Cover-Bild Matching Night 1
  • Ersterscheinung: 01.2021
  • ISBN: 9783948261962

Matching Night 1

Küsst du den Feind?
Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden. Ravens und Lions - um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph's College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht.

Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz. Knisternd. Glamourös.

Gefährlich. Band 1 der atemberaubenden Romantic-Suspense-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse.

Veröffentlicht am 20.02.2023

großartiger New Adult mit Crimefaktor und Überraschungseffekt - prickelnd, mitreißend, fesselnd

Im ersten Moment klingt es verboten, berüchtigt, geheimnisvoll und doch ist es ganz anders.

Die junge Studentin Cara braucht dringend eine Unterkunft, da sie trotz ihrem Job im Café kaum über die Runden kommt. Sämtliche Versuche, eine neue Bleibe am College zu finden scheitern, bis ihr eine Unterkunft bei den Ravens, einer Studentenverbindung angeboten wird. Als Anwärterin muss sie allerdings durch eine Matching Night drei Wettkämpfe mit den anderen Anwärterinnen erfolgreich beenden, um ihre Unterkunft zu behalten. Da die Matching Night auch für die Anwärter der Lions Studentenverbindung gilt, sieht sie sich bald jemandem gegenüber, den sie so gar nicht als Partner in dem Wettbewerb leiden kann. Doch die Anforderungen und Aufgaben lassen keinen Spielraum für persönliche Empfindungen.
Die Geschichte ist einfach großartig, die Charaktere genau wie man es am College kennt von sympathisch, über Zickenalarm bis hin zu "Vorsicht geboten". Cara ist unglaublich sympathisch, weil sie so fröhlich, lustig und liebenswert und aufrichtig ist. Ich hab sooft lachen müssen, weil man ihr richtig anmerkt, wie sehr sie manche der Aufgaben nerven, was für Ideen sie sich aber einfallen lässt und wie wichtig es ihr ist, endlich ein Ziel zu schaffen. Ihr Glückstagebuch mit all ihren Glücksgefühlen passt perfekt zu ihr.
Ihr bester Freund und auch der zukünftige Wettkampfpartner haben mir beide sehr gut gefallen, auch wenn man immer wieder das Gefühl hat, sie spielen nicht mit offenen Karten. Eine verschwundene Studentin gibt zusätzlich Rätsel auf und zu allem Überfluss verhält sich auch Caras beste Freundin Hanna als Journalistin ziemlich merkwürdig.
So viele Rätsel und Geheimnisse, es bleibt bis zum Schluss spannend und der Cliffhanger ist auch echt gemein.
Die Hörbuchsprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie fängt die Stimmung so toll ein, macht die Charaktere authentisch, es hat mich alles vom ersten Moment an mitgerissen, weil sich die Ereignisse und die angespannte, geheimnisvolle Atmosphäre so steigern, gleichzeitig gibt es aber auch diese besonderen prickelnden Momente, die aber weder überzogen noch unpassend sind.
All die Wendungen, die Entwicklung der Geschichte, die zu erfüllenden Aufgaben, die Frage, wer ist Freund und Feind - so unerwartet und spannungsgeladen, gefühlvoll und überraschend, das hat mich absolut begeistert, der Schreibstil ist genial. Diese Autorin wird definitiv auf meine Liste für meine Favoriten kommen.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, als Leser/Zuhörer wird man in einen Strudel aus gemischten Gefühlen, geheimnisvollen Ereignissen und Wettkämpfen gezogen, die so manche Überraschung parat haben und wirklich süchtig nach mehr macht.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Fesselnd, mitreißend, voller Überraschungen

„Matching Night- Küsst du den Verräter“ habe ich im Hörbuchformat gewählt und im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Das Buch hat mich von den ersten Minuten an fasziniert. So viele offene Fragen, Geheimnisse und Intrigen. Und mit jedem Kapitel wurde die ganze Story eher komplizierter als dass sich die Verwirrung legte.
Cara ist eine authentische Protagonistin, die ich mir genau so im echten Leben gut vorstellen könnte. Sie hat alltägliche Probleme und handelt wie ein normales, junges Mädchen, dass gerade seinen Weg am College finden möchte.
Es scheint als müsste sich Cara zwischen den Jungs Taylor (einem Freund vom College) und Josh (dem Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin) entscheiden. Mir persönlich hat es Josh da ganz klar mehr angetan. Ein absoluter Traumboy, wenn man ihm denn eine Chance gibt.
Die Leserstimme hat mir sehr gut gefallen. Sie passt meiner Meinung nach sehr gut zu Cara als Erzählerin.
Stephanie Hasse hat es nach Secret Game erneut geschafft mich komplett mitzureißen. Und ja, der Cliffhanger ist wirklich fies. Wie gut, dass ich DIREKT im Anschluss mit Teil zwei starten konnte. Es ist nicht mal eine Minute vergangen, bis ich den Startknopf gedrückt habe. Es bleibt spannend und ziemlich verzwickt.
Kleiner Tipp: Wenn ihr euch für Teil 1 entscheidet… naja, dann entscheidet ihr euch eigentlich direkt für die komplette Dilogie. Sorgt besser direkt vor, sonst ärgert ihr euch nur.
Ich gebe 5 Sterne :D

