Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2017

Roofer

Roofer
0

Als Alice beste Freundin Nasti ihr erzählt das sie jetzt einen Freund hat ist Alice eifersüchtig. Sie hat Angst ihre beste Freundin zu verlieren und ist verletzt weil Nasti ihr erst so spät davon erzählt. ...

Als Alice beste Freundin Nasti ihr erzählt das sie jetzt einen Freund hat ist Alice eifersüchtig. Sie hat Angst ihre beste Freundin zu verlieren und ist verletzt weil Nasti ihr erst so spät davon erzählt. Nastis Freund Trasher gehört einer Gruppe an die sich Roofer nennen. Diese besteigen Baustellengebäude und filmen sich dabei gegenseitig. Die Videos werden anschließend auf YouTube hochgeladen. Zwischen den einzelnen Mitgliedern herrscht ein Wettkampf wer die meisten und Gefährlichsten Videos dreht. Durch Nasti gerät Alice mit in die Clique und es stellt sich die Frage, muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

Bei diesem Buch handelt es sich um einen spannenden Jugendroman. Der Schreibstil liest sich angenehm und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus Alice Sicht aber es gibt auch ein paar kurze Kapitel aus Niks Sicht. In diesem Buch werden einige schwierige Themen aufgegriffen. Wie gefährlich kann das Internet uns werden oder wie weit sollte man gehen wenn man das erste mal unsterblich verliebt ist. Das Buch regt in jedem Fall zum Nachdenken an. Auch fragt man sich wie es in der heutigen Zeit sein kann das ein Junge wie Nik in Deutschland auf der Straße leben muss. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Langweilig wurde es nie. Allerdings wurde mir das Ende etwas zu schnell abgehandelt. Es fühlte sich so an als müsste da irgendwie noch mehr kommen bzw. als ob was fehlte. Deshalb nur 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Zodiac

Zodiac
0

Die 16 Jährige Rho lebt auf dem Planeten Krebs in der Galaxie Zodiac. Dort sind alle 12 Planeten nach unseren Sternzeichen benannt. Als der Planet Krebs eines Tages angegriffen wird und dabei auch die ...

Die 16 Jährige Rho lebt auf dem Planeten Krebs in der Galaxie Zodiac. Dort sind alle 12 Planeten nach unseren Sternzeichen benannt. Als der Planet Krebs eines Tages angegriffen wird und dabei auch die Wächterin gemeinsam mit vielen anderen ums leben kommt wird Rho zur neuen Wächterin ernannt. Sie besitzt die Fähigkeit die Sterne zu deuten und als sie dies tut sieht sie zwischen zwei anderen Häusern eine dunkle Materie. Leitstern Matthias begibt sich gemeinsam mit Rho auf die Reise um die anderen Häuser vor der Gefahr des 13. Hauses zu warnen welches es eigentlich garnicht geben dürfte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich gut und fesselnd lesen. Allerdings muss ich sagen ohne jetzt zu spoilern das mir das Ende so überhaupt nicht gefällt sollte es dazu nicht noch einen zweiten Teil geben. Es war irgendwie so nichts sagend das ich mir dachte und welchen Sinn hatte die Geschichte jetzt. Deshalb von mir nur 4 Sterne .

Veröffentlicht am 18.04.2017

Die unbekannte Schwester

Die unbekannte Schwester
0

Carlotta Fiore fängt nun ganz Offiziell ihren Dienst bei der Polizei an. Ihr erster Tag ist alles andere als angenehm, denn die meisten Kollegen können Carlotta, die als Tochter der berühmten Opernsängerin ...

Carlotta Fiore fängt nun ganz Offiziell ihren Dienst bei der Polizei an. Ihr erster Tag ist alles andere als angenehm, denn die meisten Kollegen können Carlotta, die als Tochter der berühmten Opernsängerin Maria Fiore bekannt ist, nicht leiden. Niemand weiß, das Maria Carlotta als Kind entführt hat, und die wahre Tochter Henriette ist, die Carlotta vor zwei Jahren endlich wieder gefunden hat. Gemeinsam mit ihrem leiblichen Vater Conrad wird sie an einen Tatort gerufen. Ein Selbstmord wie es scheint, doch Carlotta kommt das ganze Merkwürdig vor. Erst recht, als sie einen Zettel mit ihrem Namen und Entführungsdatum am Tatort entdeckt. Ihr wird der Fall entzogen und dann verschwindet auch noch Henriette spurlos. Wie passt das alles zusammen? Natürlich ermittelt Carlotta trotz des Verbots auf eigene Faust weiter.

Dies ist der dritte Wiener Fall um Carlotta Fiore, die vermeintliche Tochter einer der berühmtesten Opernsängerinnen. Der Schreibstil liest sich sehr locker und angenehm. Die Charaktere sind ein bunt gemischter verrückter Haufen. Sie sind mir alle sehr sympathisch und im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen. Lediglich die Spannung wollte in diesem Krimi nicht so recht aufkommen. Die ersten zwei Drittel fand ich zwar sehr unterhaltsam, jedoch nicht wirklich spannend. Erst im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse und es war unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der eine zusätzliche Portion Spannung nicht geschadet hätte. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Stigmata

Stigmata
0

Thierry wird nach 9 Jahren die er wegen Mordes zur Haft verurteilt wurde aus dem Gefängnis entlassen. Er kehrt zurück in seine Heimat der Insel Oleron die er über alles liebt. Als er an diesem Abend an ...

Thierry wird nach 9 Jahren die er wegen Mordes zur Haft verurteilt wurde aus dem Gefängnis entlassen. Er kehrt zurück in seine Heimat der Insel Oleron die er über alles liebt. Als er an diesem Abend an den Strand geht um über seine Zukunft nachzudenken sieht er wie eine Frau in den Wellen zu ertrinken droht. Er schafft es sie zu retten aber sehr schnell wird klar, das die Frau die Liliana heißt, sich das Leben nehmen wollte. Erst verlor sie vor 4 Jahren ihren Mann und als sie durch diese Tragödie dem Alkohol verfiel auch noch das Sorgerecht für ihre Tochter. Können die beiden einen Weg zueinander finden und sich gegenseitig eine Stütze sein auch nachdem sie sich gegenseitig ihre dunkelsten Geheimnisse offenbart haben?

Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte rein zu kommen. Die Umgebungen wurden bis ins kleinste Detail beschrieben was mir etwas zu viel war. Das ist Geschmackssache aber führte dazu das dass Buch mich bis zur Hälfte nicht fesseln konnte. Viele lieben es wenn die Umgebung so Detailliert beschrieben ist das man das Gefühl hat selbst vor Ort zu sein. Für mich müssen eher die Charktere im Vordergrund sein. Deshalb würde ich für die erste Hälfte 3 Sterne geben. Erst ab ca. der Mittete des Buches konnte ich mich besser in die Charaktere rein finden und hatte auch das verlangen die Geschichte unbedingt weiter zu verfolgen. Das Buch hat mir ab der zweiten Hälfte sehr gut gefallen. Es konnte mich fesseln und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mich mit ihnen gefreut. Für die zweite hälfte würde ich 5 Sterne geben. Im Durchschnitt macht das also 4 Sterne die ich diesem Buch geben möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Lass mich nie mehr los

Lass mich (nie mehr) los
0

Neill Benett ist Musiker aus Leidenschaft und es scheint als könnte er glücklicher kaum sein. In wenigen Wochen wird er seine Verlobte Olivia heiraten und in seiner Karriere scheint es Dank seiner Managerin ...

Neill Benett ist Musiker aus Leidenschaft und es scheint als könnte er glücklicher kaum sein. In wenigen Wochen wird er seine Verlobte Olivia heiraten und in seiner Karriere scheint es Dank seiner Managerin Maria, immer weiter rauf zu gehen. Maria lernte er vor ein paar Jahren kennen, als deren Ehemann bei einem Autounfall starb und Neill versuchte ihn zu retten. Seit dem hat sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft entwickelt und Neill ist für Marias Sohn Henry eine Art Ersatzvater geworden. Doch von jetzt auf gleich gerät Neills Leben aus den Fugen. Er droht alles zu verlieren, was ihm so wichtig war. Einzig Maria und Lance, der Frontman der Band in der er der Gitarrist ist, sind immer für ihn da. Marias Gefühle werden tiefer als ihre bisherige Freundschaft. Wird Neill es schaffen für das zu kämpfen was ihm wichtig ist.

Dies ist mittlerweile der 4 Roman den ich von Nicola J. West lese. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist locker leicht geschrieben und die Geschichten stecken voller Gefühl. Ich mochte Neill und Maria, die Protagonisten in diesem Buch sehr gerne. Maria ist alleinerziehende Mutter, da ihr Mann bei einem Autounfall starb. Sie ist eine starke Frau und immer für andere da. Auch Neill hat ein großes Herz und würde niemals jemanden absichtlich verletzen. Einige der anderen Charaktere kannte ich bereits aus dem vorigen Buch. Es ist allerdings um dieses Buch zu lesen nicht zwingend erforderlich auch das andere gelesen zu haben. Es war von Freundschaft über Liebe und Eifersucht alles vorhanden was einen guten Liebesroman ausmacht. Kritisieren kann ich nur das mir persönlich einige Szenen etwas zu langatmig waren. Auf manches wurde mir einfach zu sehr eingegangen was die Geschichte nicht gebraucht hätte, denn sie war gut und unterhaltsam. Am Ende gab es einen gemeinen Cliff Hanger der mich nun Sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band warten lässt. 4 Sterne bekommt Neills Geschichte von mir.