Cover-Bild Nimael: Prüfung falscher Götter
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
Tobias Frey

Nimael: Prüfung falscher Götter

Nimael lebt ...
Die Flucht aus dem Blutfelsen ist endlich geglückt, doch zu Hause wartet schon die nächste Überraschung. Nimael erfährt von seiner Herkunft und was ihn mit den Dominaten verbindet. Diese haben bereits die Herrschaft über die wichtigsten Territorien an sich gerissen und stehen kurz davor, die grenzenlose Macht des Adamanten zu entfesseln. Während seine Freunde Verbündete suchen, begibt sich Nimael in die Höhle des Löwen, um die Dominaten daran zu hindern, ihre finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Doch die Uhr tickt, denn der große Entscheidungskampf zwischen Gut und Böse steht unmittelbar bevor.
Das spektakuläre Finale einer Fantasy-Trilogie voller Rätsel, Spannung, Romantik, Action und Zauberei.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Nimael lebt – und ein spannendes Finale der Reihe wartet auf den Leser!

Der Schreibstil ist gut lesbar, flüssig und spannend – einfach Fantasy Lese Spaß pur.

Das Cover zeigt in vielen Blauen und weißen Farbtönen gehalten überwiegenden den Schauplatz des 3.Bandes – das Palais der Nominaten – wie es die Stadtmauer um ein Vielfaches überragt. Die wundervolle Farbgebung passt hervorragend zum Roman und seiner Handlung. Wurde vom Coverdesigner @Alexander Kopanski entworfen.
Auch die schön gestaltet Karte im Roman, zeigt schön die Schauplätze der einzelnen Bände der Reihe, somit kann man die Handlung auch in der Welt gut verfolgen und vorstellen.

Der Klappentext verspricht eine spannende und fantastische Fortsetzung bzw- Finale der Reihe.

Fazit:
Ein Fortsetzungs- und Finalband der Reihe um Nimael wie er besser nicht sein könnte: spannend, magisch, fantastisch, packend, abenteuerlich und mit einer Spur Romantik versehen (aber nicht zu viel).

Der Autor führt uns ein weiteres Mal mit diesem Roman in eine Welt wir wie sie uns kaum vorstellen können. Packend und dramatisch wird das weitere Leben von Nimael und seinen verblieben Slaes nach der Flucht aus dem Blutfelsen beschrieben. Denn sie sind sich einig, sie müssen die Menschheit vor dieser großen Gefahr retten – auch wenn sie sich in Gefahr bringen.

Der Hauptprotagonist Nimael, der vorher ja eher ein unscheinbares Leben geführt hat und aus einfachen bescheidenen Verhältnissen kommt, macht einen gewaltigen Entwicklungssprung. Außerdem manifestieren sich bei Nimael Gaben, ähnlich der Dominaten was Probleme mit sich führt. Auch das Verhältnis von Nimael zu seinen Slaes das ihnen und seine Anhänger den Namen Nimaelisten hatte Früchte gezeigt Jetzt kann er seine Gaben im Kampf gegen die Herrschaft der Dominaten einsetzen.

Nicht unbeteiligt ist auch Thera die junge sympathische und medizinische begabte Mitstudentin. Mittlerweile Freundin und geliebte von Nimale.
Aber auch die anderen Slaes (ehemals Studentinnen) sind größtenteils sympathisch und zeigen das sie sich auch Herausforderungen stellen können.

Ansonsten gibt es viel packende Szenen und neue Erkenntnisse und überraschende Wendungen. Ein Finale das seinem Namen alle Ehre macht.

Beim Roman stimmt einfach alles Cover, der Klappentext und Roman Inhalt – 5 Sterne sind hier wirklich gerechtfertigt, bleibt nur zu hoffen das wir vom Autor noch mehr zu lesen bekommen – denn Talent zum Schreiben hat er Zweifelsfrei. Auch seine tiefgründigen Gedichte, die er in die Handlung verpackt sind gelungen.