Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

Lesejury Star
offline

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Hex Files 2

Hex Files - Wilde Hexen
0

Inhalt:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich ...

Inhalt:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?




Meinung:

Hex Files - Wilde Hexen ist der zweite Teil der Hex-Files-Serie von Helen Harper. Der Schreibstil war, auch wie schon in Band 1, sehr angenehm zu lesen. Es lies sich flüssig, leicht und mit dieser witzigen Art lesen die es unmöglich machte das Buch auf Seite zu legen. Schnell war ich gefesselt und konnte tief in die spannende Geschichte eintauchen. Das Buch lässt sich nicht nur im magischen Sinne lesen sondern auch wie einen Krimi. Es ist eine tolle Kombi und konnte mich wunderbar unterhalten. Viele Szenen sind wieder absolut amüsant und brachten mich des öfteren zum Lachen.

Dieses Mal ging es für Ivy im geheimen Auftrag für den Orden, obwohl sie kein Mitglied ist, an das Set von "Verwünscht", einer magischen TV-Serie. Diese Serie ist Ivy vertraut und sehr gerne hätte sie vom Sofa aus für den Orden recherchiert, doch dazu kam es leider nicht. Schreckliche und unerklärliche Dinge passieren am Set und Ivy ermittelt unentdeckt. Zusammen mit Winter ergeben sie wieder das perfekte Duo.

Für Spannung und Drama ist gesorgt. Das Ende konnte mich mehr als überraschen und ließ mich mit klopfenden Herzen an den Seiten kleben. Wer also Spaß an einem lebhaften und wirklich witzigen Schreibstil hat und dazu nichts gegen Spannung und Kribbeln mit einem Hauch Romantik der ist hier genau richtig.

Ich freu mich schon jetzt auf den dritten Teil der Reihe "Hex Files - Verhexte Nächte".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Brombeerfuchs

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende
0

Inhalt

Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt!

Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur ...

Inhalt

Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt!

Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur Anderswelt und muss unter allen Umständen verschlossen bleiben. Doch woher sollen sie das wissen? Die alten Geschichten über die Wunder und Gefahren der Anderswelt sind lang vergessen ... Für Robin Goodfellow, den Mann mit dem Fuchsschatten, sind die Kinder die letzte Chance, das Portal zu öffnen und endlich nach Hause zurückzukehren. Für alle anderen jedoch könnte dies das Ende bedeuten.

Spannende Gestaltwandler-Fantasy für Jungs und Mädchen ab zehn Jahren, die die Leser tief in die britische Sagenwelt eintauchen lässt



Meinung

Brombeerfuchs von Kathrin Tordasi hat mich verzaubert. Ihr Debüt ist in meinen Augen geglückt und konnte mich in eine Welt voller Fantasie und der britischen Sagenwelt entführen.

Der Schreibstil war leicht und verständlich. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und flüssig. Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten Portia und Ben von ihrem Abenteuer. Das Setting und die komplette Kulisse in die uns die Autorin entführt ist unfassbar schön, ich habe kaum eigene Vorstellungskraft gebraucht da ich bildlich so toll in diese Welt befördert wurde.

Die Hauptprotagonistin Portia ist mir schon auf den ersten Seiten super sympathisch rüber gekommen. Sie ist ein aufgewecktes und munteres Mädchen mit einer sehr neugierigen Ader. Ein wenig konnte ich mich in sie hineinversetzten, denn wer würde nicht vor Entzückung und unglaublicher Neugier in diesem Cottage der Tanten die sie besuchte, sein. Die beiden Tanten wirkten auch gleich zu Anfang auf mich sehr magisch und geheimnisvoll. Schade nur, dass über Bramble so wenig zu lesen war.. aber wer weiß, eventuell wäre das der Stoff für eine Fortsetzung wobei das Buch an sich abgeschlossen scheint. Ben war der liebe unscheinbare Bücherwurm aus der Bibliothek. Er hat sich mit seinem Mut und seiner Tapferkeit in mein Herz geschlichen. Die hierbei entstandene Freundschaft zwischen Ben und Portia ist toll und hat mir richtig gut gefallen. Viele weitere Charaktere sind mir mehr als positiv aufgefallen, sie wurden alle so wunderbar und detailreich ausgearbeitet.

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an von sich überzeugen. Fesselnd und wirklich sehr spannend sind die Seiten geflogen. Anfangs sollte das Buch zusammen von mir und meiner Tochter (11 Jahre) gelesen werden, aber als ich kurz mal reinlesen wollte, konnte ich mich nicht mehr bremsen Ups :) Daher freue ich mich schon total auf ein Reread und hoffe sehr, dass dieses Buch auch meine Tochter in seinen Bann ziehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Biss... die Reihe die meine Leseliebe entfachte

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
0

Inhalt:

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und ...

Inhalt:

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Dies ist Band 1 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner



Meinung:

Diese Rezension ist mal eine andere als sonst! Es lässt sich kaum in Worte fassen, doch ich verbinde mit dieser Reihe so viel mehr als ich es hier erklären könnte.

Vor Jahren war dies DAS Buch das mich zu meiner Leseliebe brachte. Klar ich habe hin und wieder mal ein Buch gelesen, doch keines konnte mich so sehr verzaubern.

