Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Grandios

Home, sweet home
0

Unglaublich, wie Joy Fielding es schafft, dass man überhaupt nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Spannung steigt immer weiter, man muss zwischendurch dran denken, das Atmen nicht zu vergessen

Maggie ...

Unglaublich, wie Joy Fielding es schafft, dass man überhaupt nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Spannung steigt immer weiter, man muss zwischendurch dran denken, das Atmen nicht zu vergessen

Maggie wohnt mit ihren Kindern Erin und Leo sowie ihrem Mann Craig in einer beschaulichen Sackgasse. Doch nach einem schlimmen Erlebnis hat auch der Umzug in die Sackgasse der Familie nicht gebracht. Craig verlässt diese. Maggie suhlt sich in Selbstmitleid, hat so gut wie keinen Kontakt zu anderen Menschen, weil sie überall Gefahr sieht.

Dies ändert sich jedoch. Sie nimmt ihr Leben wieder in die Hand. Dabei muss sie feststellen, dass bei ihren Nachbarn auch nicht alles Gold ist was glänzt. Julia hat Probleme mit ihrem Sohn und versteckt ihren Enkel. Das Doktor Ehepaar versucht die Fassade der perfekten Familie oben zu halten. Heidi und Aiden sind gefühlt zu dritt, nämlich noch mit Aidens Mutter verheiratet. Sean und Olivia haben eine Ehe aus Lügen.

Alles war für die Familien so einfach, bis Maggie begonnen hat in ihr Leben zurückzufinden und die Fassaden zum Bröckeln bringt.

Unglaublich spannend und mitreißend. Nichts ist so wie es scheint.

Absolut lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein toller Abschluss der Trilogie

Der Traum von Freiheit
0

Mina ist endlich am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie wird als Kaffeehändlerin akzeptiert und ist sehr erfolgreich in ihrem Tun. Ihr Mann Frederik ist in Berlin und hat dort einen Nachtclub eröffnet, der ...

Mina ist endlich am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie wird als Kaffeehändlerin akzeptiert und ist sehr erfolgreich in ihrem Tun. Ihr Mann Frederik ist in Berlin und hat dort einen Nachtclub eröffnet, der sehr erfolgreich ist. Offiziell sind die beiden noch verheiratet, da dies ansonsten Mina gesellschaftlichen Schaden zufügen könnte, aber inoffiziell gehen die beiden endlich getrennte Wege. So hat auch Mina kein schlechtes Gewissen, ihre Liebe zu Edo weiter zu pflegen. Eines Tages verändert sich alles so, dass Mina und Edo endlich heiraten können.

Glücklicher könnte Mina kaum sein. Doch plötzlich geht es Edo immer schlechter. Mina tut dies als Verletzung oder Nachfolge seiner Verletzung aus dem Krieg ab, aber es ist noch mehr. Schweren Herzens muss sie ihrem geliebten Edo gehen lassen. Wird Mina wider auf die Füße kommen? Oder ist ihr der Erfolg und ohne einen Mann an ihrer Seite die Führung des Kontors nicht mehr möglich? Kann Mina überhaupt noch weiter machen oder haben die vielen Schicksalsschläge die sie schon erleiden musste, sie jetzt endgültig gebrochen? Wird Hitler und eine Machenschaften sein übriges dazu tun?

Ein toller Abschluss einer Trilogie über eine unglaublich starke Frau. Die Dosis an geschichtlichem Hintergrund und Familiensaga habe ich als genau richtig empfunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2021

Einfach toll - Natur, Spannung und vieles mehr

Der Gesang der Flusskrebse
0

Eine unglaublich tolle Geschichte.

Kya lebt mit ihrer Familie im Sumpf. Sie sind unglaublich arm. Mach und nach nehmen ihre älteren Geschwister und schließlich auch ihre Mutter reisaus. Sie flüchten ...

Eine unglaublich tolle Geschichte.

Kya lebt mit ihrer Familie im Sumpf. Sie sind unglaublich arm. Mach und nach nehmen ihre älteren Geschwister und schließlich auch ihre Mutter reisaus. Sie flüchten vor der Perspektivlosigkeit aber auch vor den Schlägen und Demütigungen des Vaters. Im Ort wird die Familie gemieden.

Doch dann kommt der Tag, an dem auch der Vater nicht mehr wiederkommt. Kya ist noch sehr klein aber dennoch auf sich allein gestellt. Sie schlägt sich so durch und beginnt einzelnen Menschen zu vertrauen. Doch ihr Vertrauen wird immer wieder enttäuscht. Schwerwiegend kommt für die hinzu, dass sie weder lesen noch schreiben kann. Sie besucht die Schule nicht, da ihr dort ebenfalls nur Verachtung entgegengebracht wird.

Sie wird immer älter und schafft es doch sich ein Leben aufzubauen, in dem sie Geld verdienen kann. Menschen meidet sie auf Grund ihrer Scheu noch immer. Doch das alles droht zu brechen, als Chase, ihre ehemalige Liebe tot aufgefunden wird. Die Stadt sieht in Kya die Schuldige. Doch ist sie wirklich für den Tod verantwortlich? War ihre ganze Mühe und Plagerei umsonst?

Ein toller Roman über die Natur, Vertrauen, Liebe und Spannung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Auftakt zu einer neuen Thriller Reihe

Leichenblume
0

Heloise ist Journalistin und war in ihrem Job nicht immer erfolgreich. Sie hat sich wegen einer Story schon mal richtig die Finger verbrannt. Sie hat sich wohl auf die falsche Quelle verlassen. Blöd nur, ...

Heloise ist Journalistin und war in ihrem Job nicht immer erfolgreich. Sie hat sich wegen einer Story schon mal richtig die Finger verbrannt. Sie hat sich wohl auf die falsche Quelle verlassen. Blöd nur, dass sie sich äußerst stark zu ihrer Quelle hingezogen fühlt... Doch hat so eine Liebelei eine Zukunft?

Die nächste gute Story wartet schon auf sie. Sie scheint Briefe von einer gesuchten Mörderin zu erhalten. Heloise beginnt mit den Nachforschungen und begibt sich selbst im große Gefahr. Das wird ihr aber erst bewusst, als ihr selbst aufgelauert wird. Als ein befreundeter Journalist angeblich Selbstmord begeht, hat sie die Gefahr noch nicht erkannt.

Wird Heloise gemeinsam mit Kommissar Schäfer das Rätsel lösen können und die gesuchte Mörderin finden? Und welche Rolle spielt dabei die Vergangenheit von Heloise selbst?

Ein super spannender Auftakt zu einer erneuten Thriller Reihe mit einer tollen Kombi aus Polizist und Journalistin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein tolles Ende der Trilogie

Das Vermächtnis der Seidenvilla
0

Angela kämpft weiter um die Seidenvilla. Privat hat sie auch noch einige Probleme. Ihre künftige Schwiegermutter versucht weiter eine Keil zwischen sie und Vittorio zu treiben. Auch ist Nathalie hat sie ...

Angela kämpft weiter um die Seidenvilla. Privat hat sie auch noch einige Probleme. Ihre künftige Schwiegermutter versucht weiter eine Keil zwischen sie und Vittorio zu treiben. Auch ist Nathalie hat sie es nicht leicht.

Nathalie bringt endlich ihren Sohn Pietrino zur Welt. Der kleine ist der Sonnenschein aller anderen. Ich Nathalie hält weiter daran fest, dass sie dem Kindsvater nichts von der Schwangerschaft sagen möchte. Bis plötzlich dessen Frau auftaucht und schwere Vorwürfe gegen Nathalie erhebt.

Die Seidenvilla floriert weiter. Jetzt erhält Angela sogar Aufträge Kleider zu schneidern. Doch ohne eine vernünftige Schneiderin ist ihr das nicht möglich, sie kann nicht alle Aufgaben selbst übernehmen. Weiterhin versucht ihre Schwiegermutter ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Das Geheimnis um Angela und ihren Vater ist wohl gehütet. Alles scheint geklärt und die Absprachen zwischen den beiden klappen ohne Problem. Bis zum Tod von Angelas Vater. Sie muss Angst haben, alles zu verlieren, da plötzlich ein entfernter Verwandter auftaucht.

Wird Angela das Geheimnis hüten und nicht verraten, dass sie Lorenzos Tochter ist? Oder muss sie ihr Versprechen brechen um ihre berufliche und private Existenz nicht zu verlieren? Kann die Liebe zwischen Angela und Vittorio den Intrigen der Mutter stand halten, oder finde5 die Hochzeit doch nicht statt?

Ein spannender Teil einer wunderbaren Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere