbindungspunkt hatten.
Der Schreibstil war sehr gut und dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen

Veröffentlicht am 30.07.2021

Witziger Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Also dieses Buch war ja mal was ganz anderes, als ich sonst gelesen habe und es hat mich positiv überrascht!

Anfangs fiel es mir wegen dem Schreibstil schwer in die Geschichte rein zu finden, aber das lag dran, dass das Buch in der 3. Person geschrieben ist und es ziemlich ungewohnt für mich war. Aber nach ner Zeit hab ich mich dran gewöhnt und es störte mich nicht mal mehr.
Ich finds cool, dass hier mal so richtig Männer im Mittelpunkt stehen und die Idee, dass sie sich unter sich treffen zum Liebesromane lesen und drüber sprechen, um die Frauen besser verstehen zu können, ist ja mal mega!
Total humorvolles Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Try &z Trust

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe, musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen!

Ich habe mich besonders darauf gefreut, weil mir Matilda und Anthony schon im 1. Band so sympathisch waren. Vor allem auf Matilda hatte ich mich gefreut, weil ich ihre Art so mochte.
Leider hatte ich anfangs dann aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte und si mi manchmal echt unsympathisch gewesen ist, aber das hat sich zum Glück ab der Hälfte wieder gelegt.
Anthony hingegen hat mich genau so begeistert wie auch schon im 1. Band und ich hab mein Herz an ihn verloren.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten war so unglaublich schön, da sie beide es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten.

Dass das Thema Kunst eine so große Rolle spielt und so gut eingearbeitet wurde hat mir total gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder genau wie gewohnt, es lässt sich richtig flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich das Buch trotzdem noch begeistern.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!