Cover-Bild Der nächste beste Schritt
  • Ersterscheinung: 01.05.2020

Der nächste beste Schritt

Jule Pieper (Herausgeber)

Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?
Falsche Entscheidungen rückgängig machen und mutiger sein, als man es jemals für möglich gehalten hätte?
Alex Schulze hat jahrelang eine Lüge gelebt. Die perfekte Beziehung entpuppt sich als unperfekte Freundschaft. Nachdem sie die Reißleine zieht, befindet sie sich nun im freien Fall.
Durch die Trennung verändert sich vieles in ihrem Leben, aber kaum etwas zum Positiven. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und es dauert nicht lange, bis sich ihr Körper über dieses Pensum beschwert.
Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Gute Message

Ich bewerte das Buch mit 3,5 Sternen - runde hier allerdings auf. Ich hatte meine Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen, und auch zum Ende hin wurde es noch einmal zäh. Der Schreibstil war oft verwirrend, es haben Wörter gefehlt, oder die Sätze waren einfach komisch formuliert, was meinen Lesefluss sehr gestört hat, und wieso ich auch so lange für das Buch gebraucht habe. Ich fand allerdings die Message, die das Buch rübergebracht hat unfassbar schön, und die Entwicklung der Protagonistin hat mich sehr inspiriert. Einige Glaubenssätze konnte ich für mich selbst mitnehmen, und das Wissen, dass man oft einfach nur dankbar sein sollte, für das was man hat. Dafür gibt es viele Pluspunkte, und auch wenn es wirklich nicht leicht zu lesen war gibt es diese doch noch gute Bewertung.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Zeit für eine Veränderung

Meine Meinung und Inhalt

"Es war, als hätte mein Körper eine Entscheidung getroffen, aber ich ging weiter." (ZITAT)

Meine Meinung und Inhalt

Ein Roman über Selbstliebe, die Suche nach sich selbst, einer schmerzvollen Trennung, und der Erfüllung seiner Träume am Ende der Reise. Für jeden der Persönlichkeitsentwicklung lieber als Roman liest, weil er mit trockenen Sachbüchern nicht so viel anfangen kann.

"Man muss also erstmal verstehen, was Liebe für den anderen bedeutet, und schauen, ob das zusammenpasst. " (ZITAT)

Ich denke dieses Buch ist eine große Motivation. Ein Wohlfühlbuch. Eines, welchem einen aufzeigen kann, dass es auch nach schweren Zeiten wieder aufwärts geht.

Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?

Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbst zu retten. Sie begibt sich auf eine Wanderung, die sie bis ans Ende der Welt führt, und findet dabei Schritt für Schritt zu sich selbst.

Jule Pieper hat einen einfachen Schreibstil, bei dem man denkt eine Freundin erzählt von Problemen und Entscheidungen.

Die Protagonistin ist mir gleich ans Herz gewachsen und war authentisch dargestellt.

Das schlichte dezente Cover find ich einfach wunscherschön und gut gewählt.

"Ich beschließe, mich von Eventualitäten nicht verrückt machen zu lassen,sondern dem Leben zu vertrauen." (ZITAT)

Jule Pieper ist das offene Pseudonym von Sandy Mercier. Sandy Mercier wurde 1986 in Berlin geboren, wo sie heute als Schriftstellerin arbeitet. Traum vom Schreiben verwirklicht. Mittlerweile hat sie auch die Thriller "Mach das Licht an" und "Unter meinem Bett" erfolgreich veröffentlicht.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein mutbringendes Buch über Selbstfindung, Achtsamkeit und der Suche nach dem eigenen Weg.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
Mit "Der nächste beste Schritt" aus der Feder von der deutschen SPlerin Jule Pieper (bekannt als Sandy Mercier), veröffentlicht bei NOVA MD, nimmt uns die Autorin mit auf die Suche nach Hoffnung, Zufriedenheit, Selbstliebe/Achtung und Mut. Die Autorin erzählt die Geschichte von Alex Schulze, die versucht ihr Dasein zu verändern und ihren eigenen Weg zu finden und das unabhängig von anderen Menschen und Gegebenheiten. Und wie der Titel schon preisgibt, beginnt jeder neue eingeschlagene Weg mit einem einzigen Schritt!
•۰•
"ꜰɪɴᴅᴇɴ ꜱɪᴇ ʜᴇʀᴀᴜꜱ, ᴡᴀꜱ ꜱɪᴇ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴜɴᴅ ᴀʙʟᴇɴᴋᴛ, ᴜɴᴅ ꜱᴄʜᴇɴᴋᴇɴ ꜱɪᴇ ꜱɪᴄʜ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟᴇ ᴍᴏᴍᴇɴᴛᴇ ᴡɪᴇ ᴍöɢʟɪᴄʜ, ᴅɪᴇ ꜱɪᴇ ᴍɪᴛ ʟᴀᴄʜᴇɴ ᴠᴇʀʙʀɪɴɢᴇɴ öᴅᴇ ʙᴇɪ ᴅᴇɴᴇɴ ꜱɪᴇ ꜰᴏᴋᴜꜱꜱɪᴇʀᴛ ᴀɴ ᴇᴛᴡᴀꜱ ꜱᴄʜöɴᴇᴍ ᴀʀʙᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀᴍɪᴛ ꜱɪᴇ ᴅᴇɴ ꜱᴄʜᴍᴇʀᴢ ɪɴ ᴅᴇʀ ᴢᴇɪᴛ ᴠᴇʀɢᴇꜱꜱᴇɴ ᴋöɴɴᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ᴇʀ ᴢᴜᴍɪɴᴅᴇꜱᴛ ɪɴ ᴅᴇɴ ʜɪɴᴛᴇʀɢʀᴜɴᴅ ʀüᴄᴋᴛ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Schlichtheit mag ich sehr. 🤍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dieses Buch ist ein absoluter Mutmacher und ich kann ihren Worten nur zustimmen. Es ist einfach sooo lebensecht, egal ob mit den Erfahrungen, die Alex macht oder ihren ganzen Gedankengängen. Es ist beeindruckend, wie sehr man psychisch eingenommen wird. Belastung hier, Entscheidungen da, hier Stress und Beziehungsaus. Jeder Mensch erlebt dies und es gefällt mir so gut wie man als Leser selbst nachdenkt, reflektiert und vieles auch hinterfragt. Wie sehr man versucht allen anderen Menschen, ob im Jobbereich oder zuhause, es recht zu machen. Man sollte auch an sich denken, natürlich jetzt nicht immer ICH ICH ICH, aber dennoch auf sich achtgeben, sich ermutigen Neues anzugehen... Und wenn es nicht mehr geht, die Reißlinie ziehen. 🤍😊
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Diese Entschlossenheit der Autorin, das Buch zu veröffentlichen, mit uns zu teilen, ist einfach nur mutbringend!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Toller Ratgeber

Nach langer Zeit habe ich es geschafft und habe dieses tolle Buch nach einem erneuten Beginn endlich beendet. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, um mich in die Geschichte reinzufinden, aber es ging. Ich musste mich nur richtig darauf einlassen. Alex, die Protagonisten in dieser Geschichte ist Mitte Dreißig und hat gerade die Trennung von ihrem langjährigen Lebenspartner Mark hinter sich. Die beiden waren wirklich sehr lange zusammen. Doch wie das manchmal so ist, irgendwann kommt der Alltag, irgendwann kommen die Zweifel etwas im Leben zu verpassen, oder man ist sich schlichtweg nicht mehr sicher, wer man eigentlich selbst ist. So beschloss also Alex sich von Mark zu trennen, auch wenn es ihr schwerfiel. Alex blieb in der gemeinsamen Wohnung – allein dafür habe ich den Hut gezogen, nach so einer langen Zeit hätte ich mir wahrscheinlich eine neue Wohnung gesucht um den Erinnerungen zu entkommen. Doch sie hat sich durchgekämpft, hat alles auf links gedreht und Stück für Stück aus der gemeinsamen Wohnung ihre eigene gemacht. Doch damit war es nicht getan, Alex hatte zusätzlich noch einen Job der ihr zwar gefiel, der sie aber nicht ausfüllte. Man geht arbeiten um seine Miete und andere Kosten zu decken aber, ob dieser Job einen wirklich glücklich macht steht auf einem anderen blatt Papier

Veröffentlicht am 18.08.2020

•Rezension•
Der nächste beste Schritt von

Handlung:

Kann man ein Leben noch einmal von vorne beginnen?
Schließlich erkennt sie, dass sie raus muss, um sich selbst zu retten.

Das schlichte aber dennoch wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig. Durch die kurzen Kapitel und den flüssigen Schreibstil, bin ich schnell durch die Seiten geflogen, wobei die Liebe zum Detail jedoch keineswegs von der Autorin vergessen wurde. Die Geschichte besitzt in meinen Augen keinen allzu großen Handlungsstrang, aber dennoch viele charakterliche Wendepunkte. Alex war mir von Anfang an sympathisch,ich konnte sie oft verstehen und fühlte an vielen Stellen mit ihr mit. Es war unglaublich schön, Alex bei ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten und ihre Entwicklung im laufe des Buches zu lesen. Vielen Momente im Buch haben auch mir die Augen geöffnet und haben mich vor allem neugierig auf ihr anderes Buch „Das Buch deines Lebens“ gemacht. Von mir eine absolute Leseempfehlung, für all die, die ihre eigene Kraft wiederfinden möchten und Veränderungen brauchen.

4/5⭐️