Cover-Bild Old Love, New Trouble (College Love 4)
Band 4 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Teagan Hunter

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: Die erste Liebe verdient immer eine zweite Chance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Bucky und Captain America forever

Jetzt geht es um Shep und Denver. Beide kennen sich von früher und Denver ist quer durchs Land gezogen, um mit Shep aufs College zu gehen, obwohl sich beide nicht persönlich kannten , sondern nur per Nachrichten kommuniziert haben. Shep hatte Denver angeschrieben, weil ihre besten Freunde heiraten wollten und daraus entstand diese" Brieffreundschaft". Direkt auf dem College hat Shep Denver dann abserviert, was sie ihm bis heute nicht verzeihen kann.

Auch dieses Buch bestreitet - ganz wie die Vorgänger auch - einen Großteil der Kommunikation durch Nachrichtenverläufe. Das ist sowohl spannend , als auch originell und gibt dieser Reihe einen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem lernt man die Protagonisten so auf eine völlig andere Art und Weise kennen. Im Prinzip 1:1 wie die Hauptfiguren selber. Das macht dieses Buch sehr spannend und witzig.
Leider erreicht es nicht ganz das Niveau der Vorgängerbände, da die Chatverläufe zeitlich sechs Jahre zurückliegen und man als Leser ja schon weiß, dass sich beide getrennt hatten. Und im jetzt finden sich einige Wiederholungen und so recht passiert nicht viel. Da blieben die Emotionen schwächer als bei den anderen Paaren. Sehr schön fand ich , dass Ereignisse aus den Vorgänger - Büchern hier aufgearbeitet und aus einer anderen Sichtweise erzählt wurden. Ein super Schachzug der Autorin. Auch die Anspielungen und Nicknames aus der Comicszene fand ich lustig und zum Piepen.
Shep arbeitet viel an sich selber und möchte einen Neuanfang, er ist sehr reumütig und sympathisch dargestellt. An Denver fand ich schade, dass sie keinerlei Reflexion zeigt. Sie wirkt manchmal sehr trotzig und bockig. Schade auch , dass das Thema Beruf bei beiden Protagonisten nicht mehr weiter aufgegriffen wurde. Wird Denvers Interview denn nun gedruckt? Bekommt sie ihre neue Stelle? Darf Shep wieder spielen? Da sind mir ein paar lose Fäden zu viel.
Der Schreibstil ist wie immer sehr anschaulich, humorvoll und warmherzig.

Fazit: Schwächer als die Vorgänger durch fehlende Emotionen und einige Wiederholungen in der Jetztzeit trotzdem tolle von Herzen kommende vier Sterne für Bucky und Captain America.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Schönes Ende der Reihe

Denny darf endlich ein großes Interview führen und hofft damit ihre Karriere als Journalistin vorantreiben zu können. Als sie jedoch erfährt, dass ihr Interviewpartner Shepard ist, ist die Freude wieder verflogen.
Shep hat ihr das Herz gebrochen und verlangt nun als Bezahlung für den Artikel 5 Dates.
Denny gibt wiederwillig nach und merkt schnell, dass da noch mehr zwischen ihnen ist als sie möchte. Doch kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und Shep noch eine Chance geben?

Das Cover ist schön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Allerdings passt der Man auf dem Cover nicht unbedingt zum beschriebenen Shep, was ich etwas schade finde.
Der Schreibstil von Teagan Hunter ist auch in diesem Buch wieder flüssig, sexy und humorvoll. Auch die Textnachrichten zwischen Denny und Shep haben mir super gefallen.

Shep hat es momentan nicht einfach, er hat Mist gebaut und darf deshalb nicht an den Baseballspielen seiner Mannschaft teilnehmen. Stattdessen muss er an Wohltätigkeitsveranstaltungen teilnehmen und Interviews geben.
Dabei trifft er Denny wieder und steht vor den Scherben der Vergangenheit. Doch er ist stur, witzig und gibt nicht auf. Er gibt das Interview und sie begleitet ihn zu den Wohltätigkeitsveranstaltungen. Diese Dates möchte er nutzen um ihr die Vergangenheit zu erklären.
Denny lässt sich wiederwillig auf die Erpressung ein. Die junge Frau weiß eigentlich genau, was sie möchte und ist sehr zielstrebig. Bei Shep wird sie jedoch immer wieder schwach.

Was soll ich sagen, mir wäre es bestimmt ähnlich gegangen!
Shep hat seine Fehler und die Aufarbeitung fällt ihm alles andere als einfach. Trotzdem versucht er es und springt über seinen Schatten. Seine Entwicklung gefällt mir extrem gut und hat auch zu seinem Charakter gepasst.
Denny bleibt im Gegensatz zu ihm jedoch etwas blass, was ich sehr schade finde. Im vorherigen Band war sie so schlagfertig und gewitzt, diese Eigenschaften sind in diesem Buch jedoch verloren gegangen. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Die Handlung war an einigen Stellen etwas eintönig, die Chats konnten das jedoch überspielen. Besonders die Flashbacks haben mir gefallen. Die Vergangenheit von Shep und Denny ist notwendig um zu verstehen, wo sie heute stehen. Diese Szenen waren sehr gut in die Handlung eingeflochten.
Das Ende hat mir gut gefallen, hat perfekt zu den Beiden gepasst.
Ein schöner Schluss für den letzten Band der Reihe!

Schöner letzter Band der Reihe. Sehr humorvoll und sexy, dreht sich dieser Band um Denny und Shep. Sie haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit und müssen nun schauen, ob es auch eine Zukunft gibt. Shep mochte ich sehr gerne, Denny ist mir leider zu blass geblieben.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

Nachdem mich Teagans letztes Buch um Monty und Robbie sehr enttäuscht hat, freue ich mich wahnsinnig, das mich Montys Schwester Denver und Shepard mit Witz, Charme und ner Menge sexyness von sich überzeugen konnten!

Die Flashbacks gaben einen tollen Einblick in die Vergangenheit, natürlich dürfen die berühmten SMS Nachrichten nicht fehlen, die Teagan Hunter´s Bücher ausmachen, sie waren sehr humor- und liebevoll, lieferten aber auch den unschönen Grund für Denvers "Hass" auf Shepard

Ich liebe "Denny" und Shepard wirklich sehr! Sie haben mich von Anfang bis Ende zum lachen gebracht, ich hatte beinahe überhaupt keine Zeit Shepard wegen seiner Idiotie nicht zu mögen, Denver hingegen habe ich für ihr Mundwerk, ihre Art, einfach weil sie sie ist mega abgefeiert, es braucht eindeutig mehr solcher weiblichen Charaktere.

Die Gefühle zwischen Denny und Shep waren von Anfang an spürbar, die Funken nicht zu übersehen, der Einblick in die Vergangenheit verstärkte diese Gefühle nur noch!

Wahnsinnig toll fand ich, das diese Geschichte mit Shepards Sicht beginnt und auch größtenteils fortgeführt wird, hat man ja eher selten, das man in die Gedanken- und Gefühlswelt der Männer reinschauen darf, tatsächlich hat mich so manches überrascht und blitzartig mitten ins Herz getroffen, das sind diese kleinen Momente, wo mal nicht der Humor im Vordergrund steht und sichtbar wird, das die Charaktere auch ein Herz haben, mit dem sie etwas fühlen

Eine wunderbar humorvolle Geschichte über gebrochene Herzen, zweite Chances, vergeben aber niemals vergessen, Freundschaft und Liebe

Vielen Dank an Forever by Ullstein für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine sehr schöne Unterhaltung.

Cover:
Das Cover hat mir hier wieder sehr sehr gut gefallen.
Ich mag die Aufmachung total und für mich persönlich ist es ein absoluter Hingucker.
Diese Bad Boy Vibes auf dem Cover mag ich total, auch wenn ...

Cover:
Das Cover hat mir hier wieder sehr sehr gut gefallen.
Diese Bad Boy Vibes auf dem Cover mag ich total, auch wenn Shep kein Bad Boy ist.
Die Cover der Reihe passen unheimlich gut zusammen und sehen nebeneinander einfach toll aus.

Schreibstil:
Dies ist nun mein viertes Buch der Autorin und auch diese hier hat mir gut gefallen.
Teagan schreibt die Geschichte von Denver und Shep aus wechselnder Ich-Perspektive, was ich einfach immer wieder aufs neue total schätze.
Die Autorin schreibt hier wieder sehr humorvoll, süß, romantisch und einfach nur herzerwärmend.
Was ich mir allerdings gewünscht hätte ist, eine Kapitel Überschrift die es einfacher macht zu erkennen aus wessen Perspektive man gerade liest.
Ich habe immer etwas gebraucht bis ich verstanden habe, welche Perspektive ich gerade lese.
Dennoch fand ich es super hier beide Sichten der Charaktere lesen zu können.

Cover:
Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen.
Denver und Shep sind einfach nur toll, man kann die beiden einfach nur ins Herz schließen. Und es macht Spaß die Story der beiden zu verfolgen.
Die Kabbelein der beiden sind immer wieder aufs neue zum schmunzeln.
Was für mich immer wider ein Highlight ist in den Büchern der Autorin sind die Chatverläufe. Meiner Meinung nach lockern sie die Story sehr auf. Diese sind einfach nur zum schmunzeln.
Dieses Buch war für mich eine absolute wohlfühl Second - Chance Romanze für zwischendurch.
Ich bin einfach geradezu durch die Seiten geflogen, was nicht schwer ist durch den unglaublich lockeren Schreibstil der Autorin.
Jedoch muss ich sagen, dass es für mich leider nicht ganz mit dem ersten und dritten Teil mithalten kann. Welche meine eindeutigen Lieblinge bisher sind.
Dennoch bin ich super froh, dieses Schätzchen gelesen zu haben, es hat für sehr humorvolle Lesestunden gesorgt.

Veröffentlicht am 09.08.2021

nicht ganz so gut wie die Vorgängerbände

Tja, es geht also weiter mit den Damen und Herren – diesmal lesen wir von Denver, sie ist die Schwester der Protagonistin aus Band 3, und Shepard. Die beiden kennen sich schon länger, hatten sich allerdings nicht im Guten getrennt. Nun – fünf Jahre später – kehrt Denver nachhause zurück und trifft dort natürlich zuerst auf Shepard, den Baseballstar, den sie für ihre Zeitung interviewen soll. Somit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Mir hat dieses Buch nicht ganz so gut gefallen wie die Vorbände – obwohl der Schreibstil gewohnt flüssig ist und es auch hier SMS-Verläufe gibt, die ich besonders gern mag. Irgendwie allerdings ist der Funke zwischen den beiden für mich nicht spürbar gewesen und nicht weitergesprungen.

Doch trotzdem erhält der Leser eine Liebesgeschichte, die auf jeden Fall schöne Lesestunden beschert. Wie bereits erwähnt, liegt das auch an den SMS-Verläufen, bei denen ich immer wieder mal schmunzeln muss, weil sie so richtig aus dem Leben gegriffen sind. Auch die Schilderung der Handlung abwechselnd aus Denvers und Shepards Sicht trägt viel dazu bei, dass man sich gut in die Progagonisten hineinversetzen kann.

Fazit: “Old Love, New Trouble” war für mich persönlich zwar ein wenig schwächer als die Vorbände, hat mir aber trotz allem immer noch sehr gut gefallen. Es ist eine second Chance-Liebesgeschichte und eine Geschichte über Vertrauen und das Überwinden von Ängsten. Leseempfehlung von mir.