Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

die wahre Liebe

Seelenstaub

Der Autor hat hier einen aussergewöhnlichen Roman geschrieben, der Realität und Fantasy gekonnt mischt und einen in seinen Bann zieht.

Der Aufbau der Geschichte ist anders, als man erwartet. Startet ...

Der Aufbau der Geschichte ist anders, als man erwartet. Startet er in der Gegenwart, in der Kerstin und Bastian sich kennenlernen und beide die gleiche Situation abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht erzählen, wechselt er dann in in die ferne Vergangenheit zu anderen Protagonisten. Der dritte Teil springt wieder in die Gegenwart und wird von Paul erzählt. Wer genau liest, dem fallen die Verbindungen untereinander auf. Am Ende des Buches laufen dann alle Fäden zusammen.

Während der eine Teil eher ruhg ist, löst ein anderer starke Emotionen beim Lesen aus. Ich fühlte mich wie in einem Strudel der Gefühle, angezogen vom Grauen, gefesselt von der starken Liebe, überwältigt von den Ereignissen.

Der Erzählstil ist bildgewaltig, verständlich und absolut mitreissend. Die Aktionen sind nachvollziehbar, Zusammenhänge werden erklärt und Situationen so gekonnt beschrieben, dass man direkt mitfühlen kann.

Man muss sich auf die Geschichte einlassen, dann entführt sie ihre Leser in ungeahnte Traumwelten und lässt sie bewegt zurück.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Himmel und Hölle

Die Weltengang-Maschine

Bernd Bratzke.

Schon der Name ist Programm.

Bernd Bratzke.

Schon der Name ist Programm.

Ein Haufen verquerer Typen, eine trottlige Rentnertruppe, geben sich hier die Ehre. Allen voran der arbeitslose Bernd, der mit Hilfe einer Fernbedienung Gott vertreten und die Welt lenken soll, während der auf Kur weilt. Kann ja nicht so schwer sein, denkt sich Bratzke und legt los...

Die Buchbeschreibung sagt schon alles aus, dem ist kaum etwas hinzuzfügen. Die Geschichte ist so durchgeknallt, witzig und abgefahren. Wer sich darauf einlässt wird riesigen Spaß beim Ritt durch Zeit und Raum haben!

Seit ich Mikael Lundt zum ersten Mal gelesen habe, war ich begeistert von seiner Art ungewöhnliche Geschichten zu erzählen. Er hat eine aussergewöhnliche Fantasie.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Drei Generationen unter einem Dach

Wildtriebe

Die Buchbeschreibung hat mich sofort angesprochen.

"Drei Frauen auf einem Hof – im Kampf um Selbstbestimmung, Anerkennung und Freiheit."

Die Geschichte um die alte Großbäuerin Lisbeth, ihre Schwiegertochter ...

Die Buchbeschreibung hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte um die alte Großbäuerin Lisbeth, ihre Schwiegertochter Marlies und deren Tochter Joanna, zeigt anschaulich, wie das Leben der drei Generationen in einem Haus ist.

Jede der drei Frauen wurde in eine andere Zeit hineingeboren.
Während für Lisbeth noch ganz andere Werte und Traditionen im Vordergrund stehen, sie immer noch in der Vergangenheit lebt, möchte Marlies ihre Zukunft selbst bestimmen. Das Ende des Krieges, das Wirtschaftswunder, eine neue Freiheit für Frauen steht für sie im Vordergrund. Sie will nicht das Heimchen am Herd sein, sie möchte alle Chancen nutzen, die sich ihr bieten.
Und Joanna geht noch einen Schritt weiter, sie zieht es nach Uganda...

Die Autorin hat hier einen wunderbar atmosphärischen Roman geschrieben, der schon allein durch seine Hauptfiguren besticht. Sie verdeutlicht, wie sich die Jahrzehnte auf das Leben auswirken, was wichtig ist und was für Träume sich daraus entwickeln. Manchmal muss man mit dem Fortschritt gehen.

Ich bin begeistert von diesem Buch!!!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Das Leben steht Kopf.

Simon Brand, Hüter der Welt

Simon seine siebzehnjährige Welt wird hier komplett auf den Kopf gestelt.

Simon seine siebzehnjährige Welt wird hier komplett auf den Kopf gestelt.

Eben noch ein normaler Teenager, ist er plötzlich der "Retter der Welt". Aber was bedeutet das? Und wieso will ihn sein bester Freund Marten plötzlich nicht mehr sehen, obwohl er ihn eingeladen hat?

Mehr als merkwürdig, was in dessem Dorf Zolperdng vor sich geht. Da kommt eine Menge auf Simon zu. Es wird spannend, mysteriös und aufregend. Und er hat nicht nur mit dem Bösen zu kämpfen,.

Der Schreibstil und Aufufmachung ist etwas gewöhnungsbedürftig, versehen mit vielen hashtags, SMS, Dialiogen und alles ohne "" Anführungszeichen". Es lässt sich aber relativ einfach und schnell lesen. Frisch und modern.

Michael Bahn hat hier einen tollen Fantasy/Roman geschrieben, der mitreisst, viele Emotionen zeigt und witzig ist. Neben dem fantastischen Teil kommen auch wichtige Themen zur Sprache. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Hoffnung gibt es immer.

Wir sind für die Ewigkeit

Mitten im Spanischen Bürgerkrieg flieht Mercedes mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder durchs Land. Die Flucht endet tragisch und sie ist plötzlich auf sich alleine gestellt.

Da erscheint wie der ...

Da erscheint wie der Retter in der Not Agusti. Ein junger Mann, symphatisch und hilfsbereit. Als beide in einem Internierungslager landen, erblüht die zarte Flamme der Liebe zwischen beiden. Aber das Schicksal ist unerbittlich und beide werden wieder getrennt...

Eine wunderbar erzählte Geschichte mit symphatischen, authenischen Protagonisten. Mit fühlt sich mittendrin, erlebt das Grauen, den Schrecken des Krieges und den Funken Hoffnung hautnah mit.

Mercedes macht eine erstaunliche Entwicklung durch, vom naiven Mädchen zur starken jungen Frau.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!