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannender Auftakt der Diologie

Das Buch ist erst einmal optisch wunderschön gestaltet und ergibt in Kombination mit dem zweiten Band ein wunderschönes Bild. Der Schreibstil ist mega angenehm und dadurch, dass ausschließlich aus Caras Perspektive geschrieben wird, fliegt man nur so durch die Seiten. Das Buch ist eine wilde Mischung aus Intrigen, Spannung und Romantik, was zur Folge hat, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem enthält das Buch einige unerwartete Wendungen und man weiß nie, wie es wohl weitergeht. Es besteht konstant Spannung und zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig. Das Ende des ersten Bandes hat einen fiesen Cliffhanger und man sollte Band 2 bereits im Regal stehen haben.
Das einzig "negative" ist meiner Meinung nach, dass man die Sinnhaftigkeit der Geschichte eventuell in Frage stellen könnte und manche Szenen beziehungsweise Ausführungen meiner Ansicht nach total überzogen waren. Dennoch kann ich alles in allem sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es wirklich mochte.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Leichte und spannende Unterhaltung

Inhalt

Inhalt
Cara fängt endlich ihr Studium am St. Joseph's College an, doch leider reicht ihr Geld nicht aus, um sich eine ordentliche Wohnung zu leisten. Verzweifelt sucht sie nach einer Wohnung, bis sie dann ein Angebot bekommen, dass sie nicht ablehnen kann. Die berüchtigte Studentenverbindung „die Ravens“ bieten ihr eine Unterkunft inkl Unterrichtsmaterialien und Stipendium an – doch dafür muss sie zunächst die Anwärterphase durchstehen....

Das Buch war und ist ja schon länger in aller Munde, weswegen ich nicht umhin kam, es mir ebenfalls einmal zu Gemüte zu führen. Ich habe mich daher für das Hörbuch entschieden und was soll ich sagen? Ich bin genauso davon angetan, wie viele andere auch.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und weckt gleich am Anfang die Neugier auf die Ravens. Alles ist irgendwie ein bisschen geheimnisvoll und man weiß nicht so recht, wem man hier trauen kann und wem nicht. Vor allem aber habe ich mich häufig gefragt, welche Intention die Verbindung mit den Aufgaben verfolgt und generell, was einfach hinter alldem steckt. Die Neugier war also geweckt und hat sich mit dem weiteren Verlauf der Handlung auch nur noch weiter gesteigert. Dementsprechend war ich an die Geschichte gefesselt. Ebenso konnte die Geschichte vor allem zum Ende hin noch mit einigen Überraschungen punkten und überzeugen.
Man darf hier natürlich nichts hochtrabendes oder tiefgründiges erwarten. Es war eine lockere und leichte Collegegeschichte, der etwas anderen Art mit vielen spannenden und fesselnden Elementen, die mich wirklich gut unterhalten hat.
Was natürlich wirklich gemein war, war der Cliffhanger am Ende, weswegen ich direkt mit dem zweiten Teil begonnen habe.

Cara hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte ihre Art sehr gerne. Ihre Entscheidungen und Denkweisen wurden nachvollziehbar dargestellt und auch die Zwickmühle, in der sie steckt, was natürlich nicht immer die besten Entscheidungen hervorruft, wurde deutlich. Sie ist sehr reflektiert und versucht einfach das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Auch die anderen Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Man lernt sie zwar nur aus Caras Perspektive kennen, kann sich dennoch aber gut ein Bild von ihnen machen. Aufgrund der Gesamtsituation habe ich irgendwann angefangen, alles zu hinterfragen, was die Nebencharaktere so machen und, ob man ihnen wirklich trauen kann, was natürlich ebenfalls für Spannung gesorgt hat.

Das Hörbuch habe ich sehr gerne gehört. Es ließ auf einen lockeren und leichten Schreibstil schließen, da ich der Sprecherin sehr gut und einfach folgen konnte. Sie bringt einem die Geschichte gut nahe und lässt einen wunderbar mitfiebern. Auch die Spannung, die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch in der Hinsicht mitgerissen wurde.
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte das ganze College- und Verbindungsflair echt gerne und dazu kam noch etwas düsteres und geheimnisvolles, was wunderbar gepasst hat.

Insgesamt eine wunderbar spannende und fesselnde Geschichte, die sich gut hören und einen mitfiebern lässt.