Cover-Bild Lajos und der Weltenbaum
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Andrea Schneeberger

Lajos und der Weltenbaum

Als Lajos mit sechs Fingern und Zehen geboren wird, zeichnet ihn das als Táltos aus. Ein Mensch mit magischen Fähigkeiten, erwählt von Isten, um den Weltenbaum vor Ördög zu schützen.

Lajos weiss nicht, wo dieser sagenumwobene Baum steht und es interessiert ihn auch nicht. Vielmehr macht ihm zu schaffen, dass sein Puls sich in der Gegenwart der schönen Csilla beschleunigt.

Wird sich die Vorhersage erfüllen oder kann Lajos zum Wohle aller Menschen gegen seine Gefühle für Csilla ankämpfen?

Lajos und der Weltenbaum vereint ungarische Mythologie und Spiritualität. Eine Geschichte, in der es vor allem darum geht, das Vertrauen in sich selbst zu finden, Altes abzulegen und mutig zu sein, Entscheidungen zu treffen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

In Jedem steckt etwas Gutes

»Wenn du die Frau küsst, die du liebst, wird der Weltenbaum brennen und die Menschheit vernichtet!« ...das nenne ich doch mal den perfekten Beginn einer Liebesgeschichte..

Zu dem Inhalt des Buches verrate ...

Zu dem Inhalt des Buches verrate ich nichts Weiteres mehr, denn das sollst du selbst lesen :)

Mich hat dieses wunderschöne und mystische Cover gleich in seinen Bann gezogen - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Mir haben (fast) alle Charaktere auf Anhieb gefallen und ich fand es auch richtig schön, dass Nebencharaktere bei den Beschreibungen nicht außen vor gelassen wurden.

Dankbar war ich der Autorin über die ersten paar Seiten, in denen sie einen kurzen Einblick in die ungarische Sprache gibt, denn sonst hätte ich bestimmt den ein oder anderen Namen beim Lesen komplett verhunzt :) Über das ganze Buch hinweg bekommt man als Leser Einblicke in die ungarische Mythologie und ich kann sagen, dass diese wirklich sehr interessant ist!

Eine meiner Lieblingscharaktere war Csilla (auch meine heimliche Hauptperson), denn immer wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht erzählt wurde, habe ich mich mehr mit dem Buch verbunden gefühlt - was aber auch daran liegt, dass Bücher mit weibliche Hauptpersonen zu meinen liebsten Büchern zählen.

Die einzige kleine Anmerkung die ich machen möchte: es wäre noch schöner gewesen, wenn die Geschichte noch mehr in die Tiefe gegangen wäre.. so würde ich in manchen Kapiteln quasi mit der Handlung überrumpelt, da ein Ereignis das nächste jagte und so die einzelnen Personen meiner persönlichen Meinung etwas zu kurz kamen. Wenn man den Roman in der Mitte geteilt und zu zwei Büchern ausgearbeitet hätte, wäre ich voll auf meine Kosten gekommen :)

Alles in allem war es ein wirklich gutes und empfehlenswertes Buch, das auch wirklich gerne fortgesetzt werden kann.