Cover-Bild Rocky Mountain Cats
Band 27 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.09.2021
Virginia Fox

Rocky Mountain Cats

Nach einer Tragödie an der High-School kündigt Chiara Leoni ihren Job als Lehrerin. Um sich von der Tatsache abzulenken, dass sie keine Ahnung hat, wie ihre Zukunft aussehen soll, hilft sie im Safe Haven, dem örtlichen Tierheim aus. Im Nu ist sie selbst stolze Besitzerin einer fünfköpfigen Katzenfamilie. Auch gut, nachdem sie wahrscheinlich sowieso als alte Jungfer enden wird.
Da hat sie die Rechnung allerdings ohne den zurückhaltenden Mark Stiles gemacht. Der stille Computerspiel-Experte hat schon lange ein Auge auf sie geworfen.
Als seine Schwester Hilfe braucht, die ihr nur Chiara bieten kann, nimmt er die Gelegenheit, eng mit ihr zusammen zu arbeiten, dankend wahr.
Wie es der Zufall will, bringt er dadurch nicht nur frischen Wind in ihr nicht-existentes Liebesleben, sondern führt sie unbewusst zu ihrer neuen Berufung. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die drohende Gefahr abzuwenden?

Veröffentlicht am 22.08.2021

Rocky Mountain Cats  / spannungsreiche und aufregende Lovestory

In " Rocky Mountain Cats (Rocky Mountain Serie 27) " kommt Chiara mit den Geschehnissen und der damit verbundenen Tragödie nicht mehr zurecht und kündigt ihren Job als Lehrerin an der Highschool.
Nun ...

Nun muss sich Chiara Gedanken machen, wie es für sie weitergehen soll. In der Zwischenzeit hilft sie im örtlichen Tierheim bei Kat aus und geht mit einer fünfköpfigen Katzengruppe nach Hause. Auch um damit den Auszug ihrer Zwillingsschwester Maria besser verkraften zu können.
Für einen Mann hat Chiara kein Platz in ihren Leben eingeräumt und ist daher erstaunter, dass sich ausgerechnet Mark, ein Mitglied des Monster-Inc für sie zu interessieren scheint.
Kaum verbringen beide etwas Zeit miteinander, gehen die Wetten um sie beide auch schon los und ganz Independence fiebert mit ihnen mit.
Jedoch hat Mark gleichzeitig Angst um seine kleine Schwester Bree, die im fernen Seattle in einer gewalttätigen Beziehung lebt und möchte Chiara da nicht mit hineinziehen. Dabei könnte Chiara beiden eine Hilfe sein.
Wird Mark die richtige Entscheidung treffen und das zwischen Chiara und ihm eine Chance geben und kann Bree in Independence zur Ruhe kommen?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Chiara, Mark und Bree mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Bewohner des Örtchen Independence und nehmen an deren teils skurrilen Alltag teil.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Showdown im Diners

„Rocky Mountain Cats“ ist bereits der 27. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt stehen die Lehrerin Chiara und Mark, der als Programmierer bei Monster Inc. arbeitet. Nach den tragischen Ereignissen an der High-School (Rocky Mountain Spark) beschließt Chiara sich beruflich und auch privat neu zu orientieren. Ihre Zwillingsschwester Maria zieht aus dem kleinen Häuschen aus. Ihren Job an der Schule hat sie gekündigt und jetzt hilft sie gelegentlich im örtlichen Tierheim, dem Safe Heaven, aus. Da kann sie gleich schauen, welche der Katzen für sie als neue Mitbewohner geeignet sind.

Schon länger hat Mark ein Auge auf die attraktive Chiara geworfen. Er war aber immer zu schüchtern die Initiative zu ergreifen. Als er sich entschließt Chiara bei ihrer Arbeit im Tierheim zu unterstützen, funkt es endlich zwischen den beiden. Beide haben eine Wellenlänge und der Anfang ihrer Beziehung ist verheißungsvoll.

Doch dann erhält Mark einen Anruf seiner Schwester Bree, die in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Sie ist einer toxischen Beziehung mit einem gewalttätigen Mann, dem korrupten Polizisten Harris, gefangen. Mark will Chiara nicht mit seinen Problemen belasten und verordnet ihrer Beziehung eine Auszeit. So sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Plötzlich gewinnt die Handlung an Dynamik als Bree, ausgestattet mit einer neuen Identität dank Marks Freunden, die Flucht ergreift. Chiaras Freundin Gemma, die ein Frauenhaus leitet, vermittelt Bree ohne Marks Wissen zu Chiara.

