Wir sind feezaubert!
Bazilla - Feen-Internat in GefahrDie Vampirin Bazilla, die eigentlich eine Fee ist – also quasi eine waschechte Feempirin (!!) – hat sich im Internat bei den Feen und Alben gut eingelebt und auch einige der Vorzüge die man als Fee genießt ...
Die Vampirin Bazilla, die eigentlich eine Fee ist – also quasi eine waschechte Feempirin (!!) – hat sich im Internat bei den Feen und Alben gut eingelebt und auch einige der Vorzüge die man als Fee genießt schätzen gelernt – gut, wenn man mal vom morgendlichen Schaumbad und dem anstehenden Feen-Ball, auf den das ganze Internat hin fiebert, absieht ; )
Und ausgerechnet da kommt eine Schreckensbotschaft mit der niemand gerechnet hat – eine Gruppe von Menschen will den feetastischen Park abholzen um schnöde Bürogebäude zu errichten!
Und wer wäre besser geeignet, die Menschen in Furcht und Schrecken zu versetzen, als die Bewohner der Burg Morchelfels?
Als das wunderschöne hellblaue Büchlein, welches so zauberhaft von Angela Gstalter illustriert ist, bei uns ankam haben wir (meine Schwester 9 Jahre und ich) uns sogleich draufgestürzt – denn alles was mit Vampiren und Feen zu tun hat wird gleich mit einem Happs verschlungen!
Gleich zu Beginn wird man in das Geschehen hineingezogen und trifft auch liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Band wieder– besonders freuten wir uns, als die Bewohner der Burg Morchelfels mit Zilla’s Eltern aufgekreuzt sind um die Menschen die den schönen Park abholzen wollen in Furcht und Schrecken zu versetzen!
Der Spannungsbogen ist kindgerecht und wir haben bis zum Schluss mitgefiebert wie der Kampf um die Rettung des Parks wohl ausgehen würde – besonders das Thema Naturschutz und wie unterschiedlich wir Menschen damit umgehen, fand ich toll, so konnten wir gleich auch über dieses aktuelle Thema reden und auch die verschiedenen Sichtweisen darauf kennenlernen.
Die lustigen Wortspiele (feerärgert, Feebote, und und und) haben uns oft zum Lachen gebracht, da man über die Wörter stolpert und kurz überlegen muss, was denn jetzt eigentlich damit gemeint ist : ) .
Der leckere Rote-Beete-Schokoladenkuchen wurde natürlich zum Abschluss des Buches auch gleich ausprobiert – und wir müssen sagen, dass wir nicht erwartet hätten jemals Rote-Beete im Kuchen zu finden und wir es auch noch total lecker finden!
Wir fiebern nun auf den 3. Band der Reihe hin und sind gespannt was Bazilla, der knuddelige Elvis sowie alle anderen wohl auf Burg Morchelfels erleben werden – ob wohl jemand in der trockenen Folterkammer untergebracht wird?