Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Gute Geschichten schreibt das Leben

Du hast mir gerade noch gefehlt

Seit Schulzeiten sind Eve, Susie, Justin und Ed befreundet. Auch 20 Jahre später gehen sie immer noch durch dick und dünn. Und auch zwanzig Jahre später ist Eve immer noch heimlich in Ed verliebt. Doch ausgerechnet an einem ihrer gemeinsamen Abende macht Hester, Ed's Freundin, ihm einen Heiratsantrag. Eve ist geschockt, ahnt zu diesem Zeitpunkt aber nicht, das diese Nacht alles verändern wird, denn nicht nur sie hat Geihmnisse.

Der neuste Roman von Mhairi McFarlane ist eine wundervolle Liebeskomödie, bei der man wunderbar abschalten und schmökern kann.
Eigentlich kenne ich von dieser Autorin nur lustige Geschichten zum schmunzeln und sich wunderbar unterhalten fühlt. Doch dieses Mal werden auch Themen behandelt, die unheimlich unter die Haut gehen und nicht mehr so zum Lachen sind.
Die Viererclique besteht aus vier Menschen, die durch und durch verschieden sind. Hier ist alles dabei, von der nervigen Oberzicke, die die Verlobte des besten Freundes ist, bis hin zum schwulen besten Freund, der einfach nicht fehlen darf in solchen Geschichten, wie ich finde.
Eve ist mir eigentlich sofort symphatisch gewesen, auch wenn sie erst etwas auftauen musste. Nach und nach lernt man sie immer mehr kennen und stellt fest, dass sie einfach ein wunderbarer Mensch ist, die sich oft einfach selbst im Weg stand. Doch zu dieser Erkenntnis bringt sie nicht Ed, der Mann, in den sie schon so lange verliebt ist.
Nach und nach kommen hier einige Geheimnisse ans Licht, die die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.
Der locker und leichte Schreibstil ließt sich schnell und man versinkt nur so in den Seiten. Trotz manchmal schwieriger Thematik kann man hier durchaus herzhaft lachen und über die ein oder andere Anekdote schmunzeln. Dies lockert die Geschichte wunderbar auf und man hat einfach nur Freude am Lesen. Diese Geschichte könnte mitten aus dem Leben gegriffen sein und das finde ich so gut daran. Hier wird nichts übertrieben, es geht hier um Probleme, die jederman haben kann und zugleich gibt sie auch Hoffnung, daß manchmal eben doch alles gut werden kann.
Wieder einmal ein toller Roman aus der Feder dieser Autorin. Ich lese ihre Bücher einfach immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Nichts ist so wie es scheint

Following You

Kiki ist die Tochter eines reichen Unternehmers und bisher sehr behütet aufgewachsen. Doch sie fühlt sich in einen goldenen Käfig eingesperrt und möchte mehr Freiheiten in ihrem Leben, die ihr Vater aus Sorge um ihr Leben ihr kaum gewährt. Bis sie sich eines nachts auf eine Party schleicht und das Gefühl hat verfolgt zu werden. Hat ihr Vater mit seinen Sorgen vielleicht doch recht? Und was hat es mit dem gutaussehenden und geheimnisvollen Seth auf sich, der ihr auf einmal immer wieder begegnet?

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an sofort catchen. Kiki ist mir wirklich sofort symphatisch gewesen. Ihre flippige und stets positive Art wirkte nicht übertrieben und trotz ihrer 19 Jahre möchte sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen, wirkt selbstsicher und taff. Seth bleibt ziemlich lange ein geheimnisvoller Unbekannter, auch wenn von Anfang an auch aus seiner Sicht geschrieben ist, kann man ihn schwer einschätzen, was seine Rolle nur umso spannender macht. Seine raue und düstere Art wirkt anziehend, zudem blitzt einfach immer wieder auch eine sanfte Seite bei ihm auf, die ihn noch spannender und faszinierender macht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kann sich gut auf das geschriebene einlassen.
Die Handlung ist von der ersten Seite an spannenden und packend. Viele Geheimnisse werden erst zum Ende hin gelöst und doch bleibt immer noch vieles im Verborgenen, Herzschmerz inklusive, denn der Cliffhanger lässt einen schon erstmal sprachlos und am Boden zerstört zurück.
Ich fand den ersten Teil der Geschichte von Kiki und Seth wirklich überraschend gut und werde mir auf jeden Fall auch die beiden anderen Bände holen.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.08.2021

Verfluchte junge Herzen

Cursed Love

Mia leidet unter großem Liebeskummer, als sie mit ihren Geschwistern den Sommer über nach Whidbee Island zu ihrer Tante und ihrer Cousine reist. Doch dann begegnet sie Joe Dalca und ist sofort wie magisch von ihm angezogen. Doch auf Joe's Familie liegt ein uralter Fluch, der es ihm unmöglich macht, sich zu verlieben. Doch Mia lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht alles, um mit Joe glücklich zu werden...

Ich war wirklich unglaublich neugierig auf diese Geschichte.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein.

Mia ist ein 17 jähriges Mädchen, das mir sehr schnell symphatisch wurde. Ihre Art und Weise ist einfach nur herzlich und freundlich. Sie ist mutig und setzt sich für die Menschen ein, die ihr am Herzen liegen. Man merkt, wie sehr sie unter ihrem Liebeskummer leider, aber auch wie sie Mut schöpft und anfängt nach vorne zu sehen.

Mich hat dieses Buch wirklich unglaublich gut unterhalten und ich konnte mit Mia so gut mitleiden und mich in sie hineinversetzen.

Die Charaktere dieser Geschichte sind allesamt so wunderbar ausgearbeitet und man freut sich über jeden einzelnen und möchte am liebsten selbst Zeit mit ihnen verbringen.

Die Handlung ist spannungs- und emotionsgeladen und der Fluch gibt der Story nochmal einen mystischen Touch.

Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Joe war wahnsinnig schön und romantisch. Sie hat so richtig mein Herz erwärmt und das Gefühlschaos, das dabei entstand war fesselnd und packend.

Eine wirklich schöne, magische Geschichte, mit tollem Ausgang, die berührt und mir wirklich sehr viel Freude bereitet hat.

Für viele wunderbare Lesestunden mehr als geeignet.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Beziehung auf Augenhöhe

Not My Type

Frankie lässt sich nicht so leicht unterkriegen, erst recht nicht, wenn die Hochzeit ihrer besten Freundin in Gefahr ist. Zickige Braurjungfern: kein Problem, der Bräutigam wird entführt :auch dafür findet Frankie eine Lösung. Nur ist der arrogante und verboten gutaussehende Trauzeuge Aiden Kilbourn ihr so gar keine Hilfe. Da hilft ihm auch sein vieles Geld nicht, damit kann man Frankie erst recht nicht beeindrucken. Aiden hat in seinem Leben immer alles bekommen und auch erreicht, was er wollte. Frankie ist die erste die Nein zu ihm sagt und das weckt jetzt natuerlich sofort seinen Ehrgeiz. Doch es könnte sein, daß die temperamentvolle Frau sich nicht erobern lässt, dabei könnte sie die erste sein, die er je wollte...

Meinung :

Der Anfang der Geschichte ist wahnsinnig rasant und unglaublich amüsant. Die fast schon spektakuläre Rettungsaktion des Bräutigam, bringt Frankie und Aiden ungewollt näher und die schlagfertigen Auseinandersetzungen der beiden, waren wahnsinnig unterhaltsam.

Frankie ist unglaublich, schlagfertig, nie auf den Mund gefallen, stark und ehrgeizig. Aber sie ist auch durchaus warmherzig und eine großartige Freundin.

Aiden ist charmant und charismatisch, man merkt sofort, der Mann hat Erfolg und Geld. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber auch seine sanfte und verletzliche Seite kennen und seinen Sinn für Humor.

Die Beziehung der beiden wird zu einer wundervollen Dynamik, ihre Auseinandersetzungen sind auf Augenhöhe und die zärtlichen Momente lassen die Herzen höher schlagen.

Ein flüssiger Schreibstil, lädt dazu ein, das Buch in einem Schwung zu lesen und jede Seite zu genießen.

Mich konnte diese Geschichte wirklich überzeugen, man wird wunderbar unterhalten, durch wundervolle emotionale Momente, aber auch köstlich amüsante Dialoge sorgen für witzige Momente.

Eine durch und durch wunderbare Liebeskomödie für begeisterte Lesestunden zum abschalten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein großes Abenteuer beginnt

Die Stadt ohne Wind

Auf der Suche nach ihrem Vater, kommt die junge Kriegerin Arka in die sagenumwobenen Stadt Hyperborea. Doch wie findet man jemanden, den man nie zuvor gesehen hat? Zu ihrem überraschenden Verbündeten wird der Magier Lastyanax, der ebenso wie Arka eine Mission hat: er sucht einen Mörder, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Auf der Suche nach der Wahrheit, bekommen sie es mit finsterer Magie und einem Fluch zu tun, ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt und Hyperborea könnte in ihren Grundfesten erschüttert werden...

Für mich war der Einstieg in die Geschichte sehr schwer.
Zwar ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, wenn man erstmal die neuen Begrifflichkeiten und die Personen richtig zugeordnet hat, aber gerade am Anfang fehlte es mir einfach ein bisschen an Spannung, es fesselte mich noch nicht richrig.
Zudem habe ich mich auch sehr mit Lastyanax schwer getan. Seine Art und Weise, gerade am Anfang der Geschichte war mir fast schon ein bisschen unsympathisch. Aber zum Glück hat sich das geändert und je besser man den jungen Magier kennengelernt hat, desto symphatischer wurde er mir. So wie man als Leser erst einmal Hyperborea kennenlernen muss, so musste sich Lastyanax mit ziemlich neuen Rollen auseinander setzen, die ihn absolut überfordert haben. Doch mit der Zeit merkt man, daß er eigentlich ein ganz lustiger Kerl ist, der seine Aufgaben einfach nur sehr erst nimmt.
Arka ist das genaue Gegenteil: lustig, quirlig, mutig, eine kleine Draufgängerin. Mit ihr wurde es eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Geschichte nahm zur Mitte des Buches, dann auch endlich richtig Fahrt auf und es wurde richtig spannend.
Politische Intrigen, gespickt mit Mord, uralten Geheimnissen und einem tödlichen Fluch machen das Buch bald zu einem großen Abenteuer. Als Leser muss man Irrungen und Wirrungen durchleben, bis dann am Ende das Große Ganze offenbart wird. Doch da ist es dann schon fast zu spät, denn es scheint, als hätte hier das Böse schon gewonnen. Doch zum Glück gibt es ja einen zweiten Teil.
Ein bisschen hat mir dann aber doch die Magie gefehlt. Es gibt zwar magische Siegel und Gegenstände, die der Geschichte etwas magisches verleihen, doch hätte ich mich über etwas mehr Zauberei gefreut.
Das Buch ist dennoch ein großes Leseabenteuer, das mir dann auch wirklich viel Freude bereitet hat.