Bald macht sich auch ihr gewalttätiger Mann Harris auf die Suche und will Mark befragen. Doch er ahnt nicht, wer bereits von seinen Absichten Wind bekommen hat. Hier kommen die cleveren und liebenswerten Einwohner von Independence ins Spiel, die einen untrüglichen Sinn für Gerechtigkeit haben. Sie laufen zu ihrer Höchstform auf, als Harris mitten in den Junggesellinnenabschied von Chiaras Schwester Maria platzt. Was nun passiert -Frauenpower vom Feinsten – erzählt Virginia Fox tempo- und überraschungsreich. Die perfekte Choreographie zwischen Mensch und Tier. Als die Männer mit Sheriff Jake Carter eintreffen, können sie ein „wohlverpacktes“ kriminelles Exemplar in Empfang nehmen.
Es ist wundervoll zu lesen, wie Mitgefühl, Gerechtigkeitsempfinden und grenzenlose Hilfsbereitschaft Bree ein neues Leben und Chiara eine neue Freundin und Mitstreiterin schenken. Wie letztendlich die Beziehung zwischen Chiara und Mark wieder ins Lot kommt, möchte ich nicht verraten.

Fazit:
Die Kleinstadt Independence mit ihren sympathischen zwei- und vierbeinigen Bewohnern rundet die Schilderungen ab. Beim Lesen ist der Alltag schnell vergessen. Die Schilderung aus verschiedenen Perspektiven ermöglicht dem Leser die handelnden Personen genauer kennenzulernen und zu durchschauen. Abwechslung und Humor vervollständigen das Bild. Virginia Fox gelingt es mit diesem Buch auch ein ernstes Themen wie Gewalt in Partnerschaften gekonnt in eine Liebes- und Verfolgungsgeschichte zu integrieren.

Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist „Rocky Mountain Cats“ ein Muss und für die anderen eine Empfehlung. Ich freue mich schon auf weitere Folgen, mit denen die Autorin zu begeistern weiß.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Leichte Unterhaltung mit Spannung und Herz

Die Liebesgeschichte von Chiara und Mark rankt sich rund um die Schwierigkeiten und Not von Marks Schwester Bree.

Nebenbei sind mir die Bewohner der Kleinstadt Independence, die sich gegenseitig necken, aber immer unterstützen, immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn ich mit Band 27 in die Rocky Mountain Serie eingestiegen bin, so ist die Geschichte doch in sich abgeschlossen. Die Autorin führt alle Nebenfiguren kurz mit ihrer jeweiligen Vergangenheit ein, so dass ich Lust darauf bekomme, noch mehr Bewohner der Stadt besser kennen zu lernen.

Das Buch ist eine leichte und unterhaltsame Lektüre, die ich schnell ausgelesen habe. Auch wenn die Story der zwei Liebenden vorhersehbar ist, bringt die Geschichte der Schwester eine spannende Komponente mit ein.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Fünf Schwestern
Chiara Leoni weiß nicht so recht, wie es nach ihrer Kündigung weiter gehen soll. Zunächst hilft sie im örtlichen Tierheim und adoptiert erst einmal fünf Katzen. Mark Stiles, charmanter Computerspiel-Experte, möchte sie erobern. Soll er - soll ich, soll ich nicht - soll ich doch, ist er interessiert oder doch nicht - darum und um Chiaras lebhafte Schwestern, eine Hochzeit und Marks Schwester dreht sich der ganze Roman. Gefühle von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt wechseln regelmäßig ab. Aber auch sehr ernste, wirkliche Probleme gibt es. Gewalt gegen Frauen wird glaubhaft thematisiert. Können die Bewohner von Independence helfen?
Vor der Kulisse eines gemütlichen kleinen Örtchen im Irgendwo in den Rocky Mountains erzählt Virginia Fox die Geschichte um Mark und Chiara, unterhaltsam, realistisch und mit einer Prise Humor.
Einige lecker klingende Rezepte runden das Buch gekonnt ab.
Verlegt von Dragonbooks.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Schöner Liebesroman mit Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Gaslighting, Häusliche Gewalt, Panikattacke, toxische Beziehung

Das ist der 27. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine großen Verständnisprobleme. Lediglich die Zuordnung von Namen und Paaren fällt anfangs etwas schwer.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, vor allem Chiara und Mark, aber z.B. auch seiner Schwester Bree.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner:innen der Kleinstadt, die mit ihren Eigenheiten für so einige Lacher sorgen.

Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Kleinstadt und die Landschaft förmlich vor Augen. Die ernsten Themen wie häusliche Gewalt werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die Ausmaße der toxischen Beziehung werden „ausreichend“ beleuchtet um ein realistisches Bild zu vermitteln, ohne bis ins allerkleinste Detail zu gehen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge und den Eigenheiten der Bewohner:innen der charmanten Kleinstadt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht, zudem war mir am Schluss eine bestimmte Szene zu viel des Guten, auch wenn der Zusammenhalt der Einwohner:innen schön mitzuerleben ist. Am Schluss gibt es noch eine leckere, kleine Rezeptsammlung.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, die für eine unterhaltsame Lesezeit sorgen.