Cover-Bild Old Love, New Trouble (College Love 4)
Band 4 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Teagan Hunter

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: Die erste Liebe verdient immer eine zweite Chance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Grandioses Finale

Kaum zu glauben was sich alles aus dem ersten Band dieser Reihe, der humorvollen Lovestory, die mit einer falschen Telefonnummer begann, entwickelt hat. Nicht nur, dass wir eine herzliche und unfassbar witzigen Romanze nach der anderen verschlingen durften, nein es hat sich wieder einmal ein wundervoller neuer Buch-Freundeskreis aus fantastischen Charakteren gebildet. Zum Abschluss beschenkt uns die Autorin noch mit einer Second-Chance Lovestory die sich perfekt in die Reihe einfügt, das allseits geliebte Kommunikationsmittel und die lustigen virtuellen Gespräche aufgreift und uns noch einmal mit den bereits beliebten Charakteren zusammenführt. Einen besseren Abschluss hätte ich mir kaum wünschen können.
Es dreht sich hier um Denver, eine Freundin von Delia (Band 1) und Shepard, den Bruder von Zach (Band 1). Denver hat für Shep buchstäblich ihr komplettes Leben aufgegeben, ihre Heimat hinter sich gelassen nur um dann festzustellen, dass er nicht länger an ihr interessiert ist. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, Denver ist Journalistin und Shep erfolgreicher Baseballstar. Als sie sich zufällig im Supermarkt begegnen und sich erneut ein Kontakt zwischen ihnen entwickelt stellt sich die Frage, was aus den alten Gefühlen geworden ist. Doch wird Denver den massiven Vertrauensbruch vergessen und ihr Herz erneut aufs Spiel setzen?
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder förmlich mit sich gerissen und mich erst nach Abschluss er des Buches wieder der Realität überlassen. Mit ihren Geschichten kann man einfach so viel Spaß haben und dennoch finden hier auch Romance-Liebhaber und die Leser, die gerne auch mal schmachten, ihren Platz. Shep und Denver bieten uns auch eine ganze Reihe von Emotionen und Dialogen. Wir dürfen uns öfter mal einen Schlagabtausch ansehen, wir dürfen sie flirtend beobachten, wie sie versuchen sich gegen ihre Gefühle zu wehren, wie sie einander und sich selbst in Frage stellen und dem anderen doch verfallen. Bedingungslos. Somit ist die Story neben dem Unterhaltungsfaktor auch von einer gewissen Authentizität unterlegt, was ich besonders schätze. Der gute Shep muss sich bei Denver schon etwas anstrengenden und das ist auch gut so. So dürfen wir das Katz-und-Maus Spiel und die Zeit mit ihnen länger genießen. Beide Charaktere sind vielschichtig aufgebaut und vor allem Sheps Geschichte lässt viel Spielraum für Charakterentwicklungen und Courage. Ich habe jede Zeile gierig verschlungen und auch die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit genossen. So werden wir mitgenommen auf eine Reise, die in großen Abstand beginnt und in einer strahlenden Zukunft endet. Beide Zeitebenen werden sowohl szenisch dargestellt als auch in Form von unseren geliebten Chats. Die Ausgewogenheit aus allen Komponenten hat mir sehr gut gefallen. Ich sehe zweifellos mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese unvergleichliche Reihe zurück und möchte sie nie mehr missen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Hat die Liebe eine 2. Chance verdient?

Denver zieht aus ihrer Heimatstadt weg und flüchtet vor Shepard. Als sie nach fünf Jahren wieder in ihre Heimatstadt zieht, läuft sie als erstes Shepard über den Weg. Denver denkt, es kann nicht schlimmer kommen, doch als sie ihren ersten Job antritt, muss sie feststellen, dass sie sich geirrt hat. Inzwischen ist ihr Ex ein Baseballstar und ihr erster Auftrag als angehende Sportjournalistin.

Ob das gut geht? Oder wird sich Denver ein zweites Mal in Shepard verlieben?

Denver war mir sofort sympathisch. Allein dafür, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer ehrlich ihre Meinung sagt. Sie ist jung, klug und ehrgeizig. Shepard ist ehrgeizig, selbstbewusst und erfolgreich in seiner Sportart Baseball. Doch er ist Denver gegenüber verschlossen und möchte sie für sich gewinnen. Denver hat Angst, dass ihre Gefühle von damals wieder hochkommen und bleibt sehr verschlossen gegenüber Shepard.

Das Cover hat mich neugierig werden lassen. Durch den Klapptext würde meine Neugierde noch weiter gesteigert, daher bin ich sehr dankbar, dass Netgalley mir dieses tolle Buch als Reizexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer weiter an, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Ein tolles Buch mit Spannung, Emotionen und Wendungen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
Autor: Teagan Hunter
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Forever (2. August 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
Autor: Teagan Hunter
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Forever (2. August 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw bunten Buchstaben im mittleren Bereich.Man kann einen Mann auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Denver
Der Hauptprotagonist ist Sheperd

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich die Bücher von Teagan Hunter liebe?? Auch bei ihrem neusten Buch „ Old Love, New Trouble“ wurde ich nicht enttäuscht. Es war wirklich total amüsant zu lesen und die Dialoge zwischen Denver und Shepard haben nur so vor Witz gesprüht. Es gab wirklich ein paar sehr gute und gelungene Stellen in der Geschichte. Ich musste wirklich total oft Schmunzeln. Shepard und Denver waren mir von Anfang an total sympathisch. Es hat echt viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wie immer hatte es für mich persönlich die richtige Mischung aus Drama und Gefühlen. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Auch dieser Teil der Reihe ist wieder bombastisch geschrieben !

Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
von Teagan Hunter

Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)
von Teagan Hunter

Dieses Buch ist der abgeschlossene Band einer Reihe. Viele Emotionen und trotzdem sexy, beschreibt diese Story ganz gut. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Habe es fast in einem Rutsch gelesen. Mich haben hier beide Charaktere in den Bann gezogen. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. In diesem Buch ist soviel Liebe zum Detail und die Handlungen und Geschehnisse sind teilweise wirklich realitätsnah und authentisch beschrieben, dass man die Gefühle der Charaktere tatsächlich nachempfindet! Das Ende hat mir auch gut gefallen, ich habe einfach alles bekommen, was ich mir gewünscht habe! Dieses Buch war ein eindeutiges Highlight für mich. Ich empfehle es allen, die gerne Bücher ohne großes Drama und Missverständnisse, aber dafür mit viel Humor und Witz lesen.

Fazit:

Wow, eine fantastische Geschichte! Sie nahm mich von der ersten Seite an gefangen.
Super Charaktere, sexy und sehr charmant, die mich immer wieder überraschten!
Ihre ganze Art ist einnehmend und bezaubernd.
Eine großartige Handlung und Wandlung, die mich schmunzeln ließ und viele Überraschungen parat hatte und dann viel zu schnell zu Ende war!
Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein Ende mit Knalleffekt

Rezension „Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)“ von Teagan Hunter

Meinung

Rezension „Old Love, New Trouble: Roman (College Love 4)“ von Teagan Hunter

Meinung

Hier ist sie nun. Die Geschichte von Denver und dem bereits bekannten Shepard, welcher keineswegs ein unbeschriebenes Blatt ist. Doch was ihn in Teil 1 so mega A…. sympathisch machte, klärt sich nun auf. Denver und Shepard kennen sich bereits und nun wird ihre Vergangenheit durch Rückblicke toll erzählt. Ich konnte es nicht abwarten, erneut ein Buch dieser unvergleichlichen Reihe zu lesen und warf mich auch sogleich ins Getümmel.

Das sowohl markanteste, als auch beste Markenzeichen der College Love Reihe sind die SMS Dialoge der Protagonisten, welche authentisch aus dem Leben gegriffen sind und immer wieder für amüsante Schmunzel Momente sorgen. Ich liebe diese herrliche Art der Kommunikation und sauge sie jedes Mal in mich auf. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Kennenlernens und zeichnen diesen besonderen Stil aus. Insbesondere, weil sie stets so unglaublich süß und herrlich erfrischend witzig sind.

„Old Love, New Trouble“ zeichnet sich außerdem durch eine Mischung aus Freundschaft und Feindschaft aus. Ich mochte die Chemie der beiden auf Anhieb, allen voran ihre bereits erwähnten SMS, welche für ein regelrechtes Feuerwerk sorgen. Teagan Hunter zeichnet Figuren mit Ecken und Kanten, was sie noch echter und ehrlicher macht, wie man erneut an Denver und Shep sehen kann. Für mich sind sie dadurch noch greifbarer und ich erlebte herrliche Szenen mit ihnen. Die Reihe wird durch vorherige Paare wieder einmal perfekt abgerundet, weswegen jeder Band eine besondere Einzigartigkeit besitzt.

Der Schreibstil ist wieder mitreißend, berauschend und strotzt vor Humor. Teagan Hunters Werke sind Suchten, denen man sich nicht entziehen kann. Herzschmerz und Sexappeal, sowie lockere Leichtigkeit bieten die perfekte Grundlage für einen Page Turner, den ich mit jedem Band von Herzen empfehlen kann.

Fazit

Auch Band vier der „College Love“ Reihe von Teagan Hunter zeichnet sich durch seine gewohnten Eigenheiten aus, wie beispielsweise die herrlich süßen, witzigen SMS Dialoge, oder ehrliche Charaktere, welche uns eine Prise Herzschmerz und sexiness bereiten. Der Kreis schließt sich mit dem letzten Band und verwandelt die Reihe in ein Muss für jeden Fan des Genres. Ein jeder von ihnen macht Gute Laune und hinterlässt Emotionen satt. Mein Herz blutet, weil es zu Ende ist, doch ist es ein Ende mit Knall.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne