Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

realistisch, spannend

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Bei „ Ohne Strom – Wo sind Deine Grenzen“ von Markus Mattzick handelt es sich um den zweiten Band.
Da der zweite Band nahtlos an Band eins anknüpft, empfehle ich erst Band eins zu lesen.

Auch die Fortsetzung ...

Auch die Fortsetzung ist sehr spannend, voller Emotionen, energiegeladen und macht sehr nachdenklich. Ohne Strom- wird es in Zukunft auch solche Zeiten geben? Dieses Buch stimmt sehr gut auf diese mögliche Situation ein und während dem Lesen wurde mir so richtig bewusst, wie abhängig wir von Strom sind.

Der Autor beschreibt in seinem Buch sehr nachvollziehbare Situationen und Ereignisse. Das Verhalten der Protagonisten ist sehr realistisch Jeder kämpft ums überleben. Ich konnte mich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen, mit ihnen hoffen und Ängste durchstehen.

Möchte nicht zu viel verraten. Diese zwei Bücher muss man einfach selbst lesen . Habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Der interessante und abwechslungsreiche Plot und der tolle Schreibstil haben dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 24.08.2021

interessant, spannend, abwechslungsreich

Mord im Wendland

Bei „ Mord im Wendland“ von Klaas Kroon handelt es sich um einen Heidekrimi.

Bei „ Mord im Wendland“ von Klaas Kroon handelt es sich um einen Heidekrimi.

Dieser Krimi ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant. Der Autor hat mich unter anderem mit auf eine kleine Zeitreise genommen, mir das bis dahin unbekannte Wendland näher gebracht und mich den Alltag vergessen lassen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und spannend. Nicht nur einmal wurde ich auf die falsche Fährte gelockt. Das Ende ist plausibel und alle bis dahin offene Fragen werden aufgelöst.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch fühlte ich mich den Protagonisten näher und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Spannung, ein abwechslungsreicher Plot, gut gezeichnete Protagonisten und eine tolle Umgebung – hier passt alles zusammen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

sehr spannend

Eskalation

Bei „ Eskalation“ von Nora Benrath handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Eskalation“ von Nora Benrath handelt es sich um einen Thriller.

Schon beim Anblick des düsteren Covers und nach dem Lesen des Klappentextes, ahnt man als Leser, dass hier die Nerven nicht geschont werden. Meine erste Vermutung diesbezüglich, ist zumindest bei mir eingetroffen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte wird sehr temporeich erzählt, ein Ereignis folgt dem anderen und noch dazu die Ängste der Protagonisten. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste, Hoffnung, Machtlosigkeit spüren.

Wer steckt hinter diesen Taten? Bis zum Schluß konnte ich sehr gut mitraten und bin auf... nicht gekommen. Meine Verdächtigenliste wurde von Seite zu Seite länger. Irgendwann hatte ich jeden Mal in Verdacht.

Veröffentlicht am 21.08.2021

an einem Stück gelesen

Engelspost

Engelspost – Die Geschichte eines Betrügers von Iris Muhl.

Engelspost – Die Geschichte eines Betrügers von Iris Muhl.

Diese Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich die 174 Seiten am Stück gelesen habe. Durch den tollen Schreibstil und der guten Ausdrucksform der Autorin lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen.

Der Plot hat mir gefallen. Eine fiktive Geschichte, die eine historische Begebenheit enthält – toll. Der Verlauf des Lebens der Hauptprotagonisten hat mich stellenweise sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen.

Elliot, ein Hochstapler und Dieb, hat hier so viel zu erzählen, dass es nie langweilig wird. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft usw. , sind ein Traum. Ich konnte mich während dem Lesen sehr gut in das Jahr 1913 „beamen“.

Dieses Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen . Daher sind christliche Werte hier sehr wichtig.

Veröffentlicht am 21.08.2021

sehr zu empfehlen

Ein Koffer voller Schönheit

Bei „ Ein Koffer voller Schönheit“ von Kristina Engel handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist auffällig, passend und man erkennt auf einen Blick, dass sich dahinter eine Geschichte , die in den 1950 Jahren spielt verbirgt.

Die Autorin hat hier den Zeitgeist der 1950 und 1960 Jahre sehr gut eingefangen. Ich konnte mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und das damalige Leben, die Gedanken , die Schwierigkeiten usw. sehr gut nachvollziehen.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und wird nie langweilig. Das Leben einer Avon Beraterin, eine Liebesgeschichte, die Wirren der Nachkriegszeit, Emanzipation uvm. Die Autorin hat dies alles sehr gut unter einen Hut gebracht.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dieser Roman hat seine eigene Spannung, da ich so neugierig war, wie sich das Leben von Anne und den anderen Protagonisten weiter entwickelt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.