Profilbild von biblio_manin

Eine unglaubliche tolle Welt mit unglaublichen Charaktern

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Worum geht es:

Worum geht es:

Meine liebe @booki2 hat mir von dieser Reihe lange vorgeschwärmt, also habe ich mich entschlossen, endlich damit anzufangen und ich kann euch nur eins sagen….. Ich hab es bedauert, dieses Buch nicht schon vorher gelesen zu haben!

Die Welt die Julia Dippel erschaffen hat ist unglaublich toll. Das Reich Cassardim ist so ins Detail beschrieben und durchdacht, dass ich das Gefühl hatte, selber dort gewesen zu sein.
Man wird süchtig nach dieser Welt und ihren Charaktern😍

Amaia ist eine authentische, einfühlsame und starke Protagonistin, die eine riesengroße Entwicklung im Buch durchmacht.

Noár ist düster, interessant und geheimnisvoll, obwohl man ihn für seine Art manchmal anschreien möchte. Sobald man aber hinter die Fassade sieht und den wahren Noár erkennt und nicht nur den, den er vorgibt zu sein, ist man direkt in seinen Bann und schmilzt dahin…

Diese Geschichte gibt einem so viel: Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen, aber auch Intrigen und Boshaftigkeit, sie hat einfach alles, was ich von einem Fantasy Buch erwarte😉

Julia Dippel ist eine Queen of Fantasy und ich kann jedem nur diese Reihe ans Herz legen.

Lest sie,
genießt sie,
liebt sie,
vergöttert sie
und vor allem
fühlt sie,
diese unglaubliche tolle Welt von Cassardim❤️

„Cassardim zu beschreiben ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen, oder eine Melodie in Worte zu fassen.“

Eine unglaubliche Fantasy Geschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Worum geht es in Band eins:

Worum geht es in Band eins:

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Ich habe oft tolle Rezensionen zu diesem Buch gelesen, war aber trotzdem sehr unentschlossen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Buch, in dem es um eine Schneiderin geht, die sich als Junge verkleidet, so spannend sein kann…

Hiermit entschuldige ich mich offiziell für diesen Schwachsinn den ich geglaubt habe, denn dieses Buch ist unglaublich und gehört jetzt zu meinen Jahreshighlights😱

Das Land A’landi ist wunderschön, authentisch und märchenhaft, aber auch düster und gefährlich.

Im Gegensatz zu dem, was ich vor dem lesen dachte, ist das Buch mega spannend und voller Intrigen. Es gibt vieles, dass nicht das ist, was es scheint.
Es passiert so viel in diesem Buch, dass man denken würde, es hat 1000 Seiten. Nicht eine Sekunde wird es langweilig und die großen, romantischen Gefühle, kommen auch nicht zu kurz😉

Maia ist eine tolle Protagonistin, die stark, sympathisch und talentiert ist. Sie macht alles für ihre Familie und die, die sie liebt.

Und Edan, was soll ich zu diesem Protagonisten nur sagen, ich glaube ich habe mich verliebt… Er ist mystisch, charmant, neckisch, heiß und der perfekt Bookboyfriend 😍

Jeder der Zweifel hatte, ob er dieses Buch lesen soll, sollte diese Zweifel einsperren und im Meer versenken, denn diese Dilogie, die auch was von Mulan hat und ähnliche Chinesische Mythologie/Legenden beinhaltet, ist ein Muss für jeden Buchliebhaber😬

„Es ist eine Illusion anzunehmen, dass wir uns aussuchen können, wen wir lieben. Ich kann die Gefühle, die ich für dich habe, nicht ändern. Ich würde die Sonne und den Mond versetzen, wenn ich dadurch mit dir zusammen sein könnte.“

Eine Trilogie, die jeder Dark Romance Fan lesen sollte

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Es gibt diesmal keinen Klappentext, da es wie oben erwähnt das dritte Band ist und ich möchte deswegen niemanden Spoilern😬

Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte zu diesem Buch, denn ich bin immer noch mega überrascht über das Ende, denn damit hatte ich definitiv nicht gerechnet…

Ich finde es mega toll, dass es nicht nur aus Grimms und Lucias Sicht geschrieben ist, sondern Nebencharakter die man ins Herz geschlossen hat, wie Ben, Ace und Dario, haben auch ihren Part😉

Ich finde das dieser Band, der emotionalste aus der Trilogie ist und das verdammt viel unerwartetes passiert😱

Kim und Kad haben so ein nervenaufreibendes, düsteres und aufregendes Buch geschrieben, dass Band eins und zwei nochmals übertroffen wurde❤️

Grimm ist ein Charakter, den ich definitiv niemals vergessen werde, denn er ist außergewöhnlich und hat in drei Büchern die größte Entwicklung durchgemacht, die ich bisher bei einer Buchfigur gelesen habe.

Und nicht zu vergessen Lucia. Sie hat so viel durchmachen müssen und hat trotzdem immer weiter gekämpft, ohne sich jemals unterkriegen zu lassen und dafür liebe ich sie❤️

Diese Trilogie kann ich jedem nur empfehlen und ich selber werde mir definitiv die Vorgeschichte noch kaufen (Seth+Vic), um einfach nochmal ein bisschen über Grimm zu erfahren😬

Veröffentlicht am 16.08.2024

Herzergreifend und bewegend

Dark Ivy – Halt mich fest

Nachdem mich der erste Band der Dark Academia Dilogie von Nicola Hotel mit seinem überraschenden Ende völlig begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten langersehnten Teil, "Dark Ivy – Halt mich fest", in die Hände zu bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Band 2 ist düsterer und ernster als sein Vorgänger. Nikola gelingt es, viele wichtige und sensible Themen anzusprechen, die in der Triggerwarnung unbedingt nachgelesen werden sollten. Die Autorin geht diese Themen mit viel Sensibilität und Tiefe an, sodass man als Leser die Emotionen und das Leid der Protagonisten hautnah miterlebt. Die Charaktere sind dabei so authentisch und greifbar, dass man ihre Schmerzpunkte und inneren Kämpfe förmlich spüren kann.

Eden, die Protagonistin beeindruckt besonders durch ihre ruhige und gefasste Art, selbst in extremen Situationen. Während andere emotional explodieren würden, bewahrt sie die Fassung, obwohl sie tief verletzt wird. Ihre Gelassenheit und innere Stärke sind inspirierend und machen sie zu einem Vorbild, von dem man sich einiges abschauen kann.

Der Erzählstil von Nikola ist intensiv und fesselnd. Obwohl der Anfang des Buches weniger actionreich ist, tut dies der Spannung keinen Abbruch. Im Gegenteil, es hilft der Story, sich langsam zu entfalten und die Tiefe der Charaktere zu zeigen. Einzig das Ende hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht, um den Abschluss der Geschichte noch eindrucksvoller zu gestalten.

Insgesamt ist "Dark Ivy – Halt mich fest" für mich ein absolutes Highlight und eine klare Lesempfehlung. Wer Band 1 mochte, wird von diesem düsteren und tiefgründigen zweiten Teil nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine Mischung aus Spannung, Humor und Romantik

"Unlock My Heart" von Saskia Louis, erschienen im Ravensburger Verlag, ist mit 416 Seiten der erste Band einer zweiteiligen New Adult Romance Serie und zugleich das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Von Anfang an hat mich Saskia Louis mit ihrem Schreibstil und der fesselnden Story überzeugt.

Die Geschichte beginnt spannend und erfrischend anders: Lexie, die Protagonistin, hat einen nicht ganz legalen Job, der sie schließlich zu einer Begegnung mit Logan führt. Diese erste Begegnung ist humorvoll und charmant geschrieben und zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich nicht nur die romantischen Gefühle zwischen Lexie und Logan, sondern wir erfahren auch mehr über ihre Hintergründe.

Logan, der anfangs arrogant wirkt, zeigt im Verlauf des Buches immer mehr Facetten, die ihn zu einer tiefgründigen und sympathischen Figur machen. Besonders gelungen finde ich, wie Saskia Louis die Probleme aus Lexies Vergangenheit und Logans aktuelle Schwierigkeiten miteinander verwebt. Beide Charaktere müssen sich ihren Herausforderungen stellen und es gelingt der Autorin meisterhaft, diese Themen parallel zu behandeln, ohne dass eine Seite vernachlässigt wird.

Gerade als man denkt, das Happy End sei in greifbarer Nähe, überrascht die Geschichte mit einem dramatischen und actionreichen Wendepunkt. Dieser Twist sorgt für eine unerwartete Spannung und hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem.

Ein besonderes Highlight ist der Epilog, der aus der Sicht von Lexies Bruder geschrieben ist. Er bietet einen Vorgeschmack auf den zweiten Band und steigert die Vorfreude auf die Fortsetzung enorm.

Insgesamt ist "Unlock My Heart" eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Spannung. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.