Wow, wow und nochmals Wow!
Gefährliche AngstNachdem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich definitiv die zwei ungelesenen Bücher der Autorin, die noch in meinem Regal stehen, nun schnellstmöglich zur Hand nehmen. Ich wusste ja schon, dass @andrea.reinhardt_autorin ...
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, werde ich definitiv die zwei ungelesenen Bücher der Autorin, die noch in meinem Regal stehen, nun schnellstmöglich zur Hand nehmen. Ich wusste ja schon, dass @andrea.reinhardt_autorin eine wahnsinnig gute Thrillerautorin ist, nachdem ich bereits „Teufelseltern“ von ihr verschlungen hatte, doch mit „Gefährliche Angst“ hat sie mir erneut bewiesen, dass sie ein großartiges Talent für Schauergeschichten hat.
.
Stell dir vor dein schlimmster Albtraum wird zur Wirklichkeit - eine alltägliche Angst vieler Menschen. Ein Thema, das sowohl erschreckend als auch faszinierend ist und die Autorin hat es perfekt in Szene gesetzt.
.
Der zweite - für mich erste - Fall des Kriminalkommissars Marcel Schweißer und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Informationen aus Band eins fehlten, um den Geschehnissen richtig folgen zu können. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch, da man bereits nach wenigen Seiten merkte wie wichtig ihm die Menschen in seinem Umfeld sind und er trotz vorheriger Abwesenheit für seine Schwester und deren Neugeborene da ist. Während des Lesens erfährt man wie sehr Marcel selbst manchmal leidet und möchte ihm gerne zur Seite stehen - ich finde, wenn ein Autor / eine Autorin dieses Gefühl bei mir weckt, dann hat er / sie schon gewonnen. Auch die anderen Charaktere haben das Potential dem Leser ans Herz zu wachsen.
.
Bereits das erste Kapitel war so spannend, dass ich das Buch an dem Tag am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Der Spannungsbogen konnte trotz dieses frühen Höhepunktes konstant aufrecht gehalten werden. Der Schreibstil ist dramatisch, rasant und flüssig - doch das war ich bereits von Frau Reinhardt gewohnt. Besonders die Kapitel aus der Sicht des Täters haben es mir angetan und wurden von mir regelrecht verschlungen. Kopfkino vorprogrammiert! Das Ende - puh was soll ich dazu sagen, außer: 😳😱 Ich möchte gar nicht mehr darüber verlieren und möchte das Buch jedem mutigen Leser ans Herz legen.