Der Schreibstil von Stephanie Meyer hat mich wortwörtlich von den Füssen gerissen und eingezogen. Ich hatte noch nie ein Buch bis tief in die Nacht gelesen und das Gefühl gehabt ich müsste sofort mit dem nächsten Band beginnen. Damals hatte ich noch kein Instagram bzw. einen Blog! Rezensionsexemplare flogen nicht wie Fliegen ins Haus und man hatte noch wirklich und wahrhaftig Zeit ein Buch/Reihe zu genießen und zu fühlen. Ihr versteht sicher was ich meine!

Doch nun mal zur Kunst des Verfahrens aus der damaligen Sicht und wie es dazu kam, dass ich diese Reihe lieben gelernt habe und auch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Bella & Edward & Jacob eine Liebe und Freundschaft die es nur in Büchern gibt und doch war sie so real. Ich habe mich gerne in die Protagonistin,Isabella Swan, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, hineinversetzt. Sie war authentisch und einfach so normal. Ihre Erlebnisse und Gefühle waren so toll beschrieben. Edward - der Traumboy schlechthin. Hier ging es nicht darum den Bad Boy um die Ecke zu erwarten, denn die findet man so gut wie in jedem Buch. Er war ein Gentleman. Edward weckte in mir das Gefühl, einen richtigen aufopfernden Mann kennenzulernen, der die Liebe seines Lebens mit seinem eigenen Leben opfern würde und alles für sie tun würde.
Was soll ich sagen? Es war um mich geschehen - ab da, war ich und bin es noch heute #teamedward!

Ich habe die Geschichte so oft rereadet und auch die Filme wieder und wieder gesehen. Es war eine Sucht und eine wirklich tolle Zeit an die ich mich gerne und immer wieder zurück erinnere.

Heute weckt dieses Buch noch immer dieselben Gefühle in mir! Da ich wieder ein Reread gestartet habe um "Bis zur Mitternachtssonne" das kürzlich erschienen ist mit all den noch vorhanden Erinnerungen in Verbindung bringen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Percy Jackson 3

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen
0

Inhalt:

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren ...

Inhalt:

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr...




Meinung:

Percy Jackson - Der Fluch der Titanen, ist Band 3 der Percy Jackson Reihe. Immer noch kann mich der Schreibstil des Autoren begeistern. Und weiterhin klebe ich weiter von Seite zu Seite an dieser tollen und unfassbar guten Story. Ja es ist eine Jugendbuchreihe, aber sie fesselt. Dieser Spannungsbogen ist es jedenfalls aus meiner Sicht gesehen, die die Reihe so unfassbar gut macht.

Die Geschichte von Percy geht in eine weitere Runde und neue Charaktere kommen hinzu. Die Geschichte wird wieder spannend und wirklich mitreißend erzählt. Nur leider wurde ich mit den neuen Charakteren nicht so ganz warm, was jetzt eigentlich kein Nachteil sein soll. Es war nur etwas "anders"! Es gibt immer mal Protagonisten mit denen man nicht warm wird, und hier war das dann wohl zum ersten mal in dieser Reihe bei mir so! Zoe und Bianca waren wohl beide nicht so mein Fall. Wir werden sehen, wie sich die beiden Charaktere in den weiteren Bänden verhalten werden/entwickeln, falls sie darin noch eine Rolle spielen werden, wovon ich ausgehe.

Der Spannungsbogen ist hier wieder mit einer neuen Mission, hoch gesetzt. Es gilt die Göttin Artemis zu retten und hierbei durchleben unsere Abenteurer ganz neue Herausforderungen denen es sich zu stellen gilt. Die rangehensweise unserer furchtlosen Protagonisten ist wieder spannend mitzuerleben.

Die Reihe macht mir weiterhin super viel Freude und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil - die Schlacht um das Labyrinth.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Celestial City 1

Celestial City - Akademie der Engel
0

Inhalt:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird ...

Inhalt:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...



Meinung:

Als ich das Cover dieses Buches sah wurde ich sofort darauf aufmerksam! Engel und Dämonen, denen kann ich einfach nicht widerstehen! Die Inhaltsangabe machte es dann perfekt! Ein Engel mit schwarzen Flügeln - ich war begeistert! Voller Vorfreude machte ich mich sofort ans lesen als ich die Zusage von netgalley für das Rezensionsexemplar bekam!

Und ich wurde nicht enttäuscht...in einem Rutsch war ich durch und ich kann nur sagen es hat verdammt nochmal Suchtpotential! Der Schreibsstil ist super und der Humor und die Denkweise von Bri einfach nur amüsant! Ich wurde bestens unterhalten :)

In einer Welt, die es so wie wir sie kennen, nicht mehr gab, da durch den Krieg die Engel vom Himmel fielen und der Menschheit entweder himmlische oder dunkle Fähigkeiten der Dämonen weitergaben lernen wir Bri kennen. Durch einen Schicksalsschlag ist sie gezwungen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City unter Dämonen aufzuwachsen, mit dabei ist immer ihre beste Freundin Shane die wie eine Schwester für sie ist. In dem Jahr an dem sie ihren
18. Lebensjahr erreichen, gibt es in Angel City im Reich der Engel, eine Zeremonie die ihre innere Magie zum Vorschein holen soll. Zum Schutze der Kinder wurden diese Fähigkeiten unterdrückt um eine normale Kindheit zu gewährleisten. Nach Erweckung der Fähigkeiten wird dann herausgestellt ob man dunkle oder himmlische Fähigkeiten hat und ob man dann auf der Akademie in Angel City oder Demon City ausgebildet wird. Bri´s Fähigkeiten jedoch erschüttern alle...

um nicht zu Spoilern kann ich natürlich nicht weiter darauf eingehen, aber ich kann euch sagen, wow wow wow!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere