Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Lesejury Star
online

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

eine Achterbahn der Gefühle für den Leser

Und immer nur du
0

Dieses ist mein zweites Buch, welches ich von der Autorin lesen darf.
Und auch mit dieser Geschichte hat es die Autorin mit links geschaffen, mich komplett einzufangen.

Durch ihren einfühlsamen Schreibstil ...

Dieses ist mein zweites Buch, welches ich von der Autorin lesen darf.
Und auch mit dieser Geschichte hat es die Autorin mit links geschaffen, mich komplett einzufangen.

Durch ihren einfühlsamen Schreibstil gelang ein müheloses abtauchen…- ein tiefes Abtauchen, in einer Geschichte, die so voller Gegensätze doch erscheint und dennoch ganz viel Hoffnung versprüht.
Schon gleich auf der ersten Seite hatte es die Autorin gekonnt verstanden mich einzufangen und es durch ihren außergewöhnlich tief emotionalen Schreibstil geschafft, das ich so tief in der Geschichte abtauchte und erst am Ende des Buches unsanft aufwachte und ich mich zeitgleich in einer Schockstarre befand, aus der ich nur langsam wieder herauskam.

Fenja mochte ich als Hauptcharakter wirklich sehr. Sie erschien mir als sehr einfühlsam und sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedankengänge so gut nachvollziehen, dass ich so manches Mal das Gefühl hatte, das sie neben mir steht. Ihre Emotionen wurden so hautnah und so realistisch auf mich übertragen, dass ich des Öfteren Gänsehautmomente hatte.

In der Geschichte, werden ganz viele tiefer gehende Themen so einfühlsam behandelt, dass man über diese Gabe nur staunen kann. Hierbei handelt es sich um Themen, wie die erste große Liebe, Missverständnisse, Trennung, Verletzung, Ängste, sich der Vergangenheit stellen zu müssen, Trauer und das tiefe Verarbeitungen von Ereignissen, die man nicht so einfach aus seinem Herzen streichen kann. Das alles zu einem solchen Paket zu schnüren, die dem Leser solche Bilder und Emotionen beschert, finde ich schon sehr faszinierend.
Und trotz allem, hat es die Geschichte nicht auf 5 volle Sterne geschafft.
Auch wenn ihre Message soviel Hoffnung versprüht, nie aufzugeben, so hatte mich die Entwicklung dennoch eiskalt erwischt und hat eben große Ähnlichkeiten mit ihrem ersten Buch.

Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen, denn es ist mit all seinen Gegensätzen ein echter Lesegenuss, den ich sehr gerne gelesen habe.


Fazit:

Eine sehr emotionale Geschichte, indem nicht nur die Hauptprotagonistin eine Achterbahn der Gefühle erlebt, sondern auch der Leser♥
4 Sterne




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

eine Alptraumfahrt nimmt ihren Lauf

Eskalation
0

Durch das düstere Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem mir die Leseprobe schon so gut gefallen hatte, war es vollkommen klar, das dieses Buch bei mir einziehen musste.

Schon gleich ...

Durch das düstere Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem mir die Leseprobe schon so gut gefallen hatte, war es vollkommen klar, das dieses Buch bei mir einziehen musste.

Schon gleich zu Beginn des Buches, wird der Leser sofort ins kalte Wasser geworfen und landet bei der jungen Frau Dina Martin, die eine Alptraum Autofahrt erlebt, die direkt ins Grauen führt.
So spannungsgeladend ein Buch zu beginnen, ist schon sehr gewagt, zumal man dann als Leser mit sehr hohen Erwartungen direkt in die Geschichte startet, bzw. schon sehr früh die Frage aufkommt, ob man das bis zum Ende halten kann.

Aber, die Autorin kann. Von Anfang bis zum Ende herrscht Spannung und man zittert bis zum Schluss so richtig mit.
Auch wenn es an den einen oder anderen Passagen als etwas zu langatmig erschien, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Ein toller Schreibstil, der den Leser direkt in das Geschehen mit hinein entführt und mitnimmt, das man das ganze Geschehen mit seinen verschiedenen Emotionen vor seinen Augen sehen und fühlen kann.
Eine Autofahrt, die niemand von uns erleben möchte und die dennoch nicht unmöglich erscheint. Ich hatte Gänsehaut gehabt, da die Angst so spürbar gut auf den Leser übertragen worden ist.

Ein wenig hat mir noch der Feinschliff gefehlt- aber ansonsten ein ganz toller Thriller, absolut lesenswert. Das macht Lust auf viel mehr Bücher von der Autorin.

Fazit:

Ein toller Debüt Thriller.
4 Sterne♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Die zeit drängt...

Mohnblumentod
0


Ein kleines Baby wird einfach mitsamt des Kinderwagens entführt. Trotz eines Suchaufgebot, bleibt das kleine Mädchen, wohlhabender Eltern verschwunden. Eine vermutete Lösegeldforderung bleibt aus.
Charlie ...


Ein kleines Baby wird einfach mitsamt des Kinderwagens entführt. Trotz eines Suchaufgebot, bleibt das kleine Mädchen, wohlhabender Eltern verschwunden. Eine vermutete Lösegeldforderung bleibt aus.
Charlie Lager nimmt sich den Fall an und deckt nach und nach das ein oder andere düstere Geheimnis von nahe stehenden Personen auf. Aber wer hat Beatrice entführt und Warum?
Die Zeit drängt…


Meinung:

Ich habe bereits die ersten beide Bände der Charlie Lager Reihe gelesen und habe mich sehr gefreut, dass es endlich wieder ein Wiedersehen mit der wohl schrägsten Ermittlerin gibt.

Obwohl man die Bücher eigentlich von den Fällen her unabhängig voneinander lesen könnte, so würde ich dennoch empfehlen, die ersten beiden Bände vorher zu lesen. Gerade Charlie und ihre Vergangenheit spielen in allen Büchern eine große Nebenrolle und erst dann würde man ihr Verhalten und auch ihre Gedanken so richtig verstehen können.

Der Schreibstil der Autorin wieder perfekt unterhaltsam und leicht zu lesen. Sie versteht es blind, den Leser mit ihren Worten einzufangen und mit ihrer Geschichte mitzunehmen. Fesselnd geschrieben mit tiefen Einblicken von Geschehnissen in der Vergangenheit- die mich verwundert haben, in wie weit das mit Fall zusammenhängen könnte. Je mehr man liest- desto mehr Puzzleteilchen drehen sich um und fügen sich zu einem ganzen Bild zusammen und der Leser versteht, in wieweit die beiden Handlungsstränge zusammengehören. Beim lesen und dem verstehen machten sich bei mir eine Beklemmung breit und ich musste einige Pausen einlegen.

Charlie mag ich sehr gerne, auch wenn sie durch ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit, ein sehr schwierigen Charakter hat. Aber genau das, macht sie aus und so mega sympathisch, auch wenn sie oft sehr kühl und ruppig erscheint. Ich finde, dass sie gerade in diesem Band ein wenig weicher wirkte.

Der neue Kollege- oder besser der Aushilfskollege- hat der Geschichte zusätzlich einen neuen frischen Touch verpasst. Ich bin gespannt, ob man von ihm mehr zu lesen bekommt?

Ich hoffe nun auf weitere Bände von der Autorin- ich freue mich jedenfalls schon drauf, denn ich mag ihren unverkennbaren Schreibstil sehr.



Fazit:

Ein mitreißender Fall, in dem sich unfassbare Abgründe auftun, mit denen man so nicht gerechnet hat.
4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein Sog und kein Entkommen

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben
0

Georg Herzfeld ist ein sehr erfolgreicher Youtuber. Woche für Woche gewinnt er neue Follower dazu. Alles scheint gut zu laufen, bis er eines Tages einen Anruf bekommt und nichts mehr so scheint, wie es ...

Georg Herzfeld ist ein sehr erfolgreicher Youtuber. Woche für Woche gewinnt er neue Follower dazu. Alles scheint gut zu laufen, bis er eines Tages einen Anruf bekommt und nichts mehr so scheint, wie es war.
Durch Emotionen lässt er sich zu Beleidigungen hinreißen vor einem Millionen Publikum und hat auch gleich eine Anzeige an den Hals. Wie soll er da bloss wieder rausfinden?
Da kommt das Angebot des Popstar Götz Wolf gerade recht. Er soll ihm beim Wahlkampf unterstützen um die Gunst von Millionen Wählern.
Zu Spät erkennt Georg das wahre Gesicht hinter all den Personen und versucht fortan zu entkommen- aber wird ihm das gelingen?...


Meinung:

Nachdem ich in die Leseprobe des Buches reinschnuppern konnte, hatte mich die Geschichte mit seiner Handlung nachdenklich zurückgelassen und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie sich diese wohl weiterentwickeln wird. Ebenso war ich auch sehr gespannt, ob sich dieser gleich zu Anfang gut aufgebaute Spannungsfaktor halten würde.

Und das tat dieser.
Der Schreibstil des Autors ist leicht und sehr flüssig zu lesen, das man wahrhaftig das Gefühl bekommt nur so durch die Seiten zu fliegen.
Das Geschehen so gut verpackt, brandaktuell und zeitgleich die Handlungen sehr erschreckend realistisch, dass es Gänsehaut- und Schockstarremomente bescherte.
Dem Autor ist es absolut perfekt gelungen, die manipulativen Handlungen so gut auf den Leser bildlich zu übertragen, dass man Probleme mit dem Atmen bekommt, vor Angst bei der Vorstellung, so etwas könnte (noch einmal) passieren. Diese Begeisterung für einen Menschen, der so polarisiert und der durch geschickte Art und Weise seine Anhängerschar manipuliert, war echt erschreckend echt.

Georg war mir als Hauptprotagonist sehr sympathisch. Dem Autor ist es sehr gut gelungen, seinen Absturz und seine Sorgen sehr gut zu beschreiben und die verschiedenen Stimmungen und seine Gedanken auf den Leser zu übertragen.
Ebenso wurde sein Bild auch gut dargestellt, als er sich sicher dachte und dann so nach und nach aufwachte, aus einem Alptraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Das Buch hat mich mit seinem Stoff mitgerissen wie in einem Sog und hat seine Wirkung auch nicht verfehlt, denn ich bleibe sehr nachdenklich zurück.
Gleichzeitig ist das Buch mit seinem Geschehen und seinen brisanten Entwicklungen auch eine Mahnung an uns alle, denn so etwas darf nie mehr passieren.

Allerdings habe ich auch eine Kritik. Das Ende kam viel zu schnell und der Schluss des Buches- kam echt so abrupt, wie eine Werbeunterbrechung. Da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht- das hat mich aus dem Sog in nullkomma nix unsanft wieder herausgeholt. Das fand ich sehr schade.

Fazit:

Ein sehr lesenswertes Buch, welches mich sehr nachdenklich gestimmt zurück lässt und mich auf weitere Bücher des Autors hoffen lässt
4 Sterne


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Ein neuer Fall...

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)
0

Dieses ist mein zweites Buch welches ich von der Autorin lese und auch der zweite Teil der fiktiven Insel Doggerland der Autorin.

Und auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil lässt ...

Dieses ist mein zweites Buch welches ich von der Autorin lese und auch der zweite Teil der fiktiven Insel Doggerland der Autorin.

Und auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil lässt sich leicht und fließend lesen.
Die Geschichte ist lesenswert und spannend. Man rätselt mit und ist dann doch auf der falschen Fährte.

Karen ist als Charakter sehr sympathisch, gerade wegen ihrer traurigen Vergangenheit und ihren privaten Schicksal hat sie doch auch ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und hat Angst Gefühle für Personen zuzulassen aus Angst wieder mit einem Verlust fertig zu werden.
Aber auch als Kommissarin hat sie ihren Ecken und Kanten und sie liebt ihren Beruf.
In diesem Falle kommen noch verwandtschaftliche Verhältnisse zu den lösenden Fällen dazu und das löst in ihr ein Gefühlschaos aus.
Die anderen Charaktere sind auch alle sehr glaubhaft rüber gekommen. Ob es die Verwandten von Karen waren oder ihre Freunde, oder ihre Kollegen vor Ort oder die Bewohner auf der Insel Noorö.

Die Insel Doggerland hat die Autorin wieder vollkommen in meinen Kopf entstehen lassen und das ist ihr wieder sehr gelungen. Sie hat alles sehr detailliert beschrieben, das die Umgebung wahrlich an Gestalt angenommen hat.

Die Geschichte hat vom Fall her etwas an Spannung zwischendrin verloren, aber das hat mich nicht groß gestört, denn drum herum um Karen herum ging es hoch her und man war einfach mit dabei.

Das Ende war dann wieder mega Spannend, denn die Gefahr war so ungeahnt nahe und man musste einfach mitzittern. Das hat mir sehr gut gefallen.

Alles in einem ein lesenswerter zweiten Band der mir auch sehr gut gefallen hat.
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band dieser Reihe, den ich schon auf meiner WuLi notiert habe.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen






  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere