Cover-Bild Point Whitmark - CD / Im Sog der Sirenen
  • Ersterscheinung: 27.04.2007
  • ISBN: 9783829119085
Bob Lexington

Point Whitmark - CD / Im Sog der Sirenen

Jays Tante Harrietta hat ihr ganzes Leben in Sirene's Call verbracht, doch plötzlich will sie das kleine Fischerdorf so schnell wie möglich verlassen. Jay, Tom und Derek sollen beim Umzug helfen - doch dann geraten auch die Jungen in den tödlichen Sog der Sirenen. Und von der nebelverhangenen Steilklippe steigt die dreibeinige Mähre herab, auf der Jagd nach frischen Seelen.

• Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Sirene's Call

Jays Tante wohnt schon immer in dem kleinen Ort Sirene's Call, in dem sie ein kleines Bed & Breakfast betreibt. Doch jetzt will sie dort fortziehen, am liebsten schon gestern. Als die drei Jungs von Point Whitmark bei ihr eintreffen, erkennen sie auch schnell, warum das so ist. Unheimliche Stimmen lassen sich aus den Brunnen hören, gruselige Gestalten treiben sich in der Dunkelheit herum und es geht das Gerücht, dass die dreibeinige Mähre, eine furchtbare alte Sagengestalt, gekommen ist, um diejenigen zu holen, die allein unterwegs sind. Doch Tom, Jay und Derek wären nicht die, die sie sind, wenn sie der Sache nicht auf den Grund gehen würden - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich gebe zu, das war nicht meine Lieblingsfolge. Gerade zum Schluss, was das Piratenschiff und diverse Tagebücher anging, kam es zu einigen Ungereimtheiten in der Geschichte. Dennoch war sie durchaus wieder hörenswert, was wie immer an den drei hauptsächlichen Sprechern lag, aber auch alle anderen hatten anscheinend wieder großen Spaß. Dazu kommt die gute Hörspielumsetzung mit dem Heulen des Windes und anderen Geräuschen. 3,5/5 Punkten.