Realitätsnah und Mitreißend
Bedrohliche GefühleDieses Buch hat mich unheimlich positiv überrascht. Anfangs hat mich der Erzählstil etwas gestört, doch ich konnte mich unheimlich schnell daran gewöhnen, was vor allem auch daran lag, dass sowohl aus ...
Dieses Buch hat mich unheimlich positiv überrascht. Anfangs hat mich der Erzählstil etwas gestört, doch ich konnte mich unheimlich schnell daran gewöhnen, was vor allem auch daran lag, dass sowohl aus Sicht von Sela, als auch Ben erzählt wurde (allerdings auch zwischendurch aus anderen Perspektiven).
Die Prämisse des Buches, der Solarsturm, hat mich vollkommen von sich überzeugt. Es wurde so realistisch dargestellt und ich finde die Katastrophe eine wirklich einzigartige Idee. An die Handlung wurde so authentisch und realistisch herangegangen und die Charaktere haben einen großen Teil dazu beigetragen.
Sela ist eine wirklich ruhige, innerlich starke Frau, die nicht auffallen will und sich dank ihrer Vergangenheit eher im Hintergrund hält. Doch ihr klares, logisches Denken kommt gerade im Sinne der Katastrophe wirklich gut und ich mochte ihre Charakterentwicklung wirklich sehr gerne. Sie ist keine naive Protagonistin und wirklich hilfsbereit und ich mochte sie wirklich gerne.
Ben ist ebenfalls eher ein Einzelgänger und ich mochte seinen militärischen Hintergrund in Kombination mit seiner ruhigen Art. Auch seine Entwicklung geschieht in angenehmen, realistischen Tempo und seine Ausstrahlung ist super. Die Liebesgeschichte der beiden ist eher ruhig und ohne Drama, aber dafür sind die Umstände einzigartig genug.
Fazit:
Dieses Buch ist eine große Überraschung und ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist echt, roh und einzigartig.
5 ⭐️