Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eve Abbott kehrt nach zehn Jahren unfreiwillige nach Moonflower Bay zurück.  Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist mit traurigen Erinnerungen verbunden. Jedoch hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich nun mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann muss sie feststellen, dass der Grund für ihre Flucht aus Moonflower Bay und ihrem gebrochenen Herzen, noch immer in der Stadt lebt.

Police Chief Sawyer Collins hat in den letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Doch kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.

Ein lockeres, romantisches, unterhaltsames Buch zum weg Träumen und gedanklichen verweilen in einem beschaulichen Städtchen.

Ich mochte die lockere und angenehm Atmosphäre der Geschichte. So war es angenehm und leicht zu lesen.
Zudem wurde dies durch den Schreibstil unterstützt, der perfekt dazu gepasst hat.

Anfangs habe ich kurz gebraucht um mit den Charaktere ihrer Geschichte warm zu werden. Doch nach einigen Kapitel war ich von der Geschichte gefesselt und hab umbedingt weiter lesen müssen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

"Wenn du meine Erklärung nicht hören möchtest, kannst du mir dann eine liefern?"
"Wofür?"
"Warum wolltest du diese Verabredung mit mir?"
~ Maddie und Ace, Kapitel 9

Nachdem sich Maddies Exfreund ...

"Wofür?"
"Warum wolltest du diese Verabredung mit mir?"
~ Maddie und Ace, Kapitel 9

Nachdem sich Maddies Exfreund aus dem Nichts von ihr getrennt hat, braucht die 21-Jährige dringend Ablenkung. Trotz ihrem gebrochenen Herz beschließt sie, als Rettungsschwimmerin in dem kleinen Küstenstädtchen anzuheuern, indem sie als Kind viele schöne Erinnerungen gesammelt hat. Doch es hat sich einiges in der Kleinstadt geändert. Eine zwielichtige Surfer-Gang treibt  ihr Unwesen und ausgerechnet dessen Anführer Ace läuft Maddie bereits an ihrem ersten Tag über den Weg. Mit seinem durchdringenden Blick, dunklen Ruf und den zahlreichen Tattoos sollte er sie eigentlich das Weite suchen lassen, aber Maddie lässt sich nicht so einfach einschüchtern und bietet ihm die Stirn. Womit sie Ace nicht nur beeindruckt, sondern sich auch in große Gefahr bringt.

Süße Sommerromance, Bad Boy und toughe Protagonistin.

Ich fand die Geschichte locker, angenehm und einfach unterhaltsam.
Ich mochte den Kleinstadt und Meerescharm.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und dann doch ganz angenehm.

Die Charaktere waren für sich ein Unikat und sehr entspannt.
Vorallem die Streitereien zwischen Ace und Maddie waren sehr amüsant.

Eine lockere und romantische Geschichte für den Sommer.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Vier Räder, Küche, Bad

Für mich war das Buch mal was anderes, neues.

Ansonsten lese ich meist ausgedachte Geschichten, doch hier geht es um das reale Leben.

Ich finde es immer wieder spannend in so einem Buch nachlesen zu ...

Für mich war das Buch mal was anderes, neues.

Ich finde es immer wieder spannend in so einem Buch nachlesen zu können was passiert ist.
Wie ist es zu der Entscheidung gekommen im Auto zu leben und durch ganz Deutschland zu fahren. Welche Schwierigkeiten gab es? Was und wie wurde alles erlebt?

All das un viel mehr wird in den Kapiteln wiedergegeben.

Sehr unterhaltsam auch wenn der Schreibstil etwas eigen und gewöhnungsbedürftig war.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca hatte ihren  Traummann geheiratet. Doch dieses Glück hielt nicht für die Ewigkeit, denn eines nachts wurde ihr Traum zerstört. Jetzt versucht sie damit irgendwie klarzukommen und das Leben zu führen, das die beiden eigentlich zusammen verbringen wollten.

Doch plötzlich taucht Cooper Hawke auf der Ranch auf, ein Schauspieler, Frauenheld und unheimlich heiß. In seinen Augen kann Rebecca die gleiche Dunkelheit erkennen, die auch sie selbst umgibt. Und so sehr sie es  auch versuchet, sie kann ihn nicht in ihr Herz lassen, da er sonst ihrer  Schutzmauer  durchdringt.

Beide haben etwas erlebt das ihre Vertrauen erschüttert hat, doch könnte es sein das sie trotzdem für einander bestimmt sind?

Mich hat das Buch angenehm überrascht.
Es war ein lockerer leichter Schreibstil, der mich sehr angenehm durchs Buch geleitet hat.

In die Handlung habe ich mich nach kurzer Zeit eingefunden und fand sie sehr romantische und unterhaltsam.

Die Charaktere finde ich ebenfalls gelungen. Mir gefallen ihre Ausgewogenheit an Stärken und Schwächen.  Sie sind dadurch nur noch authentischer.

Ich glaube das Just one heartbeat ein ideales Buch für den Sommer ist und so manchen heißen Tag versüßen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Die Mitternachtsbibliothek

Ich hatte nicht erwartet was in diesem Buch passieren wird, denn ich hab es mir auf Grund von etlichen Empfehlungen nicht großartig angesehen sondern direkt reingehört.

Und wo soll ich nur anfangen?

Erstmal ...

Und wo soll ich nur anfangen?

Erstmal die Stimme der Sprecherin war angenehm und hat für mich super zur Geschichte gepasst.

Die Geschichte war ein spannend und anders. Erst denkt man noch ach alles ganz normal und plötzlich ist es etwas übernatürlich und verrückt.

Die ganzen Leben die man mit Nora lebt sind so geprägt von Dan ganzen Hätte, wäre, wenn Sprüchen, dass ich mich irgendwann gefragt habe welche Leben ich mir wohl anschauen würden, was bei mir anders gelaufen sein könnte.

Ein Buch das eindeutig auch zum Nachdenken anregt und trotzdem nicht an Humor verliert.