Cover-Bild Mein*Star 01
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Mengo Yokoyari, Aka Akasaka

Mein*Star 01

Nana Umino (Übersetzer)

Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ein Idol muss ein guter Lügner sein

Ai Hoshino ist das angesagteste Idol Japans. Seit der Arzt Goro durch eine totkranke Patientin auf Ai aufmerksam gemacht wurde, geht ihm ihre Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wie wäre es als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Während er sich darüber den Kopf zerbricht und seine Kollegen ihn für einen pädophilen Schwachkopf halten, weiß er noch nicht, dass sein Leben an einem Wendepunkt steht.

Über dieses Buch darf man nicht zu viel verraten, sonst entgeht einem die Hälfte des Spaßes. So viel sei gesagt: Was hier als zuckersüße Starletgeschichte daher kommt, mit Glamour und pinken Funken um sich werfend, trifft den Leser mitten ins Herz und ent-täuscht jede Erwartung, die man hatte – und das im besten Sinne des Wortes.

Wundervoll gezeichnet, mit einer tiefgründigen – um nicht zu sagen abgründigen – Geschichte, die schon nach wenigen Seiten verunsichert und erst auf der letzten Seite wirklich offenbart, was man von dieser Reihe zu erwarten hat. Genial!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Der Beginn einer mysteriösen Krimi Mangareihe mit schönem Zeichenstil!

Ich bin sprachlos und obsessed mit diesem Manga... Ich habe dieses Cover gesehen und mich direkt verliebt. Der Zeichenstil ist wunderschön überbringt die Emotionen der Charaktere perfekt!

Ich habe am ...

Ich habe am Anfang eine ganz andere Geschichte erwartet. Bei Idols denkt man immer, dass alles gut ist und sie ein schönes Leben führen. Hier geht es aber um die andere Seite des Idol-lebens. Stalking, Obsession, Lügen, Einsamkeit, Tod und das Gefühl nichts mit Liebe anfangen zu können. Den Anfang fand ich kurz komisch, aber habe mich dann doch schnell reingefunden.

Ein wichtiger Charakter ist Hoshino Ai, welche auch auf dem Cover zu sehen ist. Sie ist ein beliebtes Idol, was nicht wirklich weiß, was Liebe ist und deshalb immer en Fans die Liebe vorlügt. Zusätzlich ist sie schwanger und erwartet Zwillinge, was nicht gut von Fans angesehen wird, weshalb sie die beiden verstecken muss...
Der Arzt Goro soll Ai dabei helfen die Kinder zu bekommen.
Aqua und Ruby sind die Zwillinge und hatten davor ein anderes Leben und waren Fans von Ai, bis sie gestorben und nun als ihre Kinder wiedergeboren wurden. Während Aqua eher ernst, rational und still ist, ist Ruby das genau Gegenteil. Voller Emotionen, extrovertiert und unbeschwert.
So leben sie versteckt gemeinsam... bis zu einer Schicksalshaften Nacht...

Ich empfehle jedem diesen Manga weiter! Vorallem Idol Fans, die auch mal die andere Seite sehen sollten.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Überraschend!!!!!!!

Viele positive Stimmen haben mich zu einem neugierigem Opfer gemacht. Ja, ich bin bin eindeutig ein Opfer, wenn gewisse Menschen schwärmen, von denen ich genau weiß, dass sie so ungefähr meinen Geschmack haben. Manche Bewertungen habe ich nicht genau gelesen, einfach um mich überraschen zu lassen.

Ich mochte das Idol Ai gleich von Beginn an. Sie ist ein ganz eigener Charakter, der noch viel zu lernen hat. Ihre Kindheit hat sie geprägt und ihr wurden – meiner Meinung nach – falsche Werte vom Leben mitgegeben. Es ist schön zu sehen, dass sie aber nicht stur an sich selbst festhält sondern versucht sich zu ändern, trotz ihrer Ängste. Und als Mutter ist sie unbestritten großartig.

Goro fand ich ehrlich gesagt anfangs etwas seltsam. Seine Vernarrtheit in Ai hatte für mich irgendwie einen ganz eigenen seltsamen Beigeschmack. Doch auch hier sollte meine Meinung bald geändert werdn, denn die Ereignisse überschlagen sich und alles kommt ganz anders als man vielleicht denkt.

Aber was, will ich natürlich nicht genau verraten, weil im Klappentext kein Hinweis in diese Richtung geht und ich euch diesen „weird“-Effekt nicht nehmen will. Ich kann euch nur soviel sagen, dass es mit jedem Kapitel besser und spannender wird und man sich auch auf ein paar Tränchen einstellen sollte. Das Ende ist einfach toll und man möchte sofort weiterlesen! Goro hat sich mächtig entwickelt und entpuppte sich wirklich als tolle Figur, wie ich es so nicht erwartet hätte.

Für mich ist der erste Band ein rundum gelungener Einstieg in eine neue Reihe, der sich auch nicht wirklich in eine Schiene einordnen lässt und dadurch einfach großartig geworden ist. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!!!