Cover-Bild Nach all den Jahren
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.01.2020
Flischikowski Heinz

Nach all den Jahren

Heinz Flischikowski spiegelt in einer sanften Klarheit in "Nach all den Jahren" die leidenschaftlichste aller Gefühlswelten. Die Liebe ist alles, worum es sich im Leben dreht.
Die Lyrik dieser Sammlung ist seine Conclusio, die wie ein Seismograph ein raumgreifendes Gefühl in all unseren Lebensbereichen abbildet! Die Liebe in der Definition Fischikowskis ist dabei eine geometrische Figur, deren Mittelpunkt als Gravitationszentrum die Welt in der Balance hält!
Claudio Michele Mancini

Veröffentlicht am 23.08.2021

Nach all den Jahren

Ein Gedichtband, der über die Liebe nachdenkt, zitiert, schwadroniert. Verschiedene Arten der Liebe in verschiedensten Situationen werden hier durch besondere Lyrik stimmgewaltig dargelegt. Sehnsucht, Erinnerung, Herbst, Demut, Begegnung und noch viel mehr Titel sind in diesem Buch enthalten. Man spürt eine gewisse Melancholie, der Autor beschreibt Vergangenes, Schönes das anscheinend verloren gibt. Den besonderen Touch geben de Buch die wunderbaren Landschaftsbilder in verschiedenen Stmmungslagen. Ein Buch, das einen nachdenklich macht, ist doch die Liebe und das Leben zerbrechlich wie Glas. Ein Buch zum Innehalten, Nachdenken und zum Lieben.