Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Schwimmende Väter

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Schwimmende Väter"
von Silke Schütze

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Schwimmende Väter"
von Silke Schütze

Sehr süss

Die liebe Jella erzählt hier aus ihrem Leben, was sie alles tolles im Alltag erlebt. Unter anderem auch, das sie die Montage meist nicht abkann und auch, wie ihre Freundinnen sind.

Was schreibt sie über ihre Freundinnen?🤔

Mich hat dieser süsse Roman wirklich sehr verzaubert und ich mag es wirklich sehr. Jella war mir dabei auch von Anfang an sympathisch. Und ihren Patrick - den fand ich dabei auch wirklich unendlich süß, ich schwärme sogar jetzt noch in Gedanken von ihm. So ein süsser Mann...

Mein Herz hat es auf jeden Fall sehr gewonnen und es bekommt gerne die 5 goldenen Sterne dafür.😃

💚herzensgut empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Bahnhofstrasse

Rezension zu "Bahnhofstrasse"
von Andreas Russenberger

Rezension zu "Bahnhofstrasse"
von Andreas Russenberger

Wahrlich gut

Philipp ist ein Professor an der hiesigen Universität. Er liebt seinen Beruf sehr. An einem schönen Morgen bittet ihn die Direktorin zu einem ganz wichtigen Gespräch in ihr Büro.

Was hat sie mit ihm zu besprechen?🤔

Ich finde diesen schönen Roman geschichtlich gesehen wirklich sehr gut. Philipp, den Professor, dabei auch durchaus sehr intelligent und klug. Die Direktorin der Universität wirkte dabei auch sehr freundlich auf mich.

Als ich den Namen Hauser las, dachte ich in dem Moment an die wunderschöne Musik von einem Hauser auf Facebook, der mit seinem grossen Cello immer diese schöne und wunderbare Musik spielt, wo man dabei auch so richtig dahinschmelzen kann.

Mein Herz hat dieser schöne Roman auf jeden Fall gewonnen und er bekommt heute liebend gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚herzlichst empfehlen kann ich ihn Jedem von Euch💚

Rezension zu "Draussen"
von Volker Klüpfel und Michael Kobr
für 0 Euro

Wirklich sehr spannend

Ein junges Mädchen ist im Wald. Da es die Ruhe und Stille dort geniessen will. Dann entdeckt sie aber einen hilflosen Hasen und befreit diesen aus einer nicht einfachen Falle. Ein unbekannter Mann beobachtet sie dabei in der Nähe...

Wie geht es weiter?🤔

Mich hat dieser schöne Roman wirklich sehr positiv überrascht. Ich konnte ihn dabei auch nicht aus der Hand legen. So unendlich spannend ist er wirklich.

Das junge Mädchen hier fand ich dabei auch sehr lieb und habe es auch gleich in mein Herz geschlossen, weil es den Hasen aus der Falle befreit hat. Den Mann allerdings fand ich schon etwas unheimlich hier.

Mein Herz hat dieser schöne Roman auf jeden Fall gewonnen und er bekommt nun die schönen und wirklich goldenen 5 Sterne von mir.

🌎Liebevoll empfehlen kann ich ihn Jedem von Euch🌎

War's das schon?

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "War's das schon?"
vom lieben Frank Jöricke

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "War's das schon?"
vom lieben Frank Jöricke

Abwechslungsreich

Es ist ein ganz besonderes Buch, welches man auf drei verschiedene Arten lesen kann, je nachdem, wie man selber entscheidet, wie man es weiterlesen will.

1. Am Ende von jedem Kapitel kann man selbst entscheiden, wie man weiterlesen will. Zur Auswahl gibt es dabei zwei verschiedene Varianten.

2. Man liest zuerst die Liebe und dann das Leben

3. Man liest es von Kapitel zu Kapitel, die ganz klassische Weise.

Ich habe mich hier für die erste Lesevariante entschieden und darin kreuz und quer / hin- und hergelesen. Dabei finde ich es auch auf diese Art und Weise wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet. Mal etwas anderes zwischendurch, was ich dabei auch wirklich sehr schön finde.

Es erzählt einiges über die Liebe und das Leben in früheren Jahren, was ich dabei auch geschichtlich gesehen sehr gut finde. Etwas unbekannt ist mir hierbei das erwähnte Buch "Generation Ally". Es soll ein Bestseller sein, aber ich lese davon zum erstenmal, da ich bisher wenig davon gehört/gelesen habe. Da bin ich ehrlich in dieser Richtung. Erkundigungswürdig ist es auf jeden Fall noch.
Zeit zum Lesen ist schliesslich genug da.

Nun beende ich mal die Reise in die alten Zeiten und gebe diesem schönen Buch herzensgerne die goldenen 5 Sterne.

💚Liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wunderschön

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" (als ebuch gelesen)
vom lieben Andreas Suchanek

Ella und Lukas sind gemeinsam im schönen Flüsterwald unterwegs. Sie fliegen ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" (als ebuch gelesen)
vom lieben Andreas Suchanek

Ella und Lukas sind gemeinsam im schönen Flüsterwald unterwegs. Sie fliegen mithilfe des schönen Flugpulvers in ein in der Nähe liegendes Labor, um näheres dort zu erforschen und zu erkunden......

Was werden die beiden herausbekommen?🤔

Dies ist Teil drei meiner Lieblingsserie vom Flüsterwald. Und ich bin wirklich hellauf begeistert davon. Ella und Lukas haben dabei auch in meinen Augen sehr gut harmoniert. Ich finde, die beiden passen dabei auch paarmässig sehr gut zusammen.😃

Die Theater AG in der Schule fand ich hierbei auch sehr interressant. Das macht auch viel Spass und Freude, wenn man wirkliches Interesse daran hat. Das kenne ich dabei auch noch aus meiner Schulzeit. Herrliche Zeiten.

Rani fand ich dabei auch unendlich süß und knuddelig, habe ihn beim Lesen virtuell geknuddelt. Da er dies auch mal braucht.
Seine Reaktionen kann ich hierbei auch durchaus nachvollziehen, als er lange von einer Katze abgeschleckt worden ist.

Jetzt komme ich mal wieder in die Realität zurück. Im Flüsterwald habe ich mich wirklich sehr wohlgefühlt und freue mich gedanklich schon auf Folge 4 davon, da ich diese Serie mittlerweile auch sehr liebgewonnen habe.

🌎abenteuerlich empfehlen kann ich sie jedem von Euch🌎