Grandioser Abschluß einer tollen reihe
Die WunderfrauenMEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Wunderfrauen Reihe von Stephanie Schuster und zum besseren Verständnis und weil auch die ersten beiden teile einfach wunderbar sind, sollte man sie schon gelesen ...
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Wunderfrauen Reihe von Stephanie Schuster und zum besseren Verständnis und weil auch die ersten beiden teile einfach wunderbar sind, sollte man sie schon gelesen haben. Ich war voller Begeisterung und auch dieser dritte Teil hat mich überzeugen können.
Wir befinden uns jetzt mit den Wunderfrauen in den siebziger Jahren und verfolgen ihren Lebensweg weiter.
Mich hatte die Geschichte und die Schicksale sofort einnehmen können und ich habe voller Neugier alles weiter verfolgt. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Alles ist sehr lebendig und wir sind nah an den Charakteren und erleben mit ihnnen die Höhen und Tiefen und erleben vor allem auch den Zusammenhalt der Vier.
Es gibt wieder einige Schicksalsschläge, die es zu meistern gilt und vor allem Helgas Lebenseinschnitt hat mich sehr mitgenommen und ich war erstaunt, wie sie damit umgeht.
Es werden interessant historische Geschehnisse in den Roman eingeflochten und alles erhält dadurch eine Authentität.
Auch die Charakterdarstellung ist wieder einfach wunderbar. Alle entwickeln sich weiter und in Richtiungen, die mich auch überraschen konnten und umso interessanter fand ich diesen Teil. Ich finde es auch sehr schön zu lesen, wie unterschiedlich doch alle sind und der Zusammenhalt wird immer stärker und manchmal weiss die Eine schon, was die andere denkt. Gerade diese Freundschaft und auch die Stärke der frauen wird hier sehr gut dargestellet.
Mich konnte auch dieser Teil wieder mehr als begeistern und ich mächte eigentlich noch nicht Abschied nehmen von unseren Wunderfrauen.
FAZIT:
Sehr schön zu lesen, nah an der Realität und einfach ein wunderbares Buch und ein interessanter Weg von den Wunderfrauen.