Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

Lesejury Star
offline

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Perfekt unperfekt

Where the Roots Grow Stronger
0

Als Fiona nach drei Jahren in ihre Heimat Shetland zurückkehrt, scheint sich einiges verändert zu haben. Ihre Flucht damals hat Spuren hinterlassen, besonders bei Connal...

Die Geschichte ist voller Schmerz ...

Als Fiona nach drei Jahren in ihre Heimat Shetland zurückkehrt, scheint sich einiges verändert zu haben. Ihre Flucht damals hat Spuren hinterlassen, besonders bei Connal...

Die Geschichte ist voller Schmerz und Trauer. Ernsten Themen und Momenten, die einem fast das Herz herausreißen. Selten habe ich so sehr mit Charakteren mitgelitten. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt.

Die Geschichte ist wunderschön. Einfühlsam und herzerwärmend. Voller schöner Momente und Liebe. Ich habe Fiona und auch Connol so sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte ist Wohlfühlen. Mitten in Shetland. Schon nach ein paar Seiten habe ich mich in die Atmosphäre verliebt und hätte am liebsten noch viel mehr Zeit dort verbracht. Der Schreibstil hatte etwas poetisches und ließ Shetland vor meinem inneren Auge lebendig werden.

Die Geschichte ist voller Hoffnung. Es geht darum seinen eigenen Platz zu finden, seine Wurzeln. Anzukommen. Fionas Suche danach und ihre Entwicklung hat mich unheimlich berührt und beeindruckt.

Die Geschichte ist authentisch. Einfach echt. Mit ihren schönen und schmerzhaften Seiten. Die Figuren haben eine unglaubliche Tiefe und zeigen, dass man sich seinen Fehlern stellen kann und aus ihnen lernt. Sich Weiterentwickelt.

Diese Geschichte ist perfekt. Perfekt unperfekt. Ehrlich und authentisch. Traurig und emotional und dennoch wunderschön. Absolutes Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein grandioser Auftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
0

Als Nayla einen schweren Autounfall auf unerklärliche Weise überlebt und kurz darauf an ihrer Schule zwei mysteriöse Typen auftauchen, weiß sie, dass etwas nicht stimmt. Ein Geheimnis kommt ans Licht, ...

Als Nayla einen schweren Autounfall auf unerklärliche Weise überlebt und kurz darauf an ihrer Schule zwei mysteriöse Typen auftauchen, weiß sie, dass etwas nicht stimmt. Ein Geheimnis kommt ans Licht, dass ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt...

Die Geschichte verbindet Fantasy und Romance mit Elementen der römischen Mythologie. Was will man mehr? Ich habs einfach geliebt und hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Ich war von Anfang an gefesselt. Ohne Vorwarnung wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen. Schon nach ein paar Seiten war ich gefangen, hatte so viele Fragen und war wahrscheinlich genauso ahnungslos wie die Protagonistin selbst. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht erlebt, kann man sich wunderbar in sie hineinversetzen. Immer mehr mysteriöse Dinge geschehen und ich musste einfach wissen was dahintersteckt, was dazu geführt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Handlung ist temporeich, mitreißend und voller überraschender Wendungen. Das Buch hat einen absoluten Suchtfaktor und ich wurde wunderbar unterhalten. Auch die Chraktere, besonders Nayla und Cyrian, waren mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere waren liebevoll ausgearbeitet und machten mit ihren jeweiligen Besonderheiten die Geschichte noch interessanter und einzigartiger.

Ein unheimlich fesselndes Jugendbuch, das ich Fans von Romantasy und Göttergeschichten nur ans Herz legen kann. Eine mysteriöse, geheimnisvolle, überraschende, romantische und einfach spannende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Emotional und wunderschön

Gegen den bittersten Sturm
0

Auf einer Halloween Party lernt Aaliyah Connor kennen. In dieser Nacht vertrauen Sie sich, ohne den Namen des anderen zu kennen, ihre tiefsten Geheimnisse an. Nach zwei Jahren, zu einem eigentlich völlig ...

Auf einer Halloween Party lernt Aaliyah Connor kennen. In dieser Nacht vertrauen Sie sich, ohne den Namen des anderen zu kennen, ihre tiefsten Geheimnisse an. Nach zwei Jahren, zu einem eigentlich völlig falschen Zeitpunkt, sehen sie sich wieder.

Diese Geschichte ist einfach perfekt. Jedenfalls war sie das für mich. Nachdem mir bei Band Eins der Reihe noch ein wenig gefehlt hat, so habe ich Band Zwei einfach nur geliebt. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll, emotional und mitreißend. Und auch wenn die Autorin schwere und traurige Themen thematisiert, so fühlt sich das Lesen selbst nie schwer an.

Red und Cap, Aaliyah und Connor. Selten habe ich eine Verbindung zweier Charaktere so sehr gespürt. Selten habe ich mir ein Happy End so sehr gewünscht. Beide für sich waren einfach authentisch. Mit Aaliyah hatte ich einerseits großes Mitgefühl und andererseits habe ich Sie für ihre Stärke und ihr Vertrauen bewundert. Und was alles in Connor steckt, den man ja schon im Vorgängerband kennenlernen konnte, hätte ich nie gedacht. Mit seinem großen Herz und der humorvollen Art hat auch er sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch wenn die Geschichte oft sehr kitschig und sehr dramatisch war, so hat dennoch für mich einfach alles gepasst.

Eine unheimlich tiefgründige Geschichte über Neuanfänge, Hoffnung und Liebe und darüber, einfach im Moment zu Leben. Ganz große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

Voller Humor und Gefühl

Light it up
0

In Light it up lernen wir Xander und Rosie kennen. Die junge Schauspielerin Rosie hat es zum Casting einer Netflix Serie geschafft. Auch der DJ Xander soll in dieser mitspielen, um als Schauspieler sein ...

In Light it up lernen wir Xander und Rosie kennen. Die junge Schauspielerin Rosie hat es zum Casting einer Netflix Serie geschafft. Auch der DJ Xander soll in dieser mitspielen, um als Schauspieler sein Image aufzupolieren. Dumm nur, dass er ausgerechnet mit seiner Ex Thalia, Rosies Cousine, ein Liebespaar spielen muss...

Nachdem mir Beat it up schon so gut gefallen hat, war ich total gespannt auf das Buch. Und ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende einfach total genossen. Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach genial, denn er ist sowohl locker und leicht, als auch gefühlvoll. Die Geschichte ist eine eher leichte Lovestory ohne viel unnötiges Drama und dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Auch weil es stellenweise einfach unglaublich witzig war. Ich liebe einfach den Humor der Autorin und es gab so einige Momente wo ich beim Lesen komisch angesehen wurde, weil ich einfach mittendrin laut loslachen musste. Besonders die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Protagonisten waren einfach grandios. Die Charaktere waren facettenreich und die Dynamik zwischen ihnen wundervoll. Rosie und Xander hatten wirklich nicht viel gemeinsam, aber grade das macht die Geschichte so unterhaltsam. Auch das Setting am Set einer Netflix Serie und das Schauspielthema fand ich super interessant und war mal was anderes. Und Fans der Green Valley Reihe sollten auf jeden Fall die Augen nach bekannten Charakteren offen halten.

Für mich war Light it up die perfekte Mischung aus einer locker leichten, aber dennoch gefühlvollen Lovestory und einfach toller Unterhaltung. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Absolutes Highlight

Ever – Wann immer du mich berührst
1

In Ever lernen wir Abbi kennen, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik behandelt wird. Sie hat panische Angst vor Schmerzen und dementsprechend läuft die Therapie eher schlecht, bis sie ...

In Ever lernen wir Abbi kennen, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik behandelt wird. Sie hat panische Angst vor Schmerzen und dementsprechend läuft die Therapie eher schlecht, bis sie den Physiotherapeuten David kennen lernt...

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Die Autorin hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, der einen entspannt und leicht durch die Geschichte führt. Gleichzeitig schreibt sie aber auch voller Emotionen und unheimlich berührend, so dass man sich in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen konnte. Abbis Schmerz und ihre Angst konnte ich förmlich selbst spüren und habe anfangs wirklich sehr mitgelitten. Gleichzeitig war ich aber auch beeindruckt von Ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrem Mut. Und David und seine einfühlsame und beschützende Art kann man einfach nur lieben. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, aber im perfekten Tempo, es gab so viele schöne Bauchkribbelmomente und es war einfach wundervoll ihre persönliche und gemeinsame Entwicklung zu verfolgen. Mit ihnen mitzufiebern und zu hoffen. Die Geschichte war wunderschön, warmherzig, emotional und tiefgründig. Auch von der Grundidee und den Wendungen her habe ich noch nichts vergleichbares gelesen. Es gab kein unnötiges Drama, blieb aber trotz dessen durchweg fesselnd und spannend und hat mich dabei immer wieder neu überrascht.

Ich habe einfach alles an der Geschichte geliebt. Absolute Herzensempfehlung und